FC Zürich - BSC YB / Samstag, 23.2.13; 19:45

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Re: FC Zürich - BSC YB / Samstag, 23.2.13; 19:45

Beitragvon King » 18.02.13 @ 16:29

Trendsetter hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:GC hats am Samstag vorgemacht, wie man YB schlägt!

GC hat diese Saison leider schon paar mal gezeigt, wie man gegen Mannschaften gewinnen kann, gegen welche wir verlieren.

Nachdem die Bestätigung gegen Luzern ausgeblieben ist, sind wir nun beim nächsten Schicksalspiel.

Naja mit dieser Leistung hätte YB auch gegen alle anderen Mannschafte der NLA verloren.

Was umso gefährlicher ist für den FCZ da bei YB schon die ganze Saison ein Licht und Schattenspiel ist.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Z

Beitragvon Z » 18.02.13 @ 16:52

so langsam erkennt man die handschrift von urs meier.
balleroberung und ballbesitz haben oberste priorität. wir werden ein taktisch interessantes spiel sehen - der fcz, der mehr in die breite und abwartend spielt und yb, welches mehr in die tiefe spielt.

ich denke gegen yb werden wir ein ausgeglichenes spiel sehen, wobei wir wesentlich mehr in ballbesitz sein werden.
bauchweh bereitet mir unser zentrales mittelfeld. irgendwie funktioniert das duo kukuruzovic buff nicht richtig. ich würde im moment auf gajic und kukurzovic setzen und buff später bringen. gajic machte mir im heutigen training einen sehr guten eindruck und buff scheint den tritt in der rückrunde noch nicht gefunden zu haben. (wobei auch kukuruzovic gegen luzern einen schlechten tag eingezogen hatte....)

p.s. die standard situationen werden entscheidend sein.....nef macht sein mittlerweile obligates kopfballtor gegen uns und wir treffen nach einem freistoss. (beda oder jim city treffen per kopf)

züribymike

Beitragvon züribymike » 18.02.13 @ 17:23

Z hat geschrieben:so langsam erkennt man die handschrift von urs meier.
balleroberung und ballbesitz haben oberste priorität. wir werden ein taktisch interessantes spiel sehen - der fcz, der mehr in die breite und abwartend spielt und yb, welches mehr in die tiefe spielt.

ich denke gegen yb werden wir ein ausgeglichenes spiel sehen, wobei wir wesentlich mehr in ballbesitz sein werden.
bauchweh bereitet mir unser zentrales mittelfeld. irgendwie funktioniert das duo kukuruzovic buff nicht richtig. ich würde im moment auf gajic und kukurzovic setzen und buff später bringen. gajic machte mir im heutigen training einen sehr guten eindruck und buff scheint den tritt in der rückrunde noch nicht gefunden zu haben. (wobei auch kukuruzovic gegen luzern einen schlechten tag eingezogen hatte....)

p.s. die standard situationen werden entscheidend sein.....nef macht sein mittlerweile obligates kopfballtor gegen uns und wir treffen nach einem freistoss. (beda oder jim city treffen per kopf)

sehe das ähnlich mit dem zentralen Mittelfeld, irgendwie hat sich Buff nicht wunschgemäss weiterentwickelt in den letzten Monaten, ihm fehlt es an Robustheit und Selbstvertrauen. Vielleicht braucht er mal eine Pause im Sinne einer Denkpause. WEnn Gajic wieder so spielt, wie gegen Mailand, wenns um die Wurst geht, könnte das klappen. Bei YB muss man einfach Costanzo den Schnauf nehmen und ihm einige Male auf die Füsschen treten, dann noch FahneRüedi gut decken und gut ist.
Leider mangelt es uns an soliden IVs so dass man Beda mal wieder im defensiven MF aufstellen könnte, wie damals in Basel, das war taktisch die einzige Meisterleistung von Fringer, war zwar kein schönes Spiel zum anschauen, aber enorm effizient und stabil.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 18.02.13 @ 20:48

Sehe ich genauso,doch leider wird Beda gesperrt sein,hat die 4 Gelbe Karte bekommen.

züribymike hat geschrieben:
Z hat geschrieben:so langsam erkennt man die handschrift von urs meier.

sehe das ähnlich mit dem zentralen Mittelfeld, irgendwie hat sich Buff nicht wunschgemäss weiterentwickelt in den letzten Monaten, ihm fehlt es an Robustheit und Selbstvertrauen. Vielleicht braucht er mal eine Pause im Sinne einer Denkpause. WEnn Gajic wieder so spielt, wie gegen Mailand, wenns um die Wurst geht, könnte das klappen. Bei YB muss man einfach Costanzo den Schnauf nehmen und ihm einige Male auf die Füsschen treten, dann noch FahneRüedi gut decken und gut ist.
Leider mangelt es uns an soliden IVs so dass man Beda mal wieder im defensiven MF aufstellen könnte, wie damals in Basel, das war taktisch die einzige Meisterleistung von Fringer, war zwar kein schönes Spiel zum anschauen, aber enorm effizient und stabil.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Ostler

Beitragvon Ostler » 19.02.13 @ 7:31

FCZÜRICH07 hat geschrieben:Sehe ich genauso,doch leider wird Beda gesperrt sein,hat die 4 Gelbe Karte bekommen.

Nein, die fünfte. Beda ist nicht gesperrt.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 19.02.13 @ 9:11

Da Costa
Koch - Beda - Djimsity - Glarner
Kukuruzovic - Gajic - Benito
Buff
Drmic - Gavranovic

Fände ich mal interessant. Wird wohl nicht so kommen.

Für mich gehört ein Spieler wie Benito mit seinen Anlagen eigentlich langfristig irgendwann mal ins ZM.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 19.02.13 @ 9:19

Charlie Brown hat geschrieben:Da Costa
Koch - Beda - Djimsity - Glarner
Kukuruzovic - Gajic - Benito
Buff
Drmic - Gavranovic

Fände ich mal interessant. Wird wohl nicht so kommen.

Für mich gehört ein Spieler wie Benito mit seinen Anlagen eigentlich langfristig irgendwann mal ins ZM.

Warum du Schönbi nach der Leistung in Luzern rauskickst, aber einen Buff drinlässt musst du mir erklären. Schönbi in der 1. Halbzeit einer der wenigen Aktivposten, wurde zweimal regelwiedrig in Strafraumnähe gestoppt, was nur der Schiri nicht sah.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“