Ganz ehrlich, YB ist auf unserem niveau und hat so gespielt wie wir bislang gespielt haben. Wir haben in diesem Spiel eine weitaus bessere Leistung gezeigt und somit verdient gewonnen. Hört auf die Leistung des FCZ dauernd herunterzuspielen. Uns ist allen bewusst, dass das noch lange nicht alles war und dass sich der FCZ noch steigern muss. Trotzdem war da eine enorme Verbesserung auszumachen und das sollten wir nicht herunterspielen.
Allerdings musste ich trotzdem feststellen, dass im Mittelfeld viele Bälle verloren gingen. Da YB vorne so gut wie eingeschlafen war, ist nie eine brenzlige situation daraus entstanden. Allerdings ist bei einem 4-3-3 diese gefahr auch grösser, und man muss auch zugeben, dass das mittelfeld sich die lunge aus dem leib gerannt hat. Schönbächler hat zum Beispiel alles richtig gemacht. Urs Meier hat gute Arbeit geleistet, keine Frage.
Vorne gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die stürmer waren konzentriert und vor allem sind sie gerannt wie die Schafseckel. Hat spass gemacht, ihnen zuzusehen. Chermiti hat sich so fest gefreut, war ja fast rührend. Und Da Costa, der schnell mal einen Sprint zum gegnerischen Tor macht, um zu feiern... Genau das wollen wir!
In guten Zeiten schweisst sich ein Team besser zusammen wie in schlechten. Die jungs müssen diese Leistung unbedingt aufrecht behalten. Ich hatte erstmals das Gefühl, 11 Freunde auf dem Feld zu sehen. Sonst habe ich immer das gefühl, dass unser Team aus "Grüppchen" besteht.
Djimsiti war hinten zum ersten mal zu 100% sattelfest. Aus diesem spieler wird etwas, und das freut mich riesig.
Bin ich aber der einzige, der findet, dass Benito für Gajic ins mittelfeld gehört?