FC Zürich - BSC YB / Samstag, 23.2.13; 19:45

Diskussionen zum FCZ
s'Efeu

Re: FC Zürich - BSC YB / Samstag, 23.2.13; 19:45

Beitragvon s'Efeu » 25.02.13 @ 10:05

Luke hat geschrieben:Überbewerten will ich den guten Rückrundenstart aber nicht. Lausanne und YB haben bedenklich schwach gespielt, gegen Luzern hätten wir verlieren müssen. Es ist noch nicht alles in Butter beim FCZ. Umsoschöner, haben wir trotzdem schon 7 Punkte eingefahren.

Klar, war YB desolat, aber die Jungs haben einen starken Auftritt gezeigt, den man jetzt wirklich nicht "runterspielen" muss. Sie haben einige sehr schöne Kombinationen gespielt, gut gekämpft, die YB-Spieler immer wieder geschickt über den Haufen gelaufen.

Dies sage ich nach dem ich das Spiel stocknüchtern geschaut habe, aus lauter Freude über den Sieg und die Aufregung das Velo vergessen habe und beim Albisriederplatz wieder umkehren musste.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 25.02.13 @ 10:35

rsab hat geschrieben:meiner meinung nach sind bis jetzt nur wenige unterschiede zur hinrunde auszumachen. ausser vielleicht im wettkampfglück. hinten wird nicht mehr jeder fehler bestraft und vorne fallen alle rein. klar, das muss man sich erarbeiten.

welche fehler? gegen (ein zugegebenermassen äusserst schwaches) yb war die verteidigung sattelfest. und das ist ein riesenunterschied zur hinrunde.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 25.02.13 @ 10:38

Danilo hat geschrieben:Seit BIckel gegangen ist und bei YB ist geht es beim FCZ aufwärts und bei YB abwärts.
Ich bin froh, dass es diese Wechsel gegeben hat. Ich habe das Gefühl, dass Bickel masslos überschätzt wird und dann diese alte Geschichte...
Bickel ha, ha, ha, ich bin froh bisch nüme da....

schliifts danilo? jämmerlich.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 25.02.13 @ 11:04

Mit einigem Abstand noch einige Gedanken zum Spiel:
+ Tolle kämpferische Leistung in einen glanzvollen Sieg umgemünzt. Wir können nichts dafür dass die Bienen so schwach sind, man muss es zuerst auch noch ausnützen.
+ Es ist wieder so etwas wie Teamspirit zu erkennen, vor allem wie die Mannschaft nach dem 4:0 zusammen feiert hat mich gefreut.
+ Über 90 Minuten gut gespielt und nicht nachgelassen, mit etwas mehr Glück hätte es noch höher ausfallen können.
+ Meier scheint gute Arbeit zu leisten, kein Vergleich zur Vorrunde.
- Pfiffe gegen Fredy. Absolut unangebracht, kam zum FCZ als wir alles andere als ein attraktiver Verein waren und hat viel geleistet.
- Chikhaoui scheint noch viel mit sich selber beschäftigt zu sein, gelbe Karte wegen Reklamieren und etliche Dribblings.

Man sollte den Sieg nicht überbewerten, es kommen noch viel härtere Aufgaben. Allerdings haben wir einen guten Rückrundenstart hingelegt und können nun ohne grossen Druck weiterarbeiten. Wenn mit der selben Einstellung wie am Samstag in alle Spiele gegangen wird kommt noch der ein oder andere Sieg dazu. Zudem haben wir im Cup gute Chancen auf ein Weiterkommen, in diesem Wettbewerb kann am ehesten noch was gewonnen werden.

Fazit:
Hat wieder mal richtig Spass gemacht im Letzi, weiter so!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Machete

Beitragvon Machete » 25.02.13 @ 11:06

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Seit BIckel gegangen ist und bei YB ist geht es beim FCZ aufwärts und bei YB abwärts.
Ich bin froh, dass es diese Wechsel gegeben hat. Ich habe das Gefühl, dass Bickel masslos überschätzt wird und dann diese alte Geschichte...
Bickel ha, ha, ha, ich bin froh bisch nüme da....

schliifts danilo? jämmerlich.

Undank ist des Welten Lohn!

Man stelle 3 Meistertitel einem unglücklichen Interview gegenüber und entscheide sich!

Btt: Ich hoffe, die Spieler sind selber nicht so überheblich wie gewisse User hier drinnen, in der Rückrunde sind erst 3 Spiele gespielt und wir sind auf Rang 6 mit 11 Punkten Rückstand auf Sion (EL-Platz) und nur 9 Punkten Vorsprung auf Servette (Abstieg), das heisst wir müssen Spiel für Spiel nehmen und jeden Punkt mit vollem Körpereinsatz erkämpfen!
Btw: Losann, Lutscher und die ver-YoungBoys-ten sind wohl momentan die formschwächsten Teams der ASL (zusammen mit einem Sion welches wohl besser den P.A. Schürmann behalten hätte)

Wenn wir hinten raus sind können wir uns zu gegebener Zeit nach vorne orientieren, wir stecken aber momentan immernoch im Abstiegskampf, vergesst das nicht!
Figged eu chrützwiis!

Jea

Beitragvon Jea » 25.02.13 @ 11:20

finde es interessant, wie die einen hier drin schon fast vom meistertitel träumen (etwas überspitzt) und die anderen alles runterspielen und schlecht machen.

seht doch das ganze mal als das, was es ist. ein guter Start in die Rückrunde. Nicht mehr, nicht weniger! Klar, vergleicht man die Leistung gegen Bern, mit der Leistung in der Hinrunde, war das schon ein riesen Fortschritt, (lässt man die schlechte leistung von bern ausser acht) gepaart mit ein bisschen mehr Glück (was in der Hinrunde gefehlt hat) und noch ein bisschen mehr Kampfwille.

Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg. Endlich, so hoffe ich, hat der Verein und auch jeder einzelne Spieler begriffen, dass es für den Erfolg harte, präzise und konstante Arbeit braucht. Wir sind noch weit davon entfernt, aber wie man so schön sagt: der weg ist das Ziel. Und genauso seh ich das beim FCZ im moment.

Es geht bergauf, was aber nicht heisst, dass nicht zwischendurch wieder eine talsohle kommt...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 25.02.13 @ 13:14

Luke hat geschrieben:Überbewerten will ich den guten Rückrundenstart aber nicht. Lausanne und YB haben bedenklich schwach gespielt, gegen Luzern hätten wir verlieren müssen. Es ist noch nicht alles in Butter beim FCZ. Umsoschöner, haben wir trotzdem schon 7 Punkte eingefahren.

gewinnt der FCZ war der Gegner schwach und es nicht alles gold was glänzt.

verliert der FCZ war der Gegner auch schwach und der FCZ einfach mies.

Ist doch immer so.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zurück zu „Fussball Club Zürich“