FCZ Frauen

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: FCZ Frauen

Beitragvon yellow » 06.07.24 @ 11:01

Kiyomasu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Olivia Wos wechselt zum FC Basel…

Du scheinst dich auch bei den FCZ Frauen ziemlich gut auszukennen. Deshalb wende ich mich mit folgender Frage an dich:
Ich als Laie habe das Gefühl, dass die goldenen Zeiten dieses Teams wohl zu Ende gehen. Einerseits verlassen viele Spielerinnen den Club und andererseits scheinen bei Konkurrentinnen (Basel, YB, GC) ziemlich potente Geldgeber eingestiegen zu sein.

Im Voraus: Vielen Dank für deine Einschätzungen.

Es geht so. Die vielen Abgänge geben aber schon zu denken. Ich weiss nicht, ob das möglicherweise mit der aufgelösten U21 zu tun hat, von der man nun einige hochziehen möchte.

Mit Renato Gligoroski scheint man jedenfalls einen Fachmann verpflichtet zu haben, der ebenfalls die Vereinsphilosophie umsetzen wird, so wie dies bei den Männern der Fall ist. Von daher dürfen wir uns sicher auf ein junges, talentiertes Team freuen. Aber da werden auch noch Verstärkungen notwendig sein. Sonst fallen wir wirklich hinter die genannten Teams zurück - und Servette hast du dabei noch nicht einmal aufgezählt.

Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Servette habe ich nicht erwähnt, da diese schon lange über viel mehr Geld als der FCZ verfügen und nur wegen dem sehr speziellen Modus nicht schon Dauer-Meister sind.

Hat man die U21 aufgelöst, da man die jungen Talente noch viel früher ins erste Team integrieren will?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 06.07.24 @ 12:27

yellow hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Olivia Wos wechselt zum FC Basel…

Du scheinst dich auch bei den FCZ Frauen ziemlich gut auszukennen. Deshalb wende ich mich mit folgender Frage an dich:
Ich als Laie habe das Gefühl, dass die goldenen Zeiten dieses Teams wohl zu Ende gehen. Einerseits verlassen viele Spielerinnen den Club und andererseits scheinen bei Konkurrentinnen (Basel, YB, GC) ziemlich potente Geldgeber eingestiegen zu sein.

Im Voraus: Vielen Dank für deine Einschätzungen.

Es geht so. Die vielen Abgänge geben aber schon zu denken. Ich weiss nicht, ob das möglicherweise mit der aufgelösten U21 zu tun hat, von der man nun einige hochziehen möchte.

Mit Renato Gligoroski scheint man jedenfalls einen Fachmann verpflichtet zu haben, der ebenfalls die Vereinsphilosophie umsetzen wird, so wie dies bei den Männern der Fall ist. Von daher dürfen wir uns sicher auf ein junges, talentiertes Team freuen. Aber da werden auch noch Verstärkungen notwendig sein. Sonst fallen wir wirklich hinter die genannten Teams zurück - und Servette hast du dabei noch nicht einmal aufgezählt.

Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Servette habe ich nicht erwähnt, da diese schon lange über viel mehr Geld als der FCZ verfügen und nur wegen dem sehr speziellen Modus nicht schon Dauer-Meister sind.

Hat man die U21 aufgelöst, da man die jungen Talente noch viel früher ins erste Team integrieren will?

Hier der Auszug aus dem offiziellen Statement:

Der Schweizerische Fussballverband beschloss auf die kommende Saison 2024/2025 hin den Juniorinnen-Spitzenfussball neu auszurichten und unter anderem Meisterschaften für U18- und U20-Teams durchzuführen.

Aufgrund dieser Änderungen hat die Kaderplanung ergeben, dass ein U21-Team bei den FCZ Frauen keinen zusätzlichen Nutzen für den Spitzenfussball bewirkt. Deshalb hat sich der FC Zürich entschieden, die U21-Mannschaft hinsichtlich der neuen Saison aus dem Meisterschaftsbetrieb der Nationalliga B zurückzuziehen.

Der FC Zürich bedauert diesen Schritt, da die Entwicklung des Frauenfussballs für den FCZ weiterhin höchste Priorität geniesst.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 18.07.24 @ 21:05

Lourdes Romero wechselt zu Sturm Graz
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 10.08.24 @ 17:42

Ei ei ei ist das schwach vom FCZ.
Penalty in der 78 Min. für die FCZ Frauen und der Kameramann schafft es doch tatsächlich nicht das ganze Tor im Bild zu haben....
Ja nu 3:1 gegen TBO
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 21.08.24 @ 16:23

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 21.08.24 @ 16:59

starman hat geschrieben:Sehe es leider genau so wie Lara.

https://www.blick.ch/sport/fussball/fra ... 25715.html

Warum leider? Ist doch gut, dass es in der Schweiz endlich eine ernsthafte Konkurrenz gibt. Wenn der FCZ es schafft, aus dem Nachwuchs heraus ein Frauen-Team aufzubauen, das mit Genf und Basel mithalten und diese sogar schlagen kann, dann sollte sich der FCZ sogar europäisch etablieren können. Hart umkämpfte Spiele in der heimischen Liga sind die beste Vorbereitung für Europa. Ich hoffe, das Konzept geht auf. Es ist mir auf jeden Fall unendlich viel sympathischer als die zusammengekauften Teams aus Basel und Genf. Den "Sympathiewert" des GE-Teams durfte ich kürzlich life beim Saisonfinale in Thun erleben...non merci!

BTW Die Titel, die die FCZ-Frauen gewonnen haben, kann man uns nicht mehr wegnehmen!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 08.09.24 @ 0:31

Was ist eigentlich mit Piubel? Spielt nicht mehr aber von einem definitiven Transfer habe ich auch nichts mitbekommen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“