Kiyomasu hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Kiyomasu hat geschrieben:Olivia Wos wechselt zum FC Basel…
Du scheinst dich auch bei den FCZ Frauen ziemlich gut auszukennen. Deshalb wende ich mich mit folgender Frage an dich:
Ich als Laie habe das Gefühl, dass die goldenen Zeiten dieses Teams wohl zu Ende gehen. Einerseits verlassen viele Spielerinnen den Club und andererseits scheinen bei Konkurrentinnen (Basel, YB, GC) ziemlich potente Geldgeber eingestiegen zu sein.
Im Voraus: Vielen Dank für deine Einschätzungen.
Es geht so. Die vielen Abgänge geben aber schon zu denken. Ich weiss nicht, ob das möglicherweise mit der aufgelösten U21 zu tun hat, von der man nun einige hochziehen möchte.
Mit Renato Gligoroski scheint man jedenfalls einen Fachmann verpflichtet zu haben, der ebenfalls die Vereinsphilosophie umsetzen wird, so wie dies bei den Männern der Fall ist. Von daher dürfen wir uns sicher auf ein junges, talentiertes Team freuen. Aber da werden auch noch Verstärkungen notwendig sein. Sonst fallen wir wirklich hinter die genannten Teams zurück - und Servette hast du dabei noch nicht einmal aufgezählt.
Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Servette habe ich nicht erwähnt, da diese schon lange über viel mehr Geld als der FCZ verfügen und nur wegen dem sehr speziellen Modus nicht schon Dauer-Meister sind.
Hat man die U21 aufgelöst, da man die jungen Talente noch viel früher ins erste Team integrieren will?