FCZ Frauen

Diskussionen zum FCZ
siucs

Re: FCZ Frauen

Beitragvon siucs » 30.03.25 @ 14:56

Nochmals zurück zu dieser Sow…hab nichts dagegen wenn eine Spielerin vom FCZ ins Ausland wie Terchoun zB aber diese unsympathische Sow schaue ich als Verräterin an und es reicht ihr weder ins Ausland noch in die Nati ihr Intervi…sagt alles über ihren Charakter.
Hauptsache freuen wir uns über diesen verdienten Sieg unserer Mädels

likavi

Beitragvon likavi » 30.03.25 @ 15:16

siucs hat geschrieben:Nochmals zurück zu dieser Sow…hab nichts dagegen wenn eine Spielerin vom FCZ ins Ausland wie Terchoun zB

Terchoun hat auch schon mal zwischendurch eine Saison beim FCB gespielt.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 31.03.25 @ 12:35

FCZ Frauen gewinnen Cupfinal mit Topleistung – goldene Zeiten im Schweizer Ligafussball
https://www.zuerilive.ch/2025/03/fcz-fr ... afussball/

bitzli

Beitragvon bitzli » 31.03.25 @ 14:28

siucs hat geschrieben:Ich mag die Niederlage der Sow gönnen die nur dem Geld nachrennt aber zu schwach ist für eine andere Liga im Ausland…FCZ Genf und jetzt BYSEL

Bei den Männern mag das Argument ja gängig sein, aber bei den Frauen geht es in der Schweizer Liga wohl immer noch mehrheitlich darum, die Existenz zu sichern. Auch die Bundesliga zahlt da unter 40k/Jahr im Durchschnitt. OK wenn du Sow nicht magst, aber es muss wohl an etwas anderem liegen.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 31.03.25 @ 16:37

siucs hat geschrieben:Nochmals zurück zu dieser Sow…hab nichts dagegen wenn eine Spielerin vom FCZ ins Ausland wie Terchoun zB aber diese unsympathische Sow schaue ich als Verräterin an und es reicht ihr weder ins Ausland noch in die Nati ihr Intervi…sagt alles über ihren Charakter.

Interessiert dich Frauenfussball überhaupt? Dein Beitrag liest sich sehr uninformiert.

Was heisst "es reicht ihr weder ins Ausland noch in die Nati". Sie ist fester Bestandteil der Nati und war auch im Ausland.
Schon in ihren Juniorinnenjahren hatte sie Auslandsaufenthalte in den USA, wo Frauenfussball einen grösseren Stellenwert ist als hier.
Sie spielt seit 2018 in Erwachsenenteams. Davon hat sie 4 Jahre im Ausland verbracht, beim Paris FC, bei denen das Frauenteam (aktuell 3. in der D1F) übrigens erfolgreicher ist als deren Herrenteam (ebenfalls 3., aber Ligue 2).
Dem Geld nachrennen tut meiner Meinung nach jemand, der einen Transfer für Fantasiesummen in die VAE eingeht, nicht eine Frau, deren "Lohn" von 700 pro Monat auf vielleicht 1500 ansteigt, wodurch sie evtl. ihr Arbeitspensum in einem Zweitjob (der existenzsichernd ist) reduzieren kann, um mehr Zeit für Fussball zu haben.

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 31.03.25 @ 21:01

s'Efeu hat geschrieben:
siucs hat geschrieben:Nochmals zurück zu dieser Sow…hab nichts dagegen wenn eine Spielerin vom FCZ ins Ausland wie Terchoun zB aber diese unsympathische Sow schaue ich als Verräterin an und es reicht ihr weder ins Ausland noch in die Nati ihr Intervi…sagt alles über ihren Charakter.

Interessiert dich Frauenfussball überhaupt? Dein Beitrag liest sich sehr uninformiert.

Was heisst "es reicht ihr weder ins Ausland noch in die Nati". Sie ist fester Bestandteil der Nati und war auch im Ausland.
Schon in ihren Juniorinnenjahren hatte sie Auslandsaufenthalte in den USA, wo Frauenfussball einen grösseren Stellenwert ist als hier.
Sie spielt seit 2018 in Erwachsenenteams. Davon hat sie 4 Jahre im Ausland verbracht, beim Paris FC, bei denen das Frauenteam (aktuell 3. in der D1F) übrigens erfolgreicher ist als deren Herrenteam (ebenfalls 3., aber Ligue 2).
Dem Geld nachrennen tut meiner Meinung nach jemand, der einen Transfer für Fantasiesummen in die VAE eingeht, nicht eine Frau, deren "Lohn" von 700 pro Monat auf vielleicht 1500 ansteigt, wodurch sie evtl. ihr Arbeitspensum in einem Zweitjob (der existenzsichernd ist) reduzieren kann, um mehr Zeit für Fussball zu haben.

+1 Volle Zustimmung.

DOC

Beitragvon DOC » 31.03.25 @ 21:29

s'Efeu hat geschrieben:

Du scheinst im Gegensatz zu mir gut informiert zu sein. Deshalb habe ich eine Frage, ganz unabhängig von Sow und ihren Wechseln. Beim FC Basel wird in der Presse von Profi Betrieb geschrieben, wie muss mensch das verstehen? Das sollte meiner Meinung nach schon mehr sein als knapp die Miete zu bezahlen, sonst ist das ja verarsche. Oder werden die Spielerinnen zusätzlich in Sponsorenbetrieben angestellt, gab es da nicht auch mal so eine Story?
Im Allgemeinen gilt es zu sagen, es ist unglaublich was die Frauen unvestieren und leisten um Fussballspielen zu können.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“