Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 06.12.12 @ 16:31

Goose hat geschrieben:Der Leihvertrag mit Joe Tex Frimpong wird nicht verlängert, gemäss FCZ-Website.. Nun, nicht wirklich überraschend.

Aber froh bin ich dennoch :)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 06.12.12 @ 16:44

Nun, nicht wirklich überraschend.

Wir wissen aber genau nicht was uns hätte bringen können.
Konnt nie richtig zeigen was kann.
Den in einer so ungefestigten Mannschaft als Leihspieler fuss zu fassen ist enorm schwierig.
Ich glaube immernoch das er in Bartlettmanier gewisse Impulse hätte geben können.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

blanco

Beitragvon blanco » 06.12.12 @ 17:38

Dynamic-Killah hat geschrieben:
Fanatixx hat geschrieben:Welche Eigenschaften sprechen denn für Djimsiti im Vergleich zu R. Koch? Würde mich noch interessieren, was andere in Djimsiti sehen, was ich nicht sehe...

Jung, körperlich stark, Kopfballungeheuer, gehört nur dem FCZ, tiefe Lohnkosten, grosses Entwicklungspotential (mit starkem Partner an seiner Seite), hohe mögliche Transfereinnahme...

Dazu ist er ein ruhiger, fürs Alter sehr reifer Junge, ohne (Schönbi-)Star-Allüren und sehr kritisch was seine eigenen Leistungen betrifft...

Gegenfrage: Was spricht aus deiner Sichtweise denn für R.Koch der sich seit 2009 noch nie in die Stammformation spielen/kämpfen konnte?

R. Koch ist schnell (für einen Innenverteidiger sehr wichtig und aggressiver im Zweikampf). Sehe bei Djimsiti als eine sehr grosse Schwäche sein Tempo. Ist für einen IV doch sehr langsam.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Machete

Beitragvon Machete » 06.12.12 @ 17:48

Fanatixx hat geschrieben:
Fanatixx hat geschrieben:Welche Eigenschaften sprechen denn für Djimsiti im Vergleich zu R. Koch? Würde mich noch interessieren, was andere in Djimsiti sehen, was ich nicht sehe...

Jung, körperlich stark, Kopfballungeheuer, gehört nur dem FCZ, tiefe Lohnkosten, grosses Entwicklungspotential (mit starkem Partner an seiner Seite), hohe mögliche Transfereinnahme...

Dazu ist er ein ruhiger, fürs Alter sehr reifer Junge, ohne (Schönbi-)Star-Allüren und sehr kritisch was seine eigenen Leistungen betrifft...

Gegenfrage: Was spricht aus deiner Sichtweise denn für R.Koch der sich seit 2009 noch nie in die Stammformation spielen/kämpfen konnte?

R. Koch ist schnell (für einen Innenverteidiger sehr wichtig und aggressiver im Zweikampf). Sehe bei Djimsiti als eine sehr grosse Schwäche sein Tempo. Ist für einen IV doch sehr langsam.

Remember Pescu & Hannu, waren beide auch nicht die Schnellsten, klar hat Djimsiti auch mal einen Bock drinnen, trotzdem habe ich bei ihm ein besseres Gefühl als bei Raphi... Ist ja sowieso reine Meinungssache, Fakt ist jedoch:

R. Koch seit 2009 beim FCZ 1. Mannschaft, 44 Spiele, 2773 Spielminuten (Quelle transfermarkt.ch)
B. Djimsiti seit 01.07.2012 im Kader der ersten Mannschaft, 21 Spiele, 1674 Spielminuten (Quelle die gleiche)

Und Raphi hatte ja in der Zwischenzeit mehrere Trainer, welche allesamt nicht auf ihn setzten, das hat bestimmt seine Gründe...
Figged eu chrützwiis!

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 06.12.12 @ 18:42

Fanatixx hat geschrieben:

Das sehe ich jetzt überhaupt nicht so. Ein IV muss nicht schnell sein, sondern in erster Linie andere Stärken haben. Klar ist es von Vorteil, wenn er nicht gerade sehr langsam ist, aber mit gutem Stellungsspiel bringt man das auch weg. Gross, Robust und Kopfballstark ist doch viel wichtiger und eine gute Spieleröffnung (Passspiel).

Zudem ist Berat 3 Jahre jünger! Ihm gehört die Zukunft bei uns, allerdings einfach nicht verheizen wie Buff

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 06.12.12 @ 20:30

Naja, gibt/gab schon schnelle IV's, SvB, Rochat (ja er war auch AV aber hat mir als IV sogar besser gefallen)....etc, so einer fehlt mir im moment, einer der auch mal das spiel lancieren kann.....
BORGHETTI

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 07.12.12 @ 6:48

Naja, gibt/gab schon schnelle IV's, SvB, Rochat (ja er war auch AV aber hat mir als IV sogar besser gefallen)....etc, so einer fehlt mir im moment, einer der auch mal das spiel lancieren kann.....

Wichtig wäre wir hätten einmal schnelle AV welche das Wort Angriph und Flancken felerloos schreiben könnten.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“