Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Diskussionen zum FCZ
MIND-Z

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon MIND-Z » 23.11.12 @ 13:20

gelbeseite hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:
rasheed hat geschrieben:Wo ist eigentlich das Geld hingegangen aus dem Verkauf von Rodriguez,Mehmedi,Phönsi,Margi,Djuric,Nikci? Wurde es als Füllmaterial für das FCZ Luxus Sofa verwendet??

Frag mal die glücklichen Investoren, welche ihr Geld in Produkte der R2 Asset Management Ltd. investiert haben!!! (Danke Canepa für die Null-Transparenz-Politik; was hast du zu verbergen?)

http://www.fcz.ch/de/verein/geschaeftsberichte.htm

Hier findest du die Geschäftsberichte seit Amtsantritt Canepas. Mangelnde Transparenz kann man dem FCZ nicht vorwerfen. Man kann sogar ziemlich genau verfolgen, was wann wo wofür ausgegeben wurde. Ist dir das zu mühsam hab ich vor 1-2 Jahren mal einen Thread erstellt wo ich einzelne Werte und deren Entwicklung miteinander verglichen habe.

"In der Position Spielertransfers sind CHF 4 Millionen enthalten,
welche aufgrund einer Vereinbarung mit einem britischen Fussball-
Fonds vereinnahmt worden sind. Diese Vereinbarung sieht
vor, dass dieser Fonds Transfergewinne vorausfinanziert und bis
zu einem im Voraus bestimmten Maximalbetrag an allfälligen
Transfereinnahmen partizipiert. Die Transferrechte wie auch die
Entscheidungshoheit verbleiben vollumfänglich beim FC Zürich."

Ich habe die Berichte längst gelesen. Lachhaft! DAS NENNST DU TRANSPARENT? Nicht erwähnt ist, welche Spieler im Basket enthalten sind! Nicht erwähnt ist, wie hoch der Maximalbetrag von R2 ist!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Zapata

Beitragvon Zapata » 23.11.12 @ 13:30

MIND-Z hat geschrieben:

Ich habe die Berichte längst gelesen. Lachhaft! DAS NENNST DU TRANSPARENT? Nicht erwähnt ist, welche Spieler im Basket enthalten sind! Nicht erwähnt ist, wie hoch der Maximalbetrag von R2 ist!

ähhh, seit wann werden solche dinge den öffentlich gemacht. zeig mir mal ein geschäftsbericht eines fussballvereins, welcher dies so aufweist? im normalfall heisst es doch, über die ablösesumme wurde stillschweigen vereinbart. desweiteren ist der FCZ ein AG und muss deshalb den entsprechenden richtlinien folgend einen geschäftsbericht vorlegen, aber doch nicht alle zahlen, welche einige forumsuser interessieren. wäre doch ziemlich unseriös oder?

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 23.11.12 @ 13:48

Zapata hat geschrieben:ähhh, seit wann werden solche dinge den öffentlich gemacht. zeig mir mal ein geschäftsbericht eines fussballvereins, welcher dies so aufweist? im normalfall heisst es doch, über die ablösesumme wurde stillschweigen vereinbart. desweiteren ist der FCZ ein AG und muss deshalb den entsprechenden richtlinien folgend einen geschäftsbericht vorlegen, aber doch nicht alle zahlen, welche einige forumsuser interessieren. wäre doch ziemlich unseriös oder?

Momol! In diesem Zusammenhang würde mich noch interessieren wie viel Geld im Geschäftsjahr 2011 in den Kauf von WC-Papier geflossen ist! Pro mehr Transparenz!
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 23.11.12 @ 14:32

Zapata hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:

ähhh, seit wann werden solche dinge den öffentlich gemacht. zeig mir mal ein geschäftsbericht eines fussballvereins, welcher dies so aufweist? im normalfall heisst es doch, über die ablösesumme wurde stillschweigen vereinbart. desweiteren ist der FCZ ein AG und muss deshalb den entsprechenden richtlinien folgend einen geschäftsbericht vorlegen, aber doch nicht alle zahlen, welche einige forumsuser interessieren. wäre doch ziemlich unseriös oder?

Oh mann was für ein unqualifiziertes geschwafel. Habe ich gesagt die AG ist zur Veröffentlichung verpflichtet? Nein! Darf man trotzdem mehr Transparenz fordern? Ja!... Vergrab deinen Kopf jetzt bitte wieder im Sand!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Zapata

Beitragvon Zapata » 23.11.12 @ 15:03

wie gesagt, welcher fussballclub schreibt solche dinge in den geschäftsbericht oder macht sie öffentlich?

fischbach

Beitragvon fischbach » 23.11.12 @ 15:46

Laut
http://www.footcameroon.com/diaspora-transferts/fr/actualite/rubrique/2810,charles-eloundou-signe-au-fc-zurich/top-actualite-diasporafoot1.html

habe der 18-jährige Kameruner Charles Etoundi Eloundou erfolgreiche Tests in Zürich absolviert und werde zum FCZ wechseln, es gelte nur noch, die finanziellen Bedingungen abzuklären (Nancy und Nates seien ebenfalls interessiert gewesen). Quellen lassen sich aber bloss auf einigen Websites aus Kamerun finden, die alle denselben Text verbreiten.

Laut der Seite hier
http://westafricanfootball.com/2012/09/05/charles-etoundi-eloundou/
soll es sich um eines der grössten Talente Kameruns handeln, der im offensiven Mittelfeld, auf beiden Flügeln und im Sturm spielen kann.

Bild

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 23.11.12 @ 16:16

fischbach hat geschrieben:Laut
http://www.footcameroon.com/diaspora-transferts/fr/actualite/rubrique/2810,charles-eloundou-signe-au-fc-zurich/top-actualite-diasporafoot1.html

habe der 18-jährige Kameruner Charles Etoundi Eloundou erfolgreiche Tests in Zürich absolviert und werde zum FCZ wechseln, es gelte nur noch, die finanziellen Bedingungen abzuklären (Nancy und Nates seien ebenfalls interessiert gewesen). Quellen lassen sich aber bloss auf einigen Websites aus Kamerun finden, die alle denselben Text verbreiten.

Laut der Seite hier
http://westafricanfootball.com/2012/09/05/charles-etoundi-eloundou/
soll es sich um eines der grössten Talente Kameruns handeln, der im offensiven Mittelfeld, auf beiden Flügeln und im Sturm spielen kann.

Bild

Eine "schwarze" Perle wäre wieder einmal was :))
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“