Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Diskussionen zum FCZ
Ludachris

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon Ludachris » 21.11.12 @ 17:23

1896 hat geschrieben:
rasheed hat geschrieben:Wo ist eigentlich das Geld hingegangen aus dem Verkauf von Rodriguez,Mehmedi,Phönsi,Margi,Djuric,Nikci? Wurde es als Füllmaterial für das FCZ Luxus Sofa verwendet??

So wie ich das mitbekommen habe, könnten diese Gelder für die breitere Abstützung des Vereins geflossen sein. U.a. Museum, Fanshop und Frauenteam. Wohl auch für das Trainingscamp im Herrenschürli...[/quote]

Welches noch nicht gebaut wurde? Hab das mal in einem anderen Thread gefragt ob jemand Neuigkeiten hat, wie es mit dem Aussieht, eigenltich sollte es in ein paar Monaten fertig sein.

Das Geld fliesst nicht in die Kassen des FCZ, das sollte langsam jeden klar sein. Nicht mal die Erlöse für die eigenen Junioren wie Rodriguez oder Nikci oder Mehmedi. Man hat selbst Spieler aus dem aktuellen Kader bereits an einen englischen Fonds verkauft um liquid zu bleiben.

Es sieht anscheinend ganz Schlimm aus, nicht nur sportlich...

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 21.11.12 @ 18:32

Ludachris hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
rasheed hat geschrieben:Wo ist eigentlich das Geld hingegangen aus dem Verkauf von Rodriguez,Mehmedi,Phönsi,Margi,Djuric,Nikci? Wurde es als Füllmaterial für das FCZ Luxus Sofa verwendet??

So wie ich das mitbekommen habe, könnten diese Gelder für die breitere Abstützung des Vereins geflossen sein. U.a. Museum, Fanshop und Frauenteam. Wohl auch für das Trainingscamp im Herrenschürli...[/quote]

Welches noch nicht gebaut wurde? Hab das mal in einem anderen Thread gefragt ob jemand Neuigkeiten hat, wie es mit dem Aussieht, eigenltich sollte es in ein paar Monaten fertig sein.

Das Geld fliesst nicht in die Kassen des FCZ, das sollte langsam jeden klar sein. Nicht mal die Erlöse für die eigenen Junioren wie Rodriguez oder Nikci oder Mehmedi. Man hat selbst Spieler aus dem aktuellen Kader bereits an einen englischen Fonds verkauft um liquid zu bleiben.

mach mir bitte keine angst Ludacris so wie du hier schreibst ist das schiff bereits am sinken. ich kann leider weder zustimmen noch dementieren aber wenn ich länger darüber nachdenke wird mir schlecht.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 21.11.12 @ 20:43

Leider Glanora sieht es nicht wirklich gut aus.
Überraschen tut mich die Situation nicht.
Was mir wirklich Angst macht ist die Vorsicht mit welcher man sich verweigert das Team zu verstärken. Es könnte noch schlimmer kommen, denn das Geld fliesst ja schon nicht im Catering sondern nur ein bischen Merchandising. Ich befürchte wirklich, dass der Verein finanziell gar nicht mehr fähig ist etwas aufzubauen.
Am Ende der Saison möchte ich nicht, dass wir noch aus einem ganz anderen Alptraum erwachen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Artemos

Beitragvon Artemos » 22.11.12 @ 0:35

Ich finde es eigentlich immer ganz toll, aus einem Albtraum zu erwachen, weil dann die Welt immer besser ist.
Bin aber auch nicht so ein Fan von Horror.

Manchmal sind die Posts hier doch ganz schön seltsam und kurzsichtig.
Ich habe gemeint, hier wären alle schon zu Auf-/Abstiegsrunden und Nati B Zeiten dabeigewesen?
Einmal mehr wäre zwar scheisse, aber die Zeiten ändern sich. River Plate ist auch einmal in die Zweite runter und nicht gleich wieder raufgekommen.

Bei einigen Usern herrscht hier grundsätzlich eine Untergangsstimmung, versucht doch mal ein bisschen positiver in die mittelfristige Zukunft zu blicken.
Die Saison ist vielleicht verkackt, die nächste klappts auch nicht. Dann halt 2014 oder 2015.
Oder mögt "ihr" es einfach euch in diesem Leiden zu suhlen?

Ich habe immer noch Vertrauen in unsere Clubführung, vielleicht war der Rücktritt von Greber und die Anstellung eines CEOs ja die rettende Tat.
Und sonst wirds der nächste Transfer, der nächste Derbysieg, die nächsten drei Siege hintereinander oder ein neues Album von R200k.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 22.11.12 @ 7:06

Ich habe gemeint, hier wären alle schon zu Auf-/Abstiegsrunden und Nati B Zeiten dabeigewesen?

Schon.
Da wussten wir aber, dass der liebe Sven nicht im Stich lässt.
Den Jetzigen traue ich noch nicht über den Weg.
Da lief es am Anfang einfach zu gut.
Jetzt wenn ganz mies aussieht streiten und behindern die sich wie kleine Kinder.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

1896

Beitragvon 1896 » 22.11.12 @ 12:27

Sorry, aber von was lebt dann der FCZ? Wenn nicht einmal mehr die Spieler "Flüssiges" in die Kassen spühlen!

Irgendwie verstehe ich das nicht, wie unser Verein mit einem Budget von 20 Mio. kein Geld haben kann. Dann sollen sie gefälligst schauen, dass sie z.B. einen Chermiti (700'000 Fr./Jahr) im Winter endlich verkaufen. In Tunesien würden sie ihn sicher mit Handkuss wieder unter Vertrag nehmen.

So wie es aussieht, sind die Personalkosten Schuld daran, dass der FCZ Defizit in Millionenhöhe schreibt. Also muss hier angesetzt werden. Auch wenn beim einen oder anderen ein Minusgeschäft raus schaut. Doch kurz- oder mittelfristig würde sich die Situation wieder entschärfen.

Klar wären wir dann vielleicht nicht mehr ein Spitzenteam. Aber lieber mit den Ausgaben runter, als Konkurs zu gehen. Wenn dies ein Abstieg mit sich bringen würde, dann würde ich sogar das hinnehmen (Match in der Schützenwiese wäre ganz geil! ;-)). Aber irgend etwas MUSS ja geschehen! Kann ja nicht sein, dass jedes Jahr 4 bis 5 Mio. Defizit geschrieben werden!

Zapata

Beitragvon Zapata » 22.11.12 @ 12:43

1896 hat geschrieben:
Klar wären wir dann vielleicht nicht mehr ein Spitzenteam. Aber lieber mit den Ausgaben runter, als Konkurs zu gehen. Wenn dies ein Abstieg mit sich bringen würde, dann würde ich sogar das hinnehmen (Match in der Schützenwiese wäre ganz geil! ;-)). Aber irgend etwas MUSS ja geschehen! Kann ja nicht sein, dass jedes Jahr 4 bis 5 Mio. Defizit geschrieben werden!

Spitzenteam sind wir jetzt schon nicht mehr und sorry, match in der schützenwiese wäre aber alles andere al geil.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“