FC Thun - FC Zürich; So. 4.11. um 13.45h

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: FC Thun - FC Zürich; So. 4.11. um 13.45h

Beitragvon Demokrit » 04.11.12 @ 16:59

Tami Siech. Dachte das Spiel sei um 16:00 Uhr. Voll verschwitzt.
Dachte ich mir's doch, dass der KS unserer Mannschaft entgegen kommt.
War denn der Sieg bzg. den Spielanteilen auch verdient und war das Spiel nach Vorne über Aussen besser?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 04.11.12 @ 17:08

Demokrit hat geschrieben:Tami Siech. Dachte das Spiel sei um 16:00 Uhr. Voll verschwitzt.
Dachte ich mir's doch, dass der KS unserer Mannschaft entgegen kommt.
War denn der Sieg bzg. den Spielanteilen auch verdient und war das Spiel nach Vorne über Aussen besser?

Der Sieg war sicherlich verdient, der FCZ war klar die aktivere und bessere Mannschaft...
Thun war heute aber auch sackschwach!
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 04.11.12 @ 17:51

gutes spiel des FCZ gegen ein thun dass sackschwach war weil der FCZ endlich mal die zweikämpfe angenommen hat!
big save von piu! geht doch!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 04.11.12 @ 18:34

Zurück aus Thun...

Der FCZ hat sackschwach begonnen. Es sah für mich wirklich so aus als würde man im selben Stil auch gegen Thun verlieren. Nach 10 Minuten hätte es 2-0 für Thun stehen können. Keine Zweikämpfe gewonnen, kein Zusammenspiel.... Alle Flanken der Berner Oberländer erreichten in unserem Strafraum die Stürmer und jedesmal wurde es brenzlig.

Dann kam das Tor von Texeira auf Freistoss von Chiumiento. Entgegen dem Spielverlauf. Und auf einmal war es ein anderer FCZ. Wir fanden immer mehr Sicherheit und kombinierten auch ab und zu. Was danach folgte war der beste FCZ seit langem für mich. Klar, man sollte nicht in Euphorie verfallen. Aber genau so sollte der FCZ spielen um auch mal vorne wieder ein Wörtchen mitzureden.

Besonders erfreut bin ich ab unserem neuen Stürmer Jahovic. Seit Eric endlich wieder mal etwas Physis in unserer Offensive. Nichts gegen unseren Zwergensturm aber schon nur die Präsenz von Jahovic löste bei den Verteidigern eine gewisse Nervosität aus. Erinnert mich von den Bewegungen her ein bisschen an Miro Klose. Ausgezeichnet auch der Spielwitz von Chiumiento. Er war hetue genau das, was ich von ihm erwartet hatte. Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels.

Auch unsere Abwehr, allen voran Djimsiti, wirkte sehr sicher. Buff und Kukuruzovic ebenfalls. Ganz ehrlich: ich habe Kukeli nicht vermisst.

Ich hatte nicht viel erwartet und habe seit langem wieder mal extreme Freude an unserem Team.

Ein grosses Kompliment an unsere Kurve. Sass im Sektor B zwischen den Thunern und hatte ständig das Gefühl in Zürich zu sein. Geili Stimmig!

GRANDE ZURIGO
Zuletzt geändert von stagi am 04.11.12 @ 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 04.11.12 @ 18:47

Dass Thun einfach schwach war lass ich so nicht gelten. Bin sonst schon auch eher ein Pessimist aber Thun war in den ersten 10 inuten klar besser. Dann ist der FCZ aufgewacht und hat sie wortwörtlich platt gemacht. Hätte der FCZ weitergeschlafen wäre der Schuss ganz klar nach hinten los.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 04.11.12 @ 19:58

Steffen gegen Ph. Koch. Das Duell der ehemaligen FCS-Spieler war für mich was besonderes. Schön hat der FCZ die Überhand behalten. So kann es weitergehen...

MMNE

Beitragvon MMNE » 04.11.12 @ 20:01

Also, wenn ich Challandes so beobachte, habe ich immer das Gefühl, der freut sich so richtig, wenn der FCZ gewinnt... :-)

Züri forever - weiter so!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“