Beitragvon stagi » 04.11.12 @ 18:34
Zurück aus Thun...
Der FCZ hat sackschwach begonnen. Es sah für mich wirklich so aus als würde man im selben Stil auch gegen Thun verlieren. Nach 10 Minuten hätte es 2-0 für Thun stehen können. Keine Zweikämpfe gewonnen, kein Zusammenspiel.... Alle Flanken der Berner Oberländer erreichten in unserem Strafraum die Stürmer und jedesmal wurde es brenzlig.
Dann kam das Tor von Texeira auf Freistoss von Chiumiento. Entgegen dem Spielverlauf. Und auf einmal war es ein anderer FCZ. Wir fanden immer mehr Sicherheit und kombinierten auch ab und zu. Was danach folgte war der beste FCZ seit langem für mich. Klar, man sollte nicht in Euphorie verfallen. Aber genau so sollte der FCZ spielen um auch mal vorne wieder ein Wörtchen mitzureden.
Besonders erfreut bin ich ab unserem neuen Stürmer Jahovic. Seit Eric endlich wieder mal etwas Physis in unserer Offensive. Nichts gegen unseren Zwergensturm aber schon nur die Präsenz von Jahovic löste bei den Verteidigern eine gewisse Nervosität aus. Erinnert mich von den Bewegungen her ein bisschen an Miro Klose. Ausgezeichnet auch der Spielwitz von Chiumiento. Er war hetue genau das, was ich von ihm erwartet hatte. Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels.
Auch unsere Abwehr, allen voran Djimsiti, wirkte sehr sicher. Buff und Kukuruzovic ebenfalls. Ganz ehrlich: ich habe Kukeli nicht vermisst.
Ich hatte nicht viel erwartet und habe seit langem wieder mal extreme Freude an unserem Team.
Ein grosses Kompliment an unsere Kurve. Sass im Sektor B zwischen den Thunern und hatte ständig das Gefühl in Zürich zu sein. Geili Stimmig!
GRANDE ZURIGO
Zuletzt geändert von
stagi am 04.11.12 @ 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."
George Best