FC Thun - FC Zürich; So. 4.11. um 13.45h

Diskussionen zum FCZ
Danilo

Re: FC Thun - FC Zürich; So. 4.11. um 13.45h

Beitragvon Danilo » 05.11.12 @ 17:51

ja einverstanden, aber weshalb immer diese zwei Gesichter der Mannschaft? Am Anfang Grottenschlecht und dann ansprechend bis sehr gut. Woran liegt das?
wenn Thun aus den Chancen Tore gemacht hätte , hätte die Mannschaft wahrscheinlich verloren.. Ist sie verunsichert, liegt es am System, am Selbstvertrauen, sind es individuelle Probleme oder was. Das ist beim FCZ schon seit Jahren zu beobachten, bei anderen Mannschaften nicht.
<der nächste Match kann wieder grottenschlecht sein, das ist für mich nicht normal und nicht nachvollziehbar. DIe Mannschaft hat ja offenbar Qualität, weshalb kann sie
diese selten abrufen?

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 05.11.12 @ 18:11

Die Frage ist berechtigt, du lieferst die Antwort aber gleich mit. Ich glaube es fehlt am nötigen Selbstvertrauen, aber auch an der Eingespieltheit. Vor den so oft kommunizierten Teamgeist der Mannschaft stelle ich ein Fragezeichen, seit ein, zwei Jahren gibt es subjektiv viel mehr Nebengeräusche.

Ich bin da aber nicht mit dir einverstanden, wenn du sagst bei anderen Mannschaften sei sowas nicht zu beobachten. Welche andere Mannschaft aus den obersten zwei Spielklassen ist deiner Meinung nach so viel konstanter?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Z

Beitragvon Z » 05.11.12 @ 18:21

die mannschaft kann ar nicht eingespielt sein - wir konnten noch nie 2 mal hinzereinander mit der selben 11 spielen!!
deshalb hoffe ich, dass wir bis zur winterpause so weiterspielen (auch wenn gavranovic, beda oder benito wieder fit sein sollten)

mal ein bisschen konstanz würde dem team sicher nicht schaden.....

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 06.11.12 @ 6:56

aber auch an der Eingespieltheit.

Da bin ich schon überrascht.
Es ist auch schwierig wenn der Trainer unschlüssig ist beim System.
Gut, wenn verletzte Spieler vorhanden zu beklagen sind, dann muss man sicher eine Änderung in Bertracht ziehen.
Dennoch lasse ich das mit der Eingespieltheit nicht ganz gelten.
Sich in Form zu spielen ist etwas anderes als wenn die Mannschaft im System eingespielt ist.
Bisher hatte ich das Gefühl, dass immer wieder wichtige Spieler ausser Form waren oder tatsächlich ihre Verunsicherung auf dem Feld nicht ablegen konnten.
Mit zwei Heimsiegen hintereinander wäre wenigstens ein bischen Perspektive vorhanden.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Simon Le Bon

Beitragvon Simon Le Bon » 06.11.12 @ 9:42

...de facto sind es ja vier Heimspiele, die nun folgen.

1896

Beitragvon 1896 » 06.11.12 @ 10:23

Kollegah hat geschrieben:War das ein 4-3-3 gestern oder ein 4-5-1? Auf jeden Fall war es eine geglückte Aufstellung. Endlich haben die Jungs ihr Potenzial gezeigt, besonders Kuki, Kajevic und Jahovic sind da hervorzuheben. Technisch ganz starke Spieler, mit denen geiler Fussball halt auch möglich ist.. Doch was macht Fringer, wenn Gavra zurück ist?

Ph. Koch-------Teixeira-------Djimsiti--------Benito

---------Buff----------Kajevic-------Kukuruzovic------

--------Chiumiento----------------Gavranovic---------

-------------------------Jahovic--------------------------

Ist das unsere Zukunft?

Würde sagen ja. Gavra ist für mich eher ein Spielmachertyp, darum eher Sturmtank Jahovic als einzige Spitze mit Gavra und Davide auf den Seiten...was für eine Flügelzange!
Kukeli würde ich vorläufig auf der Bank lassen, da seine Leistungen eher durchschnittlich und somit unbefriedigend waren...Tja und wenn Yassine in der Rückrunde hoffentlich wieder spielen kann, dann hat Fringer in der Tat auf einmal ein Luxusproblem...

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 06.11.12 @ 10:37

1896 hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:War das ein 4-3-3 gestern oder ein 4-5-1? Auf jeden Fall war es eine geglückte Aufstellung. Endlich haben die Jungs ihr Potenzial gezeigt, besonders Kuki, Kajevic und Jahovic sind da hervorzuheben. Technisch ganz starke Spieler, mit denen geiler Fussball halt auch möglich ist.. Doch was macht Fringer, wenn Gavra zurück ist?

Ph. Koch-------Teixeira-------Djimsiti--------Benito

---------Buff----------Kajevic-------Kukuruzovic------

--------Chiumiento----------------Gavranovic---------

-------------------------Jahovic--------------------------

Ist das unsere Zukunft?

Würde sagen ja. Gavra ist für mich eher ein Spielmachertyp, darum eher Sturmtank Jahovic als einzige Spitze mit Gavra und Davide auf den Seiten...was für eine Flügelzange!
Kukeli würde ich vorläufig auf der Bank lassen, da seine Leistungen eher durchschnittlich und somit unbefriedigend waren...Tja und wenn Yassine in der Rückrunde hoffentlich wieder spielen kann, dann hat Fringer in der Tat auf einmal ein Luxusproblem...

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht, wenn Gavra so weit hinten spielen muss. Für mich gehört er mit seiner Torgefahr so nah wie möglich an den gegnerischen Strafraum! Daher würde ich diese Aufstellung eher auf ein 4-3-1-2 oder sogar ein 4-2-2-2 abändern.
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Zurück zu „Fussball Club Zürich“