TO BE hat geschrieben:Libanese Blonde hat geschrieben:sein ungestühmes verhalten hätte aber, da der linienrichter anscheinend zu dumm für sein job war, mit penalty und rot (notbremse, nicht tätlichkeit) bestraft werden müssen.
Es war sicherlich ein Penalty (und wie üblich Rot) und somit ein Fehlentscheid. Es war aber ein Foul und keine Tätlichkeit. Offside oder nicht finde ich schwierig zu beurteilen, kommt halt darauf an von wem nun der Ball kommt und das ist für mich nicht eindeutig.
Was man aber sicher sagen kann ist, dass Bürki den Chermiti sicherlich nicht mit Absicht verletzen wollte.
Sorry, aber eine klarere Tätlichkeit als sie Bürki vollzieht, gibt es kaum. Beim Kampf um den Ball liegt eine Tätlichkeit vor, wenn die Absicht einer Körperverletzung zweifelsfrei ersichtlich ist. Wer mit gestrecktem Bein und Stollen voran in einen Zweikampf geht, dem kann der Vorsatz nicht abgesprochen werden. So geht man einfach nicht in einen Zweikampf! Auch wenn er dies vielleicht nicht bewusst macht, so ist die Absicht der Körperverletzung zweifelsfrei ersichtlich. So einer gehört für einige Spiele gesperrt.