FC Zürich - Grasshoppers Club Zürich 22.9.2012 19:45h

Diskussionen zum FCZ
FCZ miga

Re: FC Zürich - Grasshoppers Club Zürich 22.9.2012 19:45h

Beitragvon FCZ miga » 24.09.12 @ 10:00

Jea hat geschrieben:es war eine grottenschlechte leistung und es gab tatsächlich noch leute, welche für diesen mist applaudiert haben... unglaublich. ich frage mich, ob sich die kurve der spieler angepasst hat, oder umgekehrt. alle fcz-rufe wurden im keim erstickt und man hat fröhlich die monotonen lieder weitergesungen... ich weiss im moment nicht mehr, was mich mehr genervt hat.
wussten die spieler, um was es bei einem derby geht? kein einsatzwille, kein kampfgeist... nichts zu sehen von derby auf dem platz. (auf den rängen leider auch nicht besser) dann immer diese verdammten hohen bälle. was bringen die, wenn keiner, aber auch wirklich keiner, diese bälle annehmen kann?! dann das ewige zurück spielen... es hat mich fast wahnsinnig gemacht und ja, auch jetzt noch, wenn ich daran denke. es würde ja sinn machen,w enn dann ein aufbau erfolgen würde, aber meistens kam dann wieder ein hoher ball ins nirgendwo... oder teilweise auch direkt zu einem hopper.
ich hoffe auf eine besserung... die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Word!
RM Raus!

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 24.09.12 @ 10:09

Jea hat geschrieben:es war eine grottenschlechte leistung und es gab tatsächlich noch leute, welche für diesen mist applaudiert haben... unglaublich. ich frage mich, ob sich die kurve der spieler angepasst hat, oder umgekehrt. alle fcz-rufe wurden im keim erstickt und man hat fröhlich die monotonen lieder weitergesungen... ich weiss im moment nicht mehr, was mich mehr genervt hat.
wussten die spieler, um was es bei einem derby geht? kein einsatzwille, kein kampfgeist... nichts zu sehen von derby auf dem platz. (auf den rängen leider auch nicht besser) dann immer diese verdammten hohen bälle. was bringen die, wenn keiner, aber auch wirklich keiner, diese bälle annehmen kann?! dann das ewige zurück spielen... es hat mich fast wahnsinnig gemacht und ja, auch jetzt noch, wenn ich daran denke. es würde ja sinn machen,w enn dann ein aufbau erfolgen würde, aber meistens kam dann wieder ein hoher ball ins nirgendwo... oder teilweise auch direkt zu einem hopper.
ich hoffe auf eine besserung... die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

word !...für die einen!! Nein ich bin nicht gekommen um alles zu kritiesieren!
RM Raus!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 24.09.12 @ 10:46

gulp hat geschrieben:@lion kind, du fussball experte
nehmen wir mal an, du hast recht betr. offside (was ich nicht so sehe).
wenn ein spiel unterbrochen ist und ich grätsche von hinten einen gegenspieler brutal in die beine, gibt es dann kein rot?
d.h. du bist der meinung, bei einem spielunterbruch gelten alle regeln nicht mehr?

Das Spiel war nicht unterbrochen als bei Bürki sämtliche Sicherungen durchbrannten. Ich hoffe, Bürki muss sich für diese Wahnsinnsattacke und für die mutwillige Verletzung des Gegenspielers verantworten. Solche grobfahrlässigen Aktionen haben im Fussball nichts zu suchen! Das war nicht nur Rot, weil er eine klare Torchance zerstörte, sondern primär weil es ein sackgrobes Foul war. Falls der SFV solche Verletzungen verhindern möchte und der Schiedsrichter im Spielbericht nicht erwähnt, dass Bürki Chermiti niederstreckt, müsste er aktiv werden.

Der Schiedsrichter muss ebenfalls über die Bücher. Wie kann man in dieser Situation auf kein Foul entscheiden, wenn der Gegenspieler mit einer offenen Wunde verletzt liegen bleibt und 4-6 Wochen fehlen wird?

Unter dem Strich hat unsere Mannschaft zu wenig getan, um ein Unentschieden geschweige denn einen Sieg zu verdienen. Man hat sich zwar defensiv sichtlich stabilisiert in den letzten Spielen, allerdings fehlt der Spielwitz, der Glaube offensiv etwas bewirken zu können!

Lion King

Beitragvon Lion King » 24.09.12 @ 11:16

wenn ein spiel unterbrochen ist und ich grätsche von hinten einen gegenspieler brutal in die beine, gibt es dann kein rot?
d.h. du bist der meinung, bei einem spielunterbruch gelten alle regeln nicht mehr?

Das wäre dann je nach Situation eine Tätlichkeit die Rot geben könnte. Eine Tätlichkeit hat mit Absicht zu tun, Bürkis Aktion war mit Sicherheit keine Absicht sondern er ist einfach zu ungestüm und zu spät gekommen. Ein grobes Foul (ach wenn es eine Grätsche von hinten ist) wird nach einem Offsidepfiff auf keinen Fall mit Rot geahndet.

Wie gesagt, es gab meiner Meinung nach in dieser Situation zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Aber hier wurde ja so schön gesagt dass ihr nicht objektiv diskutieren könnt, also lassen wir das ganze so stehen dass ihr nur wegen dem pösen pösen Schiri unverdient verloren habt.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 24.09.12 @ 11:24

Lion King hat geschrieben:

Das wäre dann je nach Situation eine Tätlichkeit die Rot geben könnte. Eine Tätlichkeit hat mit Absicht zu tun, Bürkis Aktion war mit Sicherheit keine Absicht sondern er ist einfach zu ungestüm und zu spät gekommen. Ein grobes Foul (ach wenn es eine Grätsche von hinten ist) wird nach einem Offsidepfiff auf keinen Fall mit Rot geahndet.

Wie gesagt, es gab meiner Meinung nach in dieser Situation zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Aber hier wurde ja so schön gesagt dass ihr nicht objektiv diskutieren könnt, also lassen wir das ganze so stehen dass ihr nur wegen dem pösen pösen Schiri unverdient verloren habt.

Wenn du dich schon genötigt fühlst in einem gegnerischen Fan-Forum zu schreiben, dann mach das meinetwegen aber bleib dabei wenigstens sachlich und lass deine Ironie stecken. Schon mit deinem ersten Post hast du alle als möchtegern Experten diffamiert und jetzt unterstellts du hier wieder irgendwelche Sachen. Hättest du nämlich mitgelesen hättest du gesehen, dass etwa 90% von einer verdienten Niederlage sprechen und eigentlich Niemand behauptet, dass wir nur wegen dem Schiri verloren haben. Das mit der Objektivität ist halt immer so eine Sache, da schlussendlich alles ja irgendwodurch subjektiv betrachtet wird.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

P e t e r

Beitragvon P e t e r » 24.09.12 @ 11:30

Lion King hat geschrieben:Wie gesagt, es gab meiner Meinung nach in dieser Situation zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Aber hier wurde ja so schön gesagt dass ihr nicht objektiv diskutieren könnt, also lassen wir das ganze so stehen dass ihr nur wegen dem pösen pösen Schiri unverdient verloren habt.

Word.
und jetzt konzentrieren wir uns auf den freitag.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 24.09.12 @ 11:35

Ausser der Super-Choreo war das gezeigte einfach zuwenig.
Nerven tun mich auch die weiten Abschläge ins Niemandsland von Da Costa.
Aufstellungen und Auswechslungen verstehe ich auch nicht, in jedem Spiel etwas pröbeln und jammern es brauche Zeit!

Und die Schiris dieser Runde klauten dem FCZ und YB je einen, Luzern und St.Gallen sogar je 2 Penaltys.
Bei St.Gallen hatte es wenigsten keinen Einfluss auf den Sieger.

Scheiss Bürki!
Scheiss Schiris der Super League!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Zurück zu „Fussball Club Zürich“