Lion King hat geschrieben:gulp hat geschrieben:@lion kind, du fussball experte
nehmen wir mal an, du hast recht betr. offside (was ich nicht so sehe).
wenn ein spiel unterbrochen ist und ich grätsche von hinten einen gegenspieler brutal in die beine, gibt es dann kein rot?
d.h. du bist der meinung, bei einem spielunterbruch gelten alle regeln nicht mehr?
Das wäre dann je nach Situation eine Tätlichkeit die Rot geben könnte. Eine Tätlichkeit hat mit Absicht zu tun, Bürkis Aktion war mit Sicherheit keine Absicht sondern er ist einfach zu ungestüm und zu spät gekommen. Ein grobes Foul (ach wenn es eine Grätsche von hinten ist) wird nach einem Offsidepfiff auf keinen Fall mit Rot geahndet.
Wie gesagt, es gab meiner Meinung nach in dieser Situation zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Aber hier wurde ja so schön gesagt dass ihr nicht objektiv diskutieren könnt, also lassen wir das ganze so stehen dass ihr nur wegen dem pösen pösen Schiri unverdient verloren habt.
Kennst du wenigstens rudimentär die Fussballregeln? Grobes Foul ist zwingend mit Rot zu bestrafen, und da der Schiri auf Abstoss entscheidet war das Spiel in der Szene noch am Laufen! Bürkis Einsatz ist, wie du ja selbst zugibst (ungestüm und zu spät), grobfahrlässig und er nimmt eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Das müssen wir wohl nicht diskutieren, oder denkst du aller Ernstes, dass sich Chermiti selbst aufgeschlitzt hat?
Geschähe dieses Einsteigen nach einem Offsidepfiff wäre sogar der Tatbestand der Tätlichkeit gegeben.
Also, Bürki gehört weggesperrt!
Nimm bitte Worte wie Objektivität nicht in den Mund, wenn du die Regel nicht kennst! Man dankt.
Und ich sehe hier keinen, der schreibt man habe unverdient verloren.