FC Zürich - Grasshoppers Club Zürich 22.9.2012 19:45h

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FC Zürich - Grasshoppers Club Zürich 22.9.2012 19:45h

Beitragvon Zhyrus » 24.09.12 @ 11:44

Lion King hat geschrieben:
gulp hat geschrieben:@lion kind, du fussball experte
nehmen wir mal an, du hast recht betr. offside (was ich nicht so sehe).
wenn ein spiel unterbrochen ist und ich grätsche von hinten einen gegenspieler brutal in die beine, gibt es dann kein rot?
d.h. du bist der meinung, bei einem spielunterbruch gelten alle regeln nicht mehr?

Das wäre dann je nach Situation eine Tätlichkeit die Rot geben könnte. Eine Tätlichkeit hat mit Absicht zu tun, Bürkis Aktion war mit Sicherheit keine Absicht sondern er ist einfach zu ungestüm und zu spät gekommen. Ein grobes Foul (ach wenn es eine Grätsche von hinten ist) wird nach einem Offsidepfiff auf keinen Fall mit Rot geahndet.

Wie gesagt, es gab meiner Meinung nach in dieser Situation zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Aber hier wurde ja so schön gesagt dass ihr nicht objektiv diskutieren könnt, also lassen wir das ganze so stehen dass ihr nur wegen dem pösen pösen Schiri unverdient verloren habt.

Kennst du wenigstens rudimentär die Fussballregeln? Grobes Foul ist zwingend mit Rot zu bestrafen, und da der Schiri auf Abstoss entscheidet war das Spiel in der Szene noch am Laufen! Bürkis Einsatz ist, wie du ja selbst zugibst (ungestüm und zu spät), grobfahrlässig und er nimmt eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Das müssen wir wohl nicht diskutieren, oder denkst du aller Ernstes, dass sich Chermiti selbst aufgeschlitzt hat?

Geschähe dieses Einsteigen nach einem Offsidepfiff wäre sogar der Tatbestand der Tätlichkeit gegeben.

Also, Bürki gehört weggesperrt!

Nimm bitte Worte wie Objektivität nicht in den Mund, wenn du die Regel nicht kennst! Man dankt.

Und ich sehe hier keinen, der schreibt man habe unverdient verloren.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 24.09.12 @ 11:48

wenn ein spiel unterbrochen ist und ich grätsche von hinten einen gegenspieler brutal in die beine, gibt es dann kein rot?
d.h. du bist der meinung, bei einem spielunterbruch gelten alle regeln nicht mehr?

Das wäre dann je nach Situation eine Tätlichkeit die Rot geben könnte. Eine Tätlichkeit hat mit Absicht zu tun, Bürkis Aktion war mit Sicherheit keine Absicht sondern er ist einfach zu ungestüm und zu spät gekommen. Ein grobes Foul (ach wenn es eine Grätsche von hinten ist) wird nach einem Offsidepfiff auf keinen Fall mit Rot geahndet.

Wie gesagt, es gab meiner Meinung nach in dieser Situation zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Aber hier wurde ja so schön gesagt dass ihr nicht objektiv diskutieren könnt, also lassen wir das ganze so stehen dass ihr nur wegen dem pösen pösen Schiri unverdient verloren habt.

sagt ja niemand der fcz hätte wegen dem schiri geschweige denn unverdient verloren, auch unterstelle ich dem burki keine absicht, da er die ganze zeit auf ball und nicht auf gegner schaute. sein ungestühmes verhalten hätte aber, da der linienrichter anscheinend zu dumm für sein job war, mit penalty und rot (notbremse, nicht tätlichkeit) bestraft werden müssen. user brave stimmt dem sicher zu. mal schauen wie lange chermiti ausfällt. auf diesbezügliche mitteilungen unseres vereines ist schon lange kein verlass mehr.

die mannschaft spielte irgendwie wie zu bühlmannzeiten. immerhin fanden mal mehr 25 gästefans den weg in den letzi. das war neben der choreo die ich verpasste, mir aber auch am arsch vorbei geht und dem feuerwerkspektakel noch schön mitanzusehen.

Jea

Beitragvon Jea » 24.09.12 @ 11:57

Ein grobes Foul (ach wenn es eine Grätsche von hinten ist) wird nach einem Offsidepfiff auf keinen Fall mit Rot geahndet.

?? ich stell mich mal doof... das heisst, dass deiner meinung nach jeder spieler einen anderen umgrätschen kann, sobald abgepfiffen wird und dies nicht geahndet wird? so ein schwachsinn... !
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

TO BE

Beitragvon TO BE » 24.09.12 @ 12:03

Libanese Blonde hat geschrieben:

sagt ja niemand der fcz hätte wegen dem schiri geschweige denn unverdient verloren, auch unterstelle ich dem burki keine absicht, da er die ganze zeit auf ball und nicht auf gegner schaute. sein ungestühmes verhalten hätte aber, da der linienrichter anscheinend zu dumm für sein job war, mit penalty und rot (notbremse, nicht tätlichkeit) bestraft werden müssen. user brave stimmt dem sicher zu. mal schauen wie lange chermiti ausfällt. auf diesbezügliche mitteilungen unseres vereines ist schon lange kein verlass mehr.

die mannschaft spielte irgendwie wie zu bühlmannzeiten. immerhin fanden mal mehr 25 gästefans den weg in den letzi. das war neben der choreo die ich verpasste, mir aber auch am arsch vorbei geht und dem feuerwerkspektakel noch schön mitanzusehen.

Lese eigentlich nur noch mit hier, wollte aber nun genau das selbe schreiben. Es war sicherlich ein Penalty (und wie üblich Rot) und somit ein Fehlentscheid. Es war aber ein Foul und keine Tätlichkeit. Offside oder nicht finde ich schwierig zu beurteilen, kommt halt darauf an von wem nun der Ball kommt und das ist für mich nicht eindeutig.
Was man aber sicher sagen kann ist, dass Bürki den Chermiti sicherlich nicht mit Absicht verletzen wollte. Das sieht man auch an seiner Reaktion, wie er sich sofort entschuldigt und gleich nach Hilfe ruft. Auch glaube ich generell nicht, dass ein Torwart in einer solchen Situation (1:0 kurz vor Schluss) absichtlich einen Penalty in kauf nimmt. Dumm war die Aktion dennoch und hat den FCZ wohl um einen Punkt gebracht.
Ich bin aber der Überzeugung, dass ein Team nicht einfach so Glück hat, sondern, dass man sich das erkämpfen muss. Der FCZ hat immer wieder vom Glück profitiert, ich kann mich an eine Saison erinnern in der einige male in den letzten Minuten noch der Siegtreffer oder Ausgleich erzielt wurde (was immer auch mit Glück zu tun hat) und schon da war ich der Meinung, dass dies mit der Einstellung zu tun hat. Genau darum ist es kein Zufall das Teams bei denen es nicht so läuft, oft auch noch etwas Pech dazu kommt.
GC wollte den Sieg definitiv mehr, das hat man im Vorfeld gemerkt und über das ganze Spiel hinweg gesehen. Es war genau umgekehrt wenn man die Derbys der letzten Jahre anschaut wo man bei GC nur mit halbem Willen beim Derby war... Gut für uns, schlecht für euch, nächstes Derby, nächste Chance. Ich verzieh mich wieder bevor die ersten Steine fliegen ;-)

mitleser

Beitragvon mitleser » 24.09.12 @ 12:56

Hört doch auf über diesen Penalty zu flennen. Wie oft gibt es diese Fehlentscheide?
Wir hatten die Chance um selber zu gewinnen, aber wenn man das leere Tor nicht trifft.
Der Gegentreffer entstand auch aus drei Fehlern vor uns.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 24.09.12 @ 13:01

mitleser hat geschrieben:Hört doch auf über diesen Penalty zu flennen. Wie oft gibt es diese Fehlentscheide?

Ich kann mich an wenige Fehlentscheide erinnern, wo der angeblich Nicht-Gefoulte mit einer Fleischwunde vom Feld musste und 4-6 Wochen ausfiel!

Wir hatten die Chance um selber zu gewinnen, aber wenn man das leere Tor nicht trifft.
Der Gegentreffer entstand auch aus drei Fehlern vor uns.

Jein, wir waren insgesamt zu pomadig. Viele Chancen für einen Sieg hatten wir nicht. Das 0:1 geht in Ordnung, auch wenn man mit etwas Glück am Schluss noch fast zum Ausgleich konnen hätte können.

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 24.09.12 @ 13:23

selbst mit penalty wäre höchstens ein 1:1 dringelegen. the ones who never shall be named waren besser eingestellt, so simpel ist das und hallo herr fringer? verfiggt nomol gavra, drmic, chiumiento, chermiti, buff, kukeli, kuki und null offensiv-power!!! sorry aber do chrankts eifach am system. zu the ones who shall not be named chamer nur säge: hochmut kommt vor dem fall!!! einzigi was nervt, isch de grichting; wüll er leider würkli sackstarch isch... pisser das.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Zurück zu „Fussball Club Zürich“