Bundesliga 2012/2013

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Zhyrus » 10.12.12 @ 16:25

fischbach hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Enttäuschung ist für mich ganz klar Hoffenheim. Die bringen das viele Talent einfach nicht auf den Platz. Die Transfers von Derdyok, Joselu, Schröck und Wiese machten alle irgendwie Sinn, der nächste Schritt war eigentlich logisch. Geklappt hats nicht. Das Geld für den Gylfi hätte noch manch andere Mannschaft genommen, aber Rückblickend war es wohl ein Fehler ihn wegzugeben.

Hm, Wiese... Starke in der Vorsaison war sicher nicht schlechter, zudem bei den Fans beliebt und wohl billiger im Lohn. Aber mich interssieren die Kraichgauer auch nicht so, sollen absteigen und der 1. FC Köln wieder hoch :-)

Wiese gegen Starke ist leistungsmässig ein Nulltransfer, im Moment sogar ein Verlust.

Derdiyok macht in Hoffenheim da weiter, wo er in Leverkusen aufgehört hat, nämlich als launische Diva.

Joselu ist ein Versprechen für die Zukunft, aber sicher noch nicht in der Lage einen gesamten Verein aus der Krise zu reissen.

Compper, Beck und Salihovic sind meines Erachtens über den Zenit, das wirkt sich doppelt negativ auf die Mannschaftsleistung aus, denn es scheinen alle Leistungsträger primär mit sich selbst beschäftigt, als dass sie der Mannschaft aus der Krise helfen können.

So jetzt einmal checken, was meine Prognose vor der Saison in Punkto Hoffenheim war :)

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 10.12.12 @ 16:45

@Brave New World

Das erste Tor von Dortmund war ein Millimeter-Abseits von Lewandowski. Für mich wars sogar keines, weil sich nur der Arm von Lewy im Abseits befand und das zählt nicht, weil mit dem Arm kann man keine Tore erzielen.
Nach diesem 1:0 haben die Dortmunder das Spiel nach Belieben dominiert( ich habe das ganze Spiel gesehen und beurteile nicht nur aufgrund einer Sportschau-ZF), haben die Wolfsburger mit circa 70% Ballbesitz und aggressivem Pressing hinten eingeschnürt. Das 2:0 war nur eine Frage der Zeit, wie auch der Sky-Kommi richtig bemerkte. Dann kam VW das erste mal vor das Tor der Dortmunder. Und eigentlich war es auch kein Angriff, weil Vieirinha stand etwa einen Meter im Abseits(nicht nur ein paar cm wie Lewy). Und dann der katastrophale Fehlentscheid nach Schmelzers heldenhafter Tat. Selbst wenn der Ball an die Hand gesprungen wäre, Schmelzer hat die Hände klar angelegt. Durch den Platzverweis und den Elfmeter und damit der Ausgleich wurde der BVB enorm geschwächt. Kommt noch hinzu, dass der Freistoss vor dem 1:2 der Wolfsburger auch keiner war. Trotz dieser Unterzahl hat der BVB weiterhin dominiert und hatte deutlich mehr Spielanteile und Tormöglichkeiten. Verdientermassen kam dann das 2:2. In diesem Punkt gebe ich dir teilweise Recht, das roch nach Kompensationsentscheid von Stark.Allerdings kann man den Elfer geben.
Schlussendlich hat der BVB trotz Unterzahl nur unglücklich und unverdient verloren und hatte 60% Ballbesitz. Wenn das Spiel 11 vs 11 weitergegangen wäre, kann man sich ja vorstellen, wie das ausgegangen wäre...
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 10.12.12 @ 16:56

fczürifan hat geschrieben:Kommt noch hinzu, dass der Freistoss vor dem 1:2 der Wolfsburger auch keiner war.

Ich war im Stadion, den Freistoss hätte ich auch gegeben (im Gegensatz zu Schmelzers Rot) :)

War es echt keiner? Die Hand schien mir vom Körper weg zu sein! Auf jeden Fall hätte Stark Hummels definitiv auch verwarnen müssen, wenn er den Handfreistoss gibt! Und, Naldo muss man auch bei einem unberechtigten Freistoss nicht vergessen...

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 12.12.12 @ 21:52

Bild

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 13.12.12 @ 8:14

Zhyrus hat geschrieben:Bild

Haha. War mein erster Gedanke, dass der Schmelzer die Rote wegen seiner Scheissfrisur erhielt :-)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 15.12.12 @ 16:01

Wolfsburg kriegt gerade ordentlich. 0:2 hinten und Rot! FMS gewaltig!

Schalke - Freiburg muahahaha:
76. Gelb Huntelaar
80. Gelb Rosenthal
81. Gelb-Rot Rosenthal
82. Gelb-Rot Rosenthal

Die 1:3 Niederlage kostete im Uebrigen Stevens Kopf!

Ex Sioner Sio mit einer direkten Roten 4 min nach seiner Einwechslung (plus Stinkefinger Richtung Fürther Fans).

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 16.12.12 @ 11:42

Zhyrus hat geschrieben:...

Schalke - Freiburg muahahaha:
76. Gelb Huntelaar
80. Gelb Rosenthal
81. Gelb-Rot Rosenthal
82. Gelb-Rot Rosenthal

Die 1:3 Niederlage kostete im Uebrigen Stevens Kopf!

...

Und Blick-Online bringt Gross ins Gespräch. Pikant: Schalkes neu eingesetzter Interimstrainer Jens Keller war der Nachfolger und Nachtreter von Gross in Stuttgart. Und Keller übernahm den VfB von Gross nach 7 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz und musste 3 Monate danach selber gehen, weil ihm lediglich die Verbesserung um einen Rang gelang. Erst Labbadia konnte den Tiefflug auffangen.

Trotzdem: Die Bundesliga ist in dieser Saison sehr stabil was das Festhalten an den Trainern betrifft, besonders wenn man sie mit unserer höchsten Liga vergleicht. Sion alleine hat in der laufenden Saison gleich viele neue Trainer angestellt (3) wie alle 18 Bundesligaclubs (Entlassungen in Wolfsburg, Hoffenheim, Schalke) zusammen.

Zurück zu „Fussball allgemein“