Young Boys - FCZ So. 12.August 13:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Thommy

Re: Young Boys - FCZ So. 12.August 13:45 Uhr

Beitragvon Thommy » 10.08.12 @ 20:26

Wann kommen denn die beiden lange Verletzten wieder?

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 11.08.12 @ 17:28

Z hat geschrieben:ich habe mir gestern abend die aufzeichnung von servette vs. yb angeschaut.
die berner spielen bei gegnerischem ballbesitz mit einem 4-1-4-1.
die auslegung ist an und für sich sehr offensiv - im prinzip ist es ein 4-5-1 mit nur einem DM und zwei ZOM constanzo und farnerud, die sich nicht wirklich mit defensivarbeit beschäftigen. zentral im DM spielte silberbauer - normalerweise würde spycher dort spielen (wird wohl gegen uns zurückkehren)

im angriff entpuppt sich das system als sehr variabel, weil zum einen die beiden ZOM costanzo und farnerud immer mit in den 16er gehen und zum anderen, weil die aussenbillys vitkieviez und gonzalez sich immer mit einschalten. (gonzalez flank gerne, während vitkieviez eher von aussen mit einem dribble nach innen zieht) mayuka spielt hierbei als stoss-stürmer. somit sind bei berner angriffen bis zu 5 spieler involviert und beschäftigen damit auch die gesamte hintermannschaft. (gegen servette hätten auch 2-3 tore mehr fallen können - chancen waren da)

Danke Z hervorragende Eindrücke, abgesehen von den fettmarkierten, die ich nicht teile: Spycher spiel seit jahr hinen links, ab und zu mal im DM, aber es ist sicher nicht die Regel. Normalerweise spielt dort Silberbauer...in etwa 2/3 der Spiele...Aussenbillys sind für mich Aussenverteider und nicht Flügelspieler...

Meine Ansichten auch bez. deines Posts: Ein klassisches 4-4-2...defensiv stabil stehen und schnell umschalten, wie du auch geschrieben hast...nicht unbedingt kontern, sonder im bb auch probieren was zu kreiieren. Remember: Wir haben die Bienen im Cup-Viertelfinal geschlagen vor 1 1/2 Jahren und davor 2007 auswärts...ansonsten immer eingeguckt: Vorsicht ist geboten! Defense first, ein Punkt wäre schon sehr zu friedenstellend...

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 11.08.12 @ 18:00

Dräcksocke hat geschrieben:
Z hat geschrieben:ich habe mir gestern abend die aufzeichnung von servette vs. yb angeschaut.
die berner spielen bei gegnerischem ballbesitz mit einem 4-1-4-1.
die auslegung ist an und für sich sehr offensiv - im prinzip ist es ein 4-5-1 mit nur einem DM und zwei ZOM constanzo und farnerud, die sich nicht wirklich mit defensivarbeit beschäftigen. zentral im DM spielte silberbauer - normalerweise würde spycher dort spielen (wird wohl gegen uns zurückkehren)

im angriff entpuppt sich das system als sehr variabel, weil zum einen die beiden ZOM costanzo und farnerud immer mit in den 16er gehen und zum anderen, weil die aussenbillys vitkieviez und gonzalez sich immer mit einschalten. (gonzalez flank gerne, während vitkieviez eher von aussen mit einem dribble nach innen zieht) mayuka spielt hierbei als stoss-stürmer. somit sind bei berner angriffen bis zu 5 spieler involviert und beschäftigen damit auch die gesamte hintermannschaft. (gegen servette hätten auch 2-3 tore mehr fallen können - chancen waren da)

Danke Z hervorragende Eindrücke, abgesehen von den fettmarkierten, die ich nicht teile: Spycher spiel seit jahr hinen links, ab und zu mal im DM, aber es ist sicher nicht die Regel. Normalerweise spielt dort Silberbauer...in etwa 2/3 der Spiele...Aussenbillys sind für mich Aussenverteider und nicht Flügelspieler...

Meine Ansichten auch bez. deines Posts: Ein klassisches 4-4-2...defensiv stabil stehen und schnell umschalten, wie du auch geschrieben hast...nicht unbedingt kontern, sonder im bb auch probieren was zu kreiieren. Remember: Wir haben die Bienen im Cup-Viertelfinal geschlagen vor 1 1/2 Jahren und davor 2007 auswärts...ansonsten immer eingeguckt: Vorsicht ist geboten! Defense first, ein Punkt wäre schon sehr zu friedenstellend...

Nur als Anmerkung: Letzte Saison haben wir YB in der ersten Begegnung Ausswärts auch geschlagen, durch einen Treffer in der Nachspielzeit durch Alphonse (?). Quelle mein Gedächtnis
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

mancebo

Beitragvon mancebo » 11.08.12 @ 21:49

Ph.koch spielt laut eigener Aussage morgen nicht, sollte aber gegen servette wieder zurück sein.
07.08.2011 FCZ 6:0 GC

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 11.08.12 @ 22:01

93minute hat geschrieben:Ph.koch spielt laut eigener Aussage morgen nicht, sollte aber gegen servette wieder zurück sein.

Was sollen all die Koch-Spekulationen, wenn seit Freitag auf der FCZ-Hompage steht, dass er in Bern nicht spielen wird:
FCZ ohne Chikhaoui, Kajevic (beide verletzt) und Philippe Koch (Einsatz mit U21 – Samstag, 11.08.2012, 16:00 Uhr, im Heerenschürli gegen den FC Stade Nyonnais). Fraglich: Mario Gavranovic (Beckenprellung)

Kommt dazu, dass Koch vor der Verletzung kein Überflieger war und nicht so leicht an Glarner vorbeikommen wird. Denn Koch liett oft am Magnin-Syndrom - lieber vorne Flanken als hinten einen Gegner abmelden.

charge

Beitragvon charge » 12.08.12 @ 13:42

Pascolo

Beitragvon Pascolo » 12.08.12 @ 15:56

habe nur die letzten 35' min gesehen
dem fcz gelang dabei in ganzen 2(!) szenen ein passspiel über mehrere stationen..
mir wurde damit klar, wie schlecht lausanne war letzten sonntag. ja, das lausanne, das servette zuvor 5:1 niederstreckte... ok... nächsten sonntag servette auswärts. letzte chance fü de rolf?? hui!!

solo zurigo

Zurück zu „Fussball Club Zürich“