FCZ - Lausanne So. 5.August 2012 13.45h

Diskussionen zum FCZ
Luke

Re: FCZ - Lausanne So. 5.August 2012 13.45h

Beitragvon Luke » 06.08.12 @ 8:41

Grosse Erleichterung! 3 immens wichtige Punkte gegen Lausanne eingefahren.
Klar, Lausanne hat schwach gespielt. Trotzdem muss man die Waadtländer zuerst einmal bezwingen, und das gleich mit 4:0 Toren.
Der FCZ ist als Einheit aufgetreten. Die Raumaufteilung hat viel besser geklappt als in den Spielen zuvor (Bravo, Rolf).
Chiumiento hat gestern gezeigt, dass er eine sehr grosse Verstärkung sein kann. Ganz starkes Spiel von ihm. Drmic und Buff haben mir auch gefallen. Und Chermiti hat hoffentlich viel Selbstvertrauen tanken können, das zweite Tor war erste Sahne. Es ist zu hoffen, dass er seine Krise überwunden hat.
Ein Wermutstropfen ist der verletzungsbedingte Ausfall von Gavranovic. Ich hoffe sehr, dass er bald wieder einsatzfähig ist.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 06.08.12 @ 8:51

War der FCZ so stark oder LAUS so schlecht? Die Antwort liegt wohl irgendwo dazwischen.

Schön hat Chermiti mal wieder getroffen, stellt euch vor der torhüter hätte 2cm längere arme- der hätte den penalty gehalten und chermiti wäre dann wohl für den rest der hinrunde mental noch mehr am boden zerstört gewesen....glück gehabt, das 2. tor macht er aber dann ganz ganz gross

mann des spiels: Chiumento, was der für geile dribblings und wunderbare pässe in die tiefe gespielt hat - wow. Auch Buff mit einem super spiel mit guten langen pässen und seitenwechseln.

Weiss jemand was Gavranovic für eine verletzung plagt?
BORGHETTI

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 06.08.12 @ 8:53

devante hat geschrieben:War der FCZ so stark oder LAUS so schlecht? Die Antwort liegt wohl irgendwo dazwischen.

Schön hat Chermiti mal wieder getroffen, stellt euch vor der torhüter hätte 2cm längere arme- der hätte den penalty gehalten und chermiti wäre dann wohl für den rest der hinrunde mental noch mehr am boden zerstört gewesen....glück gehabt, das 2. tor macht er aber dann ganz ganz gross

mann des spiels: Chiumento, was der für geile dribblings und wunderbare pässe in die tiefe gespielt hat - wow. Auch Buff mit einem super spiel mit guten langen pässen und seitenwechseln.

Weiss jemand was Gavranovic für eine verletzung plagt?

Gemäss Bericht auf fcz.ch "nur" eine Prellung.

Gavranovic musste mit einer leichten Prellung ausgewechselt werden, für ihn kam Chermiti ins Spiel.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 06.08.12 @ 9:07

Ich fand, Lausanne hat ein echt schlechtes Spiel gezeigt. Wie die gegen Servette 5:1 gewinnen konnten kann ich mir nicht erklären. Nichtsdestotrotz hat der FCZ das ausgenutzt und einen erfrischenden Auftritt hingelegt. Hoffen wir, dass es ein Schritt nach Vorne und nicht ein Ausrutscher nach oben war.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 06.08.12 @ 9:44

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Ich fand, Lausanne hat ein echt schlechtes Spiel gezeigt. Wie die gegen Servette 5:1 gewinnen konnten kann ich mir nicht erklären. Nichtsdestotrotz hat der FCZ das ausgenutzt und einen erfrischenden Auftritt hingelegt. Hoffen wir, dass es ein Schritt nach Vorne und nicht ein Ausrutscher nach oben war.

Servette war nach dem Europacuptrip zimlich kaputt und hat zudem ein sehr dünnes Kader. Die sind die 2. Hälfte auseinander geflogen. Daher nicht überbewerten das 5-1 von Lausanne.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 06.08.12 @ 12:17

gelbeseite hat geschrieben:Ich hoffe, dass Fringer nun seine Stammelf geformt hat und dieses ewige Pröbeln ein Ende findet. So weit wie möglich braucht es jetzt Arbeit und Routine, damit sich eine Stammelf formen kann.

ich glaube, es wird bald noch einen wechsel geben, und zwar mit philippe koch. sobald er fit ist, ist er rechts hinten gesetzt. das bedeutet, dass glarner und benito sich um den platz als lv streiten. und da dürfte glarner die nase vorn haben. nach benitos auswechslung gestern wechselte er auf links und zeigte gleich, dass er sich dort wohler fühlt als rechts. lief in der letzten viertelstunde mehrmals gefährlich in die tiefe. allerdings muss der verteidiger hinter chiumiento v.a. defensiv gut stehen, weil unser neuer zauberer schon mehr nach vorne denkt und arbeitet.

das spiel gestern hat (bei aller schwäche von lausanne) bewiesen, dass wir a) doch nicht sooo schlecht sind und b) recht viele optionen haben. vorne drei schnelle und wendige stürmer (dass chermiti endlich wieder getroffen hat, war sehr wichtig und DIE freude des spiels für mich), im mittelfeld viele taktisch unterschiedliche varianten (mit pedro und schönbi, die von der bank kommen und das spiel schneller machen können) und hinten gibts ja auch noch r. koch und teixeira (wenn er sich mit der reservistenrolle abfindet und nicht noch bis ende monat abspringt, was allerdings verständlich wäre). und irgendwann kommen auch kajevic und chikhaoui wieder. die hoffnung ist zurück!

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 06.08.12 @ 13:54

Drei Punkte zum richtigen Zeitpunkt. So kann es weitergehen. Solche Spiele müssen auch erst gewonnen werden. Insofern kann man sehr zufrieden sein und mit vier Kisten sowieso. Bravo.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“