FCZ - Lausanne So. 5.August 2012 13.45h

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: FCZ - Lausanne So. 5.August 2012 13.45h

Beitragvon yellow » 04.08.12 @ 22:02

Nach den beiden Unentschieden von heute Abend könnte der FCZ morgen auf diese vier Mannschaften mit einem Schlag je 2 Punkte aufholen. Hoffen wir, es bleibt nicht beim Konjunktiv.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Bisou

Beitragvon Bisou » 05.08.12 @ 14:34

Bis jetzt eine gute Leistung in der 1.HZ. Wie ernsthaft ist die Verletzung von Gavranovic ?

Bisou

Beitragvon Bisou » 05.08.12 @ 15:53

Super, endlich ein Sieg zu Null mit 4 Toren. Auf dem ist aufzubauen für die schwierigen nächsten Wochen.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 05.08.12 @ 16:20

Der erste Matchbesuch meines Sohnes (wird im Nov 4 Jahre) hat Glück gebracht... Der FCZ von Anfang an engagiert und kam zu zahlreichen Torchancen. Gut ist Drmic wieder dabei auch Chermiti hat den Penalty clever
verwertet und das 3:0 souverän gemacht. Hoffentlich hat sich Gavra nicht so schwer verletzt.... Man muss sagen, dass Lausanne auch sackschwach war aber solche Partien braucht es um wieder das Selbstvertrauen
aufzubauen...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Z

Beitragvon Z » 05.08.12 @ 19:18

die spieler haben eine reaktion gezeigt - dank spritzigkeit, kreativität und effizienz haben wir gewonnen.
nach gründlichem studium einzelner situationen, muss ich fringer ein kränzchen binden - mit seiner aufstellung und seiner taktischen ausrichtung wurde der sieg eingefahren.

zum einen bringt er drmic. drmic ist ein knipser. drmic rennt, kämpf, grätscht und vor allem geht er die richtigen wege und geht dort hin wo's weh tut.
zum anderen liess er heute mit einem 3er ZM spielen und liess den RM/RF praktisch unbesetzt. kukeli spielte im DM links und kukuruzovic im DM rechts, während buff eigentlich ZM/ZOM spielte. so hatten wir im zentrum immer eine überzahlsituation. ausserdem brachte uns diese aufstellung ein übergewicht auf der linken seite, da wir dort mit chiumiento einen LM hatten. glarner, welcher hinten rechts spielte musste bei ballbesitz RM spielen, während kukuruzovic bei gegnerischem ballbesitz die lücke dort schliessen musste. verdammt clever! (und modern!!)

drmic und chiumiento scheinen sich zu verstehen. buff im zusammenspiel mit kukeli hervorragend.

magnin hat die erfahrung und wäre im stellungsspiel sicherlich ein paar mal besser gestanden als benito. sein körper ist leider keine 27 mehr und er hätte wohl dem gegenspieler nicht hinterher "mögen" - von dem her war seine nicht-aufstellung korrekt. sollte benito nun öfters hinten links zum einsatz kommen, muss er unbedingt an seinem stellungsspiel arbeiten - die physis und die technik ist 1a. (auch das Selbstvertrauen...)

so macht fussball spass!

p.s. bilder und videos der OT choreo in kürze auf www.osttribuene.ch

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 05.08.12 @ 20:12

Ein schöner Sieg und 3 ganz wichtige Punkte. Ich hoffe, der FCZ hat nun seine Form gefunden und kann so kontinuierlich an sich arbeiten. Denn vorab, diese Leistung genügt bei weitem noch nicht, um gegen Clubs wie Sion und Basel zu bestehen. Das erste und das dritte Tor entstehen aus krassen Fehlern im Stellungsspiel der Romands, das 2. Tor wieder einmal aus einer Standardsituation und beim 4. Treffer war der Gegner mental schon erledigt.
Ich hoffe, dass Fringer nun seine Stammelf geformt hat und dieses ewige Pröbeln ein Ende findet. Es ist zwar verständlich, dass er mit der miserablen Leistung der Rückrunde nicht in Verbindung gebracht werden wollte, leider verpasste man so aber eine tatsächliche Vorbereitung für die Saison. 4 Spiele- 4 verschiedene Aufstellungen, und besonders gravierend: 4 verschiedene Mittelfeldvarianten. So wird keine Mannschaft geformt, so weit wie möglich braucht es jetzt Arbeit und Routine, damit sich eine Stammelf formen kann.

P.S.: Hoffentlich konnte Chermiti etwas Selbstvertrauen tanken und wird es den Kritikern zeigen. Der Heber zum 3:0 war technisch fein gemacht, weiter so!
P.P.S.: Zwar etwas weiter zurück als die beschämende Entlassung Fischers, liegt die Entlassung Challandes. Ich mag ihm den heutigen Erfolg über Luzern von ganzem Herzen gönnen und hoffe, dass auch hier die Kritiker von damals seine Leistung endlich anerkennen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Dave

Beitragvon Dave » 05.08.12 @ 20:46

Saubere Leistung vom Team.

Ednlich machte es Spass, ein Spiel des FCZ zu sehen, endlich wurde mal in die Tiefe gespielt.
Gegen YB müssen sie nachsetzen, die sind schwach diese Saison.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“