Champions League 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
King
Belieberbasher
Re: Champions League 2012/13

Beitragvon King » 25.04.13 @ 12:41

Zhyrus hat geschrieben:
King hat geschrieben:
fczürifan hat geschrieben:Merci Zyhrus!
Schon im SRF vor dem Arsenal-Bayern Spiel: " Jeder Schweizer sollte heute für Bayern sein". Der Shaqiri-spielt-bei-Bayern-alle-Schweizer-müssen-für-die-sein Hype geht mir auf den Sack. Zudem spielt der Anabolikazwerg in den grossen Spielen gar nicht oder nur teilweise.

Da hoffe ich doch, dass er bald zum BVB wechselt, wäre ein Grund mehr diese Pfeiffen zu hassen.

Solange ihr Benitez behaltet easy!

Das ist zum glück so sicher wie das Amen in der Kirche das Arschloch Raffa gehen wird, wohl noch mit einem Pot in der Hand aber Hauptsache er ist weg.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Machete

Beitragvon Machete » 30.04.13 @ 21:41

Fazit Halbzeit 1:

Sergio Ramos ist ein Hurensohn, immer mit dem Ellbogen rein und so tun, als wäre der Andere ein Simulant! Underschti!
Figged eu chrützwiis!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 30.04.13 @ 23:03

Machete hat geschrieben:Fazit Halbzeit 1:

Sergio Ramos ist ein Hurensohn, immer mit dem Ellbogen rein und so tun, als wäre der Andere ein Simulant! Underschti!

Sergio Ramos ist wirklich unter aller Sau!

Und di Maria spielte mehr Pässe zu Schwarzgelb als zu den Weissen, mit der Pfeiffe werde ich auch nicht mehr warm!

Zu Dortmund: Lucky Basterds!

Real zum Glück der Schwarzgelben erstaunlich ineffizient in der Chancenauswertung während den ersten wirklich überragenden 15 min. Nach dem Startfurioso schien lange die Luft oder Moral etwas draussen zu sein, und plötzlich kam Dortmund zu einigen guten Chancen. Lewandowski im Pech beim Lattenknaller, Gündogan grob fahrlässig beim Querpass. Ich hatte mich eben etwas beruhigt, als Real doch noch zuschlug, und nach dem 1:0 schwam der BVB vogelwild in der Abwehr herum. In diesen Momenten merkt man halt noch immer ein bisschen, was Dortmund zur Spitzenmannschaft fehlt. Nach dem heftigen Foul von Modric und den zwei Wechsel kam wieder etwas mehr Ordnung rein, bzw. verlor m.E. Real etwas die Nerven und man versuchte es mit langen Bällen, die aber mangels Präzision zur sicheren Beute der Dortmunder IV wurde. Mit etwas Geschick hätte man vielleicht auch ein Konter zu Ende spielen können.

Obwohl es mir unter den Fingernägel brannte, fand ich es gut, dass Webb die volle Nachspielzeit + die 1 min Verletzung von Bender nachspielen liess, sonst bin ich überhaupt kein Fan von dem Engländer, der mir öfters zu viel durchgehen liess (Ramos!, Alonso beim Gesichtsgrapscher m.E. am Rande einer Tätlichkeit, Hummels Handspiel kurz vor dem Penaltyraum).

Schliesse mich Gügel Sermeter an, dass insgesamt die bessere Mannschaft weitergekommen ist, und verbleibe mit grossen Fragezeichen, wie eine gestandene Mannschaft wie Madrid in einem CL Halbfinale zwei so unterschiedliche Gesichter zeigen kann! Dortmund wäre heute versenkt worden, hätten sie die Schäfchen nicht zu 5/6 schon im Trockenen gehabt!

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 01.05.13 @ 8:50

Gratulation, Dortmund. Über beide Spiele gesehen klar verdient weiter.

Kleines P.S. am Rande: Danke Mr. Webb für die gelbe Karte an Weidenfeller. Dieses Ball blockieren der Goalies bei späten Gegentoren (Neuer ist da auch so einer...) geht mir jedes Mal mächtig auf den Sack. Ist echt die niveauärmste Art von Zeitspiel und es setzt dafür eigentlich nie Karten, ausser eben gestern!

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 01.05.13 @ 9:09

SO für ZH hat geschrieben:Gratulation, Dortmund. Über beide Spiele gesehen klar verdient weiter.

Kleines P.S. am Rande: Danke Mr. Webb für die gelbe Karte an Weidenfeller. Dieses Ball blockieren der Goalies bei späten Gegentoren (Neuer ist da auch so einer...) geht mir jedes Mal mächtig auf den Sack. Ist echt die niveauärmste Art von Zeitspiel und es setzt dafür eigentlich nie Karten, ausser eben gestern!

Ich glaube nicht dass es diese Aktion an sich war. Weidenfeller hat extrem früh angefangen, nur noch auf Zeit zu spielen, die Aktion nach dem Gegentor war dann einfach die eine Unsportlichkeit zu viel. Auch als BVB-Fan muss man sagen, dass Real das Weiterkommen aufgrund des zweiten Spiels auch verdient hätte.

Ramos hätte m.E. schon lange vom Platz gestellt gehört, in jedem Luftduell den Ellbogen im Gesicht des Gegners und bei jedem Pfiff sofort zum Schiri gerannt.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

AssiToni
Assi-touni

Beitragvon AssiToni » 01.05.13 @ 9:20

SO für ZH hat geschrieben:Gratulation, Dortmund. Über beide Spiele gesehen klar verdient weiter.

Gibt es eine Regel das man den Ball nicht blockieren darf? Gibt doch nur eine Regel dass man nach einer gewissen Zeit den Ball spielen muss....?
illegal asozial - ein leben lang

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 01.05.13 @ 10:40

AssiToni hat geschrieben:

Gibt es eine Regel das man den Ball nicht blockieren darf? Gibt doch nur eine Regel dass man nach einer gewissen Zeit den Ball spielen muss....?

Nach dem Tor ist das Spiel unterbrochen und man ist verpflichtet den Ball sofort zum Anspielplatz zu bringen, bzw. ist es verboten, die andere Mannschaft daran zu hindern, damit das Spiel schnellst möglich wieder aufgenommen werden kann. Das Blockieren des Balles nach dem Tor ist also eine Unsportlichkeit/Zeitverzögerung und wurde absolut zu recht mit der gelben Karte belegt. Ich glaube, es schwingt bei solchen Aktionen immer noch etwas die Hoffnung mit, dass einer der Angreifer sich zu einer Tätlichkeit hinreissen lässt (und man sich noch etwas auf dem Boden drehen kann).

Weidenfeller hätte auch schon in der 1. Halbzeit verwarnt werden können, weil er sich regelmässig viel Zeit bei den Abstössen liess (wobei die Real Fans schon pfiffen bevor der Ball richtig im Toraus war).

Zurück zu „Fussball allgemein“