Machete hat geschrieben:Fazit Halbzeit 1:
Sergio Ramos ist ein Hurensohn, immer mit dem Ellbogen rein und so tun, als wäre der Andere ein Simulant! Underschti!
Sergio Ramos ist wirklich unter aller Sau!
Und di Maria spielte mehr Pässe zu Schwarzgelb als zu den Weissen, mit der Pfeiffe werde ich auch nicht mehr warm!
Zu Dortmund: Lucky Basterds!
Real zum Glück der Schwarzgelben erstaunlich ineffizient in der Chancenauswertung während den ersten wirklich überragenden 15 min. Nach dem Startfurioso schien lange die Luft oder Moral etwas draussen zu sein, und plötzlich kam Dortmund zu einigen guten Chancen. Lewandowski im Pech beim Lattenknaller, Gündogan grob fahrlässig beim Querpass. Ich hatte mich eben etwas beruhigt, als Real doch noch zuschlug, und nach dem 1:0 schwam der BVB vogelwild in der Abwehr herum. In diesen Momenten merkt man halt noch immer ein bisschen, was Dortmund zur Spitzenmannschaft fehlt. Nach dem heftigen Foul von Modric und den zwei Wechsel kam wieder etwas mehr Ordnung rein, bzw. verlor m.E. Real etwas die Nerven und man versuchte es mit langen Bällen, die aber mangels Präzision zur sicheren Beute der Dortmunder IV wurde. Mit etwas Geschick hätte man vielleicht auch ein Konter zu Ende spielen können.
Obwohl es mir unter den Fingernägel brannte, fand ich es gut, dass Webb die volle Nachspielzeit + die 1 min Verletzung von Bender nachspielen liess, sonst bin ich überhaupt kein Fan von dem Engländer, der mir öfters zu viel durchgehen liess (Ramos!, Alonso beim Gesichtsgrapscher m.E. am Rande einer Tätlichkeit, Hummels Handspiel kurz vor dem Penaltyraum).
Schliesse mich Gügel Sermeter an, dass insgesamt die bessere Mannschaft weitergekommen ist, und verbleibe mit grossen Fragezeichen, wie eine gestandene Mannschaft wie Madrid in einem CL Halbfinale zwei so unterschiedliche Gesichter zeigen kann! Dortmund wäre heute versenkt worden, hätten sie die Schäfchen nicht zu 5/6 schon im Trockenen gehabt!