Bayern wirklich extrem stark, die sind momentan, leider, das absolute Mass der Dinge.
Resultat geht für mich auch in dieser Höhe in Ordnung, 2:0 ist ein Milimeterentscheid, das 3:0 klar irregulär. Im Gegenzug hätte es in der 1. Halbzeit sicherlich einen oder sogar zwei Handelfmeter für die Bayern geben können, man kann also von 'ausgleichender Gerechtigkeit' sprechen.
Dani Alves war für mich der einzige Barca Spieler der seine Leistung abrufen konnte, ansonsten war Barca nicht überragend. Desolat, wie das unser Experte Herr Kerner ausgedrückt hat, war Barca allemal nicht. Bayern hat wirklich ein überragendes Spiel gezeigt, jeder, wirklich jeder auf dem Platz hat seine Kilometer abgespult, hat für den anderen gefightet und sich für das Team aufgeopfert. Ich weiss nicht wie viel das heissen mag mit meinen jungen, unerfahrenen 20 Jahren, aber das ist das wahrscheinlich beste Team dass ich in meine Leben bisher auf dem Platz habe stehen sehen. Individuelle Klasse gepaart mit hervorragender taktischer Einstellung und unbändigem Kampfgeist. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen wie sich auch frühere Egomanen à la Robben so in das Team integriert haben. Wie schon immer war er auch heute trickreich und durchsetzungsstark auf dem Flügel, doch nicht nur das, er hat sich wo er nur konnte im Mittelfeld in der Verteidigungsarbeit eingesetzt, hat den freien Mitspieler gesucht und die Barca Abwehr pausenlos beschäftigt. Wirklich grosses Kino.
Wenn die Bayern jetzt noch an jemandem scheitern dann an sich selbst, da können Barca und der Finalgegner noch so eine Leistung hinlegen, Bayern in dieser Form wird fast nicht zu schlagen sein.