Champions League 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
PeterPan

Re: Champions League 2012/13

Beitragvon PeterPan » 03.04.13 @ 15:26

Sandman hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:Was auch den deutlichen Klassenunterschied zwischen der Italienischen Liga und der Deutschen aufzeigt.

Nein, höchstens den Unterschied zwischen den Bayern und dem Rest der Buli und der Serie A. Juve erwischte gestern nicht seinen besten Tag, genau so wie der beidseits überforderte Schiri. Für die Bayern war das 2-0 ein Wunschresultat, aber sie sind noch lange nicht durch.

Eigentlich müsste es ein 3:0 oder gar 4:0 sein und dann sind sie durch, so ist die Türe für Juventus noch ein wenig offen.. Wie letztes Jahr Napoli welches Chelsea im Hinspiel an die Wand spielte, 3:1 anstatt 5:1 gewann und dann im Rückspiel 1:4 nach Verlängerung ausschied. Auch habe ich in Errinerung als Bayern mal gegen Arsenal spielte, (noch im alten Olympiastadion/Highbury) zuhause nur 3:1 gewann trotz gefühlten 25 Grosschancen und im Rückspiel gab es ein 1:0 für Arsenal und die Bayern mussten noch gehörig zittern weil sie das Ding nicht im Hinspiel zugemacht hatten.

Ampulle

Beitragvon Ampulle » 03.04.13 @ 15:38

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Juve erwischte gestern nicht seinen besten Tag, genau so wie der beidseits überforderte Schiri. Für die Bayern war das 2-0 ein Wunschresultat, aber sie sind noch lange nicht durch.

das ist wohl richtig.
trotzdem muss erwähnt werden, dass das 2te tor nicht regulär war.
(und buffon die beiden gegentore anzulasten - wie dies teilweise getan wird - ist schlicht lächerlich.

Es war kein Abseits, höchstens gleiche Höhe. Der Fuss des Juve-Verteidigers (keine Ahnug wer das war) ist vor der Brust und dem Kopf von Mandzukic.
Bild
-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 03.04.13 @ 16:40

Ampulle hat geschrieben:Es war kein Abseits, höchstens gleiche Höhe. Der Fuss des Juve-Verteidigers (keine Ahnug wer das war) ist vor der Brust und dem Kopf von Mandzukic.

Nene das ist Offside. Es müssten über 50% des Körpers vom Juveverteidiger sein. Ein Füsschen allein zählt nicht.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 03.04.13 @ 16:49

Ampulle hat geschrieben: Es war kein Abseits, höchstens gleiche Höhe. Der Fuss des Juve-Verteidigers (keine Ahnug wer das war) ist vor der Brust und dem Kopf von Mandzukic.

Ich sehe den Körper (die Schulter) von Mandzukic knapp näher beim Tor als Lichtsteiners Fuss. Aber wenn es so knapp ist, kann man im Zweifelsfall auch für den Angreifer entscheiden. Das 2:0 für die Bayern geht in Ordnung, auch wenn es ohne das frühe 1:0 ein anderes Spiel hätte werden können.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 03.04.13 @ 20:26

Krönu hat geschrieben:
Ampulle hat geschrieben:Es war kein Abseits, höchstens gleiche Höhe. Der Fuss des Juve-Verteidigers (keine Ahnug wer das war) ist vor der Brust und dem Kopf von Mandzukic.

Nene das ist Offside. Es müssten über 50% des Körpers vom Juveverteidiger sein. Ein Füsschen allein zählt nicht.

Doch, jedes Körperteil mit dem ein Tor erzielt werden kann (eigentlich nur die Arme nicht) zählt bei Offsideentscheidungen. Ob jetzt der Bayerische Körper/Kopf oder das Juve Füsschen näher am Tor ist, kann ich so richtig von diesem schräg aufgenommenen Standbild nicht beurteilen, tendiere aber auch eher zu Offside. Da kann man dem Linienrichter keinen Vorwurf machen, im Gegensatz zu Ibras Tor!

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass keiner der 4 Offiziellen den Tritt von Ribéry gesehen haben will (aber zum Glück wurde Nani gegen Real runtergestellt...)!

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 04.04.13 @ 7:53

Zhyrus hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:

Doch, jedes Körperteil mit dem ein Tor erzielt werden kann (eigentlich nur die Arme nicht) zählt bei Offsideentscheidungen. Ob jetzt der Bayerische Körper/Kopf oder das Juve Füsschen näher am Tor ist, kann ich so richtig von diesem schräg aufgenommenen Standbild nicht beurteilen, tendiere aber auch eher zu Offside. Da kann man dem Linienrichter keinen Vorwurf machen, im Gegensatz zu Ibras Tor!

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass keiner der 4 Offiziellen den Tritt von Ribéry gesehen haben will (aber zum Glück wurde Nani gegen Real runtergestellt...)!

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Vidal beim Tritt von Ribery noch auf dem Platz stand und nicht schon lange mit gelb rot vom Platz geflogen ist.

yellow

Beitragvon yellow » 04.04.13 @ 9:26

Brave New World hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Vidal beim Tritt von Ribery noch auf dem Platz stand und nicht schon lange mit gelb rot vom Platz geflogen ist.

Das gleiche Problem scheint Ribery auch gehabt zu haben. Deshalb hat er sich wohl entschieden, Vidal mit einem Beinbruch vom Feld zu treten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball allgemein“