FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Diskussionen zum FCZ
Pumper

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon Pumper » 07.05.12 @ 7:48

Was sollen die Argumente: "Basel würde das für uns nicht machen"??
Schlussendlicg machen wir das für alle Fans der Schweizer Liga und auch für uns. Den Baslern konnten wir, zumindest gestern, nicht helfen. Es ist eine Aktion die eine allgemeine Änderung für die Zukunft bringen soll.
Und zur Aussage es gehe nicht mehr darum den Verein bedingungslos zu unterstützen. Die SK tut dies Spiel für Spiel, aber es gibt auch ein Leben daneben, welches man durch diese bedingungslose Unterstützung nicht gefährden will. Wenn man zukünftig damit rechnen muss an jedem x-beliebigen verhaftet zu werden oder in eine hooligandatenbank eingetragen zu werden, muss man sich langsam überlegen ob einem der job wichtiger ist als der fcz.
Von daher gute Aktion in einem spiel, in dem es um nichts ging und die spieler dies wohl ebenso empfanden und einen lustlosen auftritt hinlegten.

unggle

RESPECT

Beitragvon unggle » 07.05.12 @ 7:59

RESPECT, für die action der SK gestern.

da ich mit meinen 52 jahren keine lust mehr auf polizeigewalt + represion habe gehe ich jetzt schon ein paar jahre nicht mehr an auswärtsspiele.
als dann am fernseh diese bild kam

Bild

wahr ich überrascht und erfreut über euere solidarität gegen die polizeirepresion (welche auch ohne probleme euch treffen kann).

so traurig es ist, aber dieses bild wird wahrscheinlich je länger je mehr kommen, die polizeirepresion wird zunehmen und als erfolg gefeiert werden (medienmitteilung zürcher polizei), die einzige antwort darauf können nur leere fankurven sein mit keiner stimmung im stadion (schlieslich sind wir "harcore"-fans es welche die stimmung ins stadion bringen, welche dann von den anderen anwesenden als gute stimmung während dem match wahrgenommen wird)

daher nochmals, RESPECT für euere aktion

beschte dangg, Dave
Alte Säcke Basel

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 07.05.12 @ 8:00

Bemitleidenswert!
Zum Glück konnte ich nicht ans Spiel...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Jea

Beitragvon Jea » 07.05.12 @ 8:15

so nachdem ich jetzt die vorangegangenen posts gelesen habe, mein senf dazu.

es war jedem selbst überlassen, ob er im stadion bleiben will oder nicht... jeder der sich von der SK unterdrückt sieht, hat nichts verstanden.
ausserdem, man könnte den boykott auch der leistung zuschreiben... die, welche sich die ganze saison antun, und doch an jedes heimspiel und an jedes auswärsspiel gehen...manchmal können auch die nicht mehr.
zudem ist für mich noch der punkt dazu gekommen, dass ich schon soviele male auswärts (ch und eu) war, dass mir das schon mehr wie einmal hätte passieren können (das ganze mit der einkesselung und id-abgabe usw.) deshalb ging auch ich aus dem stehplatz-sektor raus... jedoch machte ich noch einen versuch im d30... ohne erfolg. hab mir die 1. halbzeit dort angesehen und irgendwann gings nicht mehr. es war ne katastrophe und deshalb ging ich mit meinen freunden die 2. halbzeit im sw schauen. für mich gehört fussball, solidarität und gesellschaftliches beisammensein zusammen. ausserdem gab es schon div. solidaritätsaktionen zwischen den fanlagern, bis jetzt waren es "nur" transparente... jetzt war es halt mal anders. aber wie gesagt, jedem selbst überlassen, was er tun wird, es wurde niemand rausgepeitscht... .

und alle, die basel als grössten erzfeind und derby (??) gegner anschauen... für mich ist der einzig wahre "feind" gc und das wird auch immer so bleiben, auch wenn das wohl einige hier nicht verstehen werden. (mir egal)

was ich persönlich an der sk und an den gruppierungen immer geschätzt habe und immer noch schätze, der einsatz, die leidenschaft und dass sie auch offen für kritik sind! alle die, welche die sk bei jeder aktion anprangern oder steinigen möchten, warum macht ihr das immer im internet und geht nicht mal auf die leute zu? es wurde noch keiner gebissen, der mal kritischer war, doch meistens kann man dann durch gegenseitiges argumentieren einen nenner finden, wo man sich treffen kann und wo man vielleicht auch mal andere ansichten (von beiden seiten) annehmen kann.

zum spiel, arbeitsverweigerung ist noch zu schön ausgedrückt... mehr gibt es nicht zu sagen. ah doch, die entlassung von fischer zu dem zeitpunkt ist für mich immer noch unverständlich.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 07.05.12 @ 9:11

Na ja, alles wurde bereits erwähnt. Trotzdem noch mein Senf zum gestrigen Tag:

Die agressive Stimmung vor dem Spiel beim Horber-Stand und hinter den Rängen war ein riesen Aergernis. Typen, die kurz nach ihrem Windelnalter das Gefühl haben, in einen Krieg ziehen zu müssen und sogar die Politesse, die den Verkehr regelt anpöbeln sollten lieber zu Hause bleiben.

Die Choreo der SK war gut, ich frage mich jedoch immer wieder warum die SK West nicht miteinbezogen wird. Würde das Gesamtbild sicher noch steigern.

Während dem Spiel habe ich von Frust über Enttäuschung bis hin zur Schadenfreude alle Gefühlsschwankungen miterlebt. Beim Penalty wussten alle schon vorher, dass er daneben gehen wird (musste ja so kommen).

Heute morgen haben mich meine Kollegen schön in Ruhe gelassen. Ich vermute sie haben Mitleid mit mir, so wie Basel gestern mit dem FCZ. Sonst wären wir 10 zu 1 untergegangen.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

toxic avenger

Beitragvon toxic avenger » 07.05.12 @ 9:11

Pumper hat geschrieben:Was sollen die Argumente: "Basel würde das für uns nicht machen"??
Schlussendlicg machen wir das für alle Fans der Schweizer Liga und auch für uns. Den Baslern konnten wir, zumindest gestern, nicht helfen. Es ist eine Aktion die eine allgemeine Änderung für die Zukunft bringen soll.
Und zur Aussage es gehe nicht mehr darum den Verein bedingungslos zu unterstützen. Die SK tut dies Spiel für Spiel, aber es gibt auch ein Leben daneben, welches man durch diese bedingungslose Unterstützung nicht gefährden will. Wenn man zukünftig damit rechnen muss an jedem x-beliebigen verhaftet zu werden oder in eine hooligandatenbank eingetragen zu werden, muss man sich langsam überlegen ob einem der job wichtiger ist als der fcz.
Von daher gute Aktion in einem spiel, in dem es um nichts ging und die spieler dies wohl ebenso empfanden und einen lustlosen auftritt hinlegten.

Sehr gutes Statement. Ich kann dem so absolut zustimmen!

Es ist mir ganz egal, ob die Basler das 'für uns' getan hätten (nur schon der Gedanke ist unnütz!), und auch... sagen wir mal ziemlich egal, ob die Schuld teilweise auch auf dem Verhalten diverser Fangruppen gründet. Die Tendezen zeigen klar in Richtung Faschismus. Wer nicht spurt wird registriert und inhaftiert. Kollektiv- und Präventivverhaftungen ahoi.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“