Super League Saison 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Pyle

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon Pyle » 02.06.13 @ 17:51

TO BE hat geschrieben:War Salatics Plakatrunterreissaktion eigentlich mehr Selbstschutz, wenn er seinen Wechsel kommuniziert?

Sagst du ernsthaft als Fan eines Clubs der einige Millionen mehr ausgibt pro Saison? Und eines Clubs der sich mit mehr als 8000 Fans brüstet obwohl nur 3'800 im Stadion sind? Du hast offenbar mehr gesehen als du weisst...
Beim Rest (Salatic) kann es gut sein dass du recht hast...

Angesichts eurer Transfers Anfang letzte Saison zweifle ich (Salatic 8 (!) Jahresvertrag, Vilotic u.a.), ob wir wirklich Millionen mehr ausgegeben haben sollen. Ich kann diese gebetsmühlenartige Insektenscheisse von wegen "kein Geld" und "alles nur Junge" nicht mehr hören. Die gleichen Scheissausreden wie bei den traurigen Zuschauerzahlen. Die sind und waren übrigens im Letzi stets gleich hoch oder noch höher als damals im Hardturm, um mal eine eurer billigen Ausreden zu entkräften. Ich wünsche euch für nächste Saison den wohlverdienten Abstieg.

Noch was zu eurem Ueli: Ihr könnt ihn verfluchen wie Ihr wollt, aber er hat aus eurem Haufen das Maximum herausgeholt. Könnt ihm für diese ausnahmsweise gelungene Saison dankbar sein. Nächste Saison dürft Ihr euch mit uns im biederen Mittelfeld duellieren, kannst dich schon mal darauf einstellen.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 02.06.13 @ 17:57

TO BE hat geschrieben:Und eines Clubs der sich mit mehr als 8000 Fans brüstet obwohl nur 3'800 im Stadion sind? Du hast offenbar mehr gesehen als du weisst...

Die Zahlen sind beim FCZ und GC ungefähr im gleichen Masse frisiert, bzw. wird die Anzahl der verkauften Tickets angegeben und nicht die tatsächlich präsenten Besucher. Du hast natürlich recht, dass man als FCZ Fan das Maul in Sachen Besucherzahlen nicht gegenüber vielen Clubs aufreissen kann, aber GC ist einer der uns in Sachen Publikum locker unterbietet. Die öde Diskussion hatten wir schon zig Mal.

Offensichtlich ist es in GC Kreisen so leer und öd, dass du die Geselligkeit des FCZ Forums aufsuchen musst! Willkommen in der Stadt Zürich!

Schweri

Beitragvon Schweri » 03.06.13 @ 7:40

War für mich völlig überraschend dass Forte als neuer YB-Trainer bekanntgegeben wurde.
Dachte der sei restlos glücklich bei GC, was aber offenbar nicht ganz der Fall war.
Dass er aber jetzt in der Öffentlichkeit jammert er sei bei GC nicht genug gehätschelt worden, finde ich ganz bedenklich.
Erstens hatte er noch einen Vertrag bis 2014 (also was die Eile) und zweitens bleibt sowas intern.
Das hat mich schon bei Favres Nachtreten gegenüber Herta gestört. Da muss ich einfach nochmals Urs Fischer für seine totale Loyalität (gegen aussen) loben.

Für GC werden nun wieder die alten schwierigen Zeiten anbrechen und Forte kann nun beweisen ob es bei GC eine Ein-Saison-Fliege war, oder ob er zu mehr berufen ist.
Aber der Druck bei YB wird immens sein. Aber dafür hat er ja einen goldenen Fallschirm einbauen lassen.
Mit der Verpflichtung von Forte ist natürlich auch Bickel enorm unter Druck.
Sollte der Schuss mit Forte und den von Bickel geholten Spieler nach hinten losgehen, dann Guet Nacht Fredy.
Uns solls recht sein. Unsere Mannschaft kann sich (hoffentlich) in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten. Die Schauplätze für Medienspektakel liefern hoffentlich andere.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 03.06.13 @ 8:11

Bin mal gespannt wie die Hopper Fans reagieren, wenn sie mit Weiler das gleiche machen wie YB mit Forte. Finden sie ihn dann auch einen Charakterlump?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 03.06.13 @ 8:12

Eigentlich ist mir GC egal, aber die Fans und der Verein hätten einen stilvolleren Abgang von Forte verdient. Und das Gelaber dass er da an der PK rausgelassen hat kann er ja nicht Ernst meinen von wegen Wertschätzung.

Er hätte einfach ehrlich sein können und sagen dass es mehr Geld gibt und dass bei GC der Ausverkauf droht.

Stilvoll wäre auch eine PK gewesen noch in den Farben von GC. Hat doch was von "Flucht" ein paar Tage zuvor noch im GC-Dress und beim Pokal feiern, dann direkt in Bern an der PK. Fader Nachgeschmack meiner Meinung nach.

Mal schauen wie lange die Wertschätzung bei YB anhält.

Kommt dazu dass die Aussichten bei GC keineswegs so schlecht sind wie sie gemacht werden. Auf dem Platz Zürich wären bei einer ähnlich guten nächsten Saison wahrscheinlich etliche Sponsoren aus den Löchern gekrochen gekommen. GC ist leider immernoch eine sehr beliebte Marke für Geldgeber.

Offensichtlich hat Uli gar nicht so weit gedacht. Aber ein fetter Lohn über 3 Jahre entschädigt für vieles.

Die Frage ist nur was danach übrig bleibt. Das Ausland wird bei YB kaum auf ihn aufmerksam. der letzte erfolgreiche Trainer bei YB war Petkovic und der hätte aus YB was gemacht. Forte wird es meiner Meinung nach nicht schaffen.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

yellow

Beitragvon yellow » 03.06.13 @ 10:16

stagi hat geschrieben:Kommt dazu dass die Aussichten bei GC keineswegs so schlecht sind wie sie gemacht werden. Auf dem Platz Zürich wären bei einer ähnlich guten nächsten Saison wahrscheinlich etliche Sponsoren aus den Löchern gekrochen gekommen. GC ist leider immernoch eine sehr beliebte Marke für Geldgeber.

Genau da sehe ich eines unserer grössten Probleme. Irgendwie scheint es unseren Präsidenten nie zu gelingen, das finanzielle Risiko breiter abzustützen. Bei Sven Hotz haben scheinbar alle gedacht, dass der ja eh genug Geld habe. Deshalb erhielt er meist nur Tipps, aber nicht die für die Realisierung notwendigen Ressourcen.
Bei Canepa hatte ich die Hoffnung, dass er über ein tolles Netzwerk in Wirtschaftskreisen verfügt und uns deshalb neue Geldquellen eröffnen kann. Bisher ist da leider nur sehr wenig oder gar nichts gelaufen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 03.06.13 @ 10:36

yellow hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:Kommt dazu dass die Aussichten bei GC keineswegs so schlecht sind wie sie gemacht werden. Auf dem Platz Zürich wären bei einer ähnlich guten nächsten Saison wahrscheinlich etliche Sponsoren aus den Löchern gekrochen gekommen. GC ist leider immernoch eine sehr beliebte Marke für Geldgeber.

Genau da sehe ich eines unserer grössten Probleme. Irgendwie scheint es unseren Präsidenten nie zu gelingen, das finanzielle Risiko breiter abzustützen. Bei Sven Hotz haben scheinbar alle gedacht, dass der ja eh genug Geld habe. Deshalb erhielt er meist nur Tipps, aber nicht die für die Realisierung notwendigen Ressourcen.
Bei Canepa hatte ich die Hoffnung, dass er über ein tolles Netzwerk in Wirtschaftskreisen verfügt und uns deshalb neue Geldquellen eröffnen kann. Bisher ist da leider nur sehr wenig oder gar nichts gelaufen.

Canepas ziel war ganz klar den FCZ finanziell breiter abzustützen. wie wir unterdessen wissen ist er an diesem ziel, spätestens nach der finanzspritze aus dem privaten vermögen, kläglich gescheidert.
soll jetzt kein angriff gegen AC sein, nur muss er sich mal überlegen ob er ein 2. hotz werden will oder den FCZ für die zukunft zu rüsten.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball allgemein“