Fc Zürich - BSC Young Boys, SO 01.04.2012 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: Fc Zürich - BSC Young Boys, SO 01.04.2012 16:00 Uhr

Beitragvon Demokrit » 02.04.12 @ 10:35

aber gestern versuchte er einiges gegen vorne, machte nicht nur Pirouetten im Mittelfeld sondern hatte teilweise Zug zum Tor wie zu seinen besten Zeiten...
und ja ist euch Sachverständigen auch aufgefallen, er gewann fast jedes Kopfballduell!...:-)

Da gebe ich dir recht, das habe ich als Laie auch festellen können. :-) Ich hoffe, dass er auf dem Gezeigten aufbaut und sich wieder in den Dienst der Mannschaft stellt. Seine Ungeduld kann ich verstehen und er wird uns noch viel Freude machen wenn Fringen ihn richtig einsetzt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

ouagi

Beitragvon ouagi » 02.04.12 @ 10:38

Demokrit hat geschrieben:
aber gestern versuchte er einiges gegen vorne, machte nicht nur Pirouetten im Mittelfeld sondern hatte teilweise Zug zum Tor wie zu seinen besten Zeiten...
und ja ist euch Sachverständigen auch aufgefallen, er gewann fast jedes Kopfballduell!...:-)

Da gebe ich dir recht, das habe ich als Laie auch festellen können. :-) Ich hoffe, dass er auf dem Gezeigten aufbaut und sich wieder in den Dienst der Mannschaft stellt. Seine Ungeduld kann ich verstehen und er wird uns noch viel Freude machen wenn Fringen ihn richtig einsetzt.

Da ist der springende Punkt. Wenn's mal soweit ist, bin ich auch überzeugt, dass es nochmals gut kommt mit ihm. Ein halbes Jahr. Bis er dann in die Bundesliga wechselt.

Tsüri

Beitragvon Tsüri » 02.04.12 @ 10:40

FritzRosa hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:War ein gutes Spiel, trotzdem wurden aus meiner Sicht wieder Punkte verschenkt. Wie lange dauert es bis man merkt das Nef bei Eckbällen gefährlich ist und speziell bewacht werden muss. (Spielintelligenz?) Darüber hinaus frage ich mich immer wieder, wieso ein Torhüter bei so einem Freistoss nicht näher in der Mitte steht (das ist kein Angriff auf Leoni, das macht jeder Torhüter so). Die Mauer stand zwar ok, aber es bleibt praktisch nur die Möglichkeit über die Mauer in die Ecke zu zielen. Näher in der Mitte, schneller in der Ecke... Natürlich war der Freistoss klasse, aber eben verschiebt sich ein Torhüter vor dem Schuss, wird aus unhaltbar, plötzlich eine Abwehrmöglichkeit. Und rein aus Fairness gegenüber anderen Spielern, die nach nicht so guten Leistungen ihr Fett weg bekommen, muss man Chikahoui auch nicht immer loben, denn er war heute einfach eigensinnig und schwach. Punkt.
Weiter hart arbeiten dann kann man vielleicht nächste Saison wieder um den internationalen Platz mitspielen.

Hast du das Gefühl, ein Torhüter stellt eine Mauer, um danach hinter ihr zu stehen? Leoni muss schauen, dass er nicht in der kurzen Ecke erwischt wird, also kannst du sicher nicht von einem Torwart erwarten, dass er sich bei einem solchen Freistoss in die Mitte des Tors steht, obwohl die Mauer die eine Seite des Goals deckt. Magst du dich z.B noch an das CL Spiel im Letzi gegen die AC Milan erinnern? Da hat nämlich Gajic den Dida in der kurzen Ecke erwischt, weil er sich eben in die Mitte des Tors gestellt hatte.
Ich glaube, wir können Leoni sicher den einen Punkt verdanken, denn was der heute alles noch so aus dem Ecken gekratzt hat, war einfach spitze, das muss jetzt einfach mal noch gesagt werden.

Die Distanz, genau 25 Meter, war so weit vom Tor entfernt, dass sich der Ball nach dem Flug über die Mauer noch in die Torecke senken konnte. Der Ball lag fast zentral vor dem Tor. Das ist auf dem Standbild von SFDRS zu sehen. Vor der Ausführung standen drei Spezialisten bereit: Farnerud (Schuss mit dem linken Fuss), Costanzo und Bobadilla (je Schuss mit dem rechten Fuss). Farnerud mass sogar beim Zurückschreiten noch die optimale Schrittdistanz ab. Es war überhaupt nicht ersichtlich, wer schiessen würde. Leoni entschied sich, mit der Mauer die linke Seite (vom Schützen aus gesehen) abzudecken und stellte sich etwa im Verhältnis 1:2 in die andere Ecke. Ein YB-Spieler stellte sich noch direkt neben die Mauer und versperrte Leoni die Sicht. Die Mauer sprang sogar hoch, leider nicht ganz koordiniert. Buff drehte sich beim Schuss ab, sprang zu spät hoch und sah den Ball nicht, der genau neben seinem Kopf vorbeiflog. Weil Leoni keiner ist, der spekuliert, hat es ihm nicht gereicht, diesen Ball zu erlangen. Er war sehr scharf getreten. Das Problem ist eher, dass bei uns momantan keiner da ist, der ähnliches vollbringen kann, denn auch wir hatten heute solche Möglichkeiten, die jedoch kläglich endeten. Und warum ist es nötig, bei diesem Spielstand und zu diesem Zeitpunkt an einem solchen Ort einen Freistoss zu verursachen? Man weiss, dass die Mannschaften von Trainer Gross nur auf solche Gelegenheiten warten.

Wir haben bis jetzt übrigens in dieser Saison gegen YB 6 Gegentore erhalten, 5 davon nach einer Standardsituation und ein einziges Tor aus dem Spiel heraus, als nur noch 9 Spieler auf dem Platz standen.

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... _na7#video

Dazu sollte nicht ausser Acht gelassen werden, dass der Freistoss perfekt getreten war. Leoni deswegen zu kritisieren, finde ich bei diesem Freistoss unangebracht. Seine Auskicke hingegen waren unterste Schublade. Gefühlte 70% landeten beim Gegner oder im Out.
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

Z

Beitragvon Z » 02.04.12 @ 10:46

spiel war gut - vor allem, wenn man die (heim)spiele dieser saison als vergleich heranzieht.

mittlerweile bin ich echt froh, haben wir im winter den glarner geholt. ein guter typ, mit dem nötigen biss und einer gesunden einstellung. erinnert irgendwie an pallas - nur hat er noch etwas mehr gefühl im fuss und ist in der luft noch etwas durchsetzungsstärker. sutter machte gestern nun endlich ein ordentliches spiel auf seiner seite. koch spielte so wie immer und beda wird wohl unser neuer cheffe auf dem platz.

das mittelfeld wusste zu gefallen. die aufstellung fand ich auf unseren kader optimal zugeschnitten. buff und aegerter im ZM und chikhaoui im OM macht durchaus sinn. aegerter spielte defensiv sehr solide - gegen vorne musste er überhaupt nichts machen, da mit buff und chikhaoui zwei andere diese aufgabe übernehmen sollten. buff machte seine sache ebenfalls ordentlich und spielte 2,3 laserpässe - der eine ball in die tiefe war eine augenweide und perfekt gespielt. buff musste zugleich auch noch die wirkungskreise von farnerud eindämmen - das ist nicht so einfach - gelang ihm aber mehrheitlich. chikhaoui genoss gestern für einmal narrenfreiheit. er wurde in kein taktisches konzept gezwängt und das tat ihm sichtlich gut. er spielte frech auf - verlor dabei auch einige bällte und verpasste noch des öfteren den richtigen zeitpunkt fürs abspiel - aber den einen laserpass in die tiefe - mamma mia! herrlich!

pedro und nikci: unterschiedlicher konnte die leistung der beiden nicht sein. der eine lauf- und dribbelfreudig, der andere für einmal lauffaul und ideenlos (adi du kannst das viel besser)

drmic ist für mich der eigentliche sieger vom spiel. zeigte eine bomben leistung! läuft viel (und richtig) arbeitet stark gegen den ball, kann den ball behaupten, gute technik - ein versprechen!

nun, was ging schief?
beim 1:1 klebt leoni auf der linie. ok, evtl. muss leoni nicht raus, da nef den ball etwa 1-2m vor dem 5er köpfelt, aber auch danach schaut er dem ball nur hinterher anstatt dem ball hinterher zu springen (reflex wo?) man darf aber sicherlich nicht nur leoni in die pflicht nehmen - man weiss, dass nef bei standards gefährlich ist - warum wurde er nicht manngedeckt (ich weiss, wir spielen raumdeckung bei standards) warum dreht sich unser spieler beim kopfball ab (mit dem rücken zu nef) anstatt mit etwas mehr wucht und körpereinsatz gegen den ball zu gehen? für was haben wir noch spieler auf der linie stehen?

beim zweiten gegentor frage ich mich halt einfach, was diese alibi mauer soll. hätte mir mehr geplänkel vor dem freistoss gewünscht, mehr reibereien und schubsereien - und vor allem hätte ich erwartete, dass 2-3 spieler bei pfiff rausrennen und sich in den schuss werfen. (für alle, die milan vs. barca gesehen haben, wissen was ich meine) und ja, ich denke auch bei dem tor war leoni sehr unglücklich. klar, solche freistösse gehen mal rein - der war aber nicht unhaltbar und die mauer war grotig.

p.s. lieber in dieser verkoksten saison solche tore kassieren, als nächste, wo es um den titel geht ;)

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 02.04.12 @ 11:28

Z hat geschrieben:spiel war gut - vor allem, wenn man die (heim)spiele dieser saison als vergleich heranzieht.

mittlerweile bin ich echt froh, haben wir im winter den glarner geholt. ein guter typ, mit dem nötigen biss und einer gesunden einstellung. erinnert irgendwie an pallas - nur hat er noch etwas mehr gefühl im fuss und ist in der luft noch etwas durchsetzungsstärker. sutter machte gestern nun endlich ein ordentliches spiel auf seiner seite. koch spielte so wie immer und beda wird wohl unser neuer cheffe auf dem platz.

das mittelfeld wusste zu gefallen. die aufstellung fand ich auf unseren kader optimal zugeschnitten. buff und aegerter im ZM und chikhaoui im OM macht durchaus sinn. aegerter spielte defensiv sehr solide - gegen vorne musste er überhaupt nichts machen, da mit buff und chikhaoui zwei andere diese aufgabe übernehmen sollten. buff machte seine sache ebenfalls ordentlich und spielte 2,3 laserpässe - der eine ball in die tiefe war eine augenweide und perfekt gespielt. buff musste zugleich auch noch die wirkungskreise von farnerud eindämmen - das ist nicht so einfach - gelang ihm aber mehrheitlich. chikhaoui genoss gestern für einmal narrenfreiheit. er wurde in kein taktisches konzept gezwängt und das tat ihm sichtlich gut. er spielte frech auf - verlor dabei auch einige bällte und verpasste noch des öfteren den richtigen zeitpunkt fürs abspiel - aber den einen laserpass in die tiefe - mamma mia! herrlich!

pedro und nikci: unterschiedlicher konnte die leistung der beiden nicht sein. der eine lauf- und dribbelfreudig, der andere für einmal lauffaul und ideenlos (adi du kannst das viel besser)

drmic ist für mich der eigentliche sieger vom spiel. zeigte eine bomben leistung! läuft viel (und richtig) arbeitet stark gegen den ball, kann den ball behaupten, gute technik - ein versprechen!

nun, was ging schief?
beim 1:1 klebt leoni auf der linie. ok, evtl. muss leoni nicht raus, da nef den ball etwa 1-2m vor dem 5er köpfelt, aber auch danach schaut er dem ball nur hinterher anstatt dem ball hinterher zu springen (reflex wo?) man darf aber sicherlich nicht nur leoni in die pflicht nehmen - man weiss, dass nef bei standards gefährlich ist - warum wurde er nicht manngedeckt (ich weiss, wir spielen raumdeckung bei standards) warum dreht sich unser spieler beim kopfball ab (mit dem rücken zu nef) anstatt mit etwas mehr wucht und körpereinsatz gegen den ball zu gehen? für was haben wir noch spieler auf der linie stehen?

beim zweiten gegentor frage ich mich halt einfach, was diese alibi mauer soll. hätte mir mehr geplänkel vor dem freistoss gewünscht, mehr reibereien und schubsereien - und vor allem hätte ich erwartete, dass 2-3 spieler bei pfiff rausrennen und sich in den schuss werfen. (für alle, die milan vs. barca gesehen haben, wissen was ich meine) und ja, ich denke auch bei dem tor war leoni sehr unglücklich. klar, solche freistösse gehen mal rein - der war aber nicht unhaltbar und die mauer war grotig.

p.s. lieber in dieser verkoksten saison solche tore kassieren, als nächste, wo es um den titel geht ;)

Fand bei dieser Szene generell schwach, dass keiner am 2. Pfosten stand.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

rasheed

Beitragvon rasheed » 02.04.12 @ 12:36

Ujfalushi hat geschrieben:wenn es noch neuzugänge gibt, dann bitte einer mindestens im Sturm:-) aber bitte kein ramazotti mehr.....

wie kannst du ein Ramazotti bewerten, wenn er nicht mal 20 minuten gespielt hat???

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 02.04.12 @ 12:38

Tsüri hat geschrieben:Dazu sollte nicht ausser Acht gelassen werden, dass der Freistoss perfekt getreten war. Leoni deswegen zu kritisieren, finde ich bei diesem Freistoss unangebracht. Seine Auskicke hingegen waren unterste Schublade. Gefühlte 70% landeten beim Gegner oder im Out.

Perfekt getreten und die Sonne direkt in der Fresse. So ein Freistoss kann/darf mal reingehen. Fand die Pennerei von Béda beim 1:1
also um einiges schlimmer. Und wie er sicht dann noch etwas hingelegt hat, einfach süss...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zurück zu „Fussball Club Zürich“