Beitragvon Z » 02.04.12 @ 10:46
spiel war gut - vor allem, wenn man die (heim)spiele dieser saison als vergleich heranzieht.
mittlerweile bin ich echt froh, haben wir im winter den glarner geholt. ein guter typ, mit dem nötigen biss und einer gesunden einstellung. erinnert irgendwie an pallas - nur hat er noch etwas mehr gefühl im fuss und ist in der luft noch etwas durchsetzungsstärker. sutter machte gestern nun endlich ein ordentliches spiel auf seiner seite. koch spielte so wie immer und beda wird wohl unser neuer cheffe auf dem platz.
das mittelfeld wusste zu gefallen. die aufstellung fand ich auf unseren kader optimal zugeschnitten. buff und aegerter im ZM und chikhaoui im OM macht durchaus sinn. aegerter spielte defensiv sehr solide - gegen vorne musste er überhaupt nichts machen, da mit buff und chikhaoui zwei andere diese aufgabe übernehmen sollten. buff machte seine sache ebenfalls ordentlich und spielte 2,3 laserpässe - der eine ball in die tiefe war eine augenweide und perfekt gespielt. buff musste zugleich auch noch die wirkungskreise von farnerud eindämmen - das ist nicht so einfach - gelang ihm aber mehrheitlich. chikhaoui genoss gestern für einmal narrenfreiheit. er wurde in kein taktisches konzept gezwängt und das tat ihm sichtlich gut. er spielte frech auf - verlor dabei auch einige bällte und verpasste noch des öfteren den richtigen zeitpunkt fürs abspiel - aber den einen laserpass in die tiefe - mamma mia! herrlich!
pedro und nikci: unterschiedlicher konnte die leistung der beiden nicht sein. der eine lauf- und dribbelfreudig, der andere für einmal lauffaul und ideenlos (adi du kannst das viel besser)
drmic ist für mich der eigentliche sieger vom spiel. zeigte eine bomben leistung! läuft viel (und richtig) arbeitet stark gegen den ball, kann den ball behaupten, gute technik - ein versprechen!
nun, was ging schief?
beim 1:1 klebt leoni auf der linie. ok, evtl. muss leoni nicht raus, da nef den ball etwa 1-2m vor dem 5er köpfelt, aber auch danach schaut er dem ball nur hinterher anstatt dem ball hinterher zu springen (reflex wo?) man darf aber sicherlich nicht nur leoni in die pflicht nehmen - man weiss, dass nef bei standards gefährlich ist - warum wurde er nicht manngedeckt (ich weiss, wir spielen raumdeckung bei standards) warum dreht sich unser spieler beim kopfball ab (mit dem rücken zu nef) anstatt mit etwas mehr wucht und körpereinsatz gegen den ball zu gehen? für was haben wir noch spieler auf der linie stehen?
beim zweiten gegentor frage ich mich halt einfach, was diese alibi mauer soll. hätte mir mehr geplänkel vor dem freistoss gewünscht, mehr reibereien und schubsereien - und vor allem hätte ich erwartete, dass 2-3 spieler bei pfiff rausrennen und sich in den schuss werfen. (für alle, die milan vs. barca gesehen haben, wissen was ich meine) und ja, ich denke auch bei dem tor war leoni sehr unglücklich. klar, solche freistösse gehen mal rein - der war aber nicht unhaltbar und die mauer war grotig.
p.s. lieber in dieser verkoksten saison solche tore kassieren, als nächste, wo es um den titel geht ;)