FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Schwizermaischter FCZ

Re: FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 27.02.12 @ 9:03

Bin ich der einzige, der sich über das Auftreten von Pedro ärgert? Er hat zweifelsohne gut gespielt, aber das dauernde Hände verwerfen und Spieler zusammenstauchen hat mich gewaltig genervt. Ich habe nicht verstanden was er gesagt hat, aber seine Gesten waren nicht sehr freundlich. Hoffe Urs zieht da die Schraube etwas an.

A poroppopo Urs:
Man muss auch die Leistung von Fischer an diesem Spiel loben:
-er hat die Mannschaft genau richtig eingestellt, sie war hungrig und kämpferisch
-er hat m.E. die richtigen Wechsel getätigt

Bravo Urs, weiter so
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Titanium

Beitragvon Titanium » 27.02.12 @ 9:21

- Pedro wurde einige Male arg umgesäbelt und blieb auch 2x länger liegen. Ich hoffe, dass der nichts ernsthaftes davon getragen hat!
- Weshalb Buff ausgewechselt wurde ist mir schleierhaft
- sass im C ziemlich genau zwischen den beiden Fanblöcken und wir waren wie auf dem "Rasen" (oder was es auch immer sein sollte) den Bislern ebenbürtig. BRAVO!!!
- Uns machte in der 2. Hälfte das hartnäckige Vorchecking der Basler zunehmend zu schaffen. Oftmals gingen so die Bälle durch einfaches wegdreschen verloren. Ein Spielaufbau war dadurch nicht möglich. Ich glaube, Vogel hat da in der Pause ziemlich klare Worte gesprochen. Deshalb auch unsere 2. schwächere Hälfte.
- Die Einheimischen waren wohl von unserem sehr soliden Auftreten in Hälfte eins überrascht. Die teilweise unglaublichen basler Fehlpässe wurden tribünenseitig übelst kommentiert ... ! Um dieselben dann in Hälfte 2 wieder zu bejubeln!
- Warum pfeifft der Schiri dermassen klare Vorteile unsererseits ab? Die Fouls waren längst gelaufen, die Unsrigen im Vorwärtsmarsch und der "Unparteiische"(???) pfeifft mind. 2x solche Vorfälle zu unseren Ungunsten ab. Komplett unverständlich, weil es sonnenklare Fälle waren!
- Zur Chancenauswertung gibts nur dieses Fazit: Peinlich!
- Das macht auch den Unterschied im Moment aus: Trotz ebenbürtigem Spiel, tollem Einsatz gelingt uns nix zählbares - Basel hat viel weniger klare Möglichkeiten, macht aber den Unterschied aus! Ich kann auch nicht verstehen, warum sich Frei ein paar Meter vor Johnny dermassen frei bewegen kann! Man kennt ihn und zu dem gehört eine konsequente Manndeckung! Der wäre dann nie zum Abschluss gekommen!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

nume FCZ

Beitragvon nume FCZ » 27.02.12 @ 9:37

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Bin ich der einzige, der sich über das Auftreten von Pedro ärgert? Er hat zweifelsohne gut gespielt, aber das dauernde Hände verwerfen und Spieler zusammenstauchen hat mich gewaltig genervt. Ich habe nicht verstanden was er gesagt hat, aber seine Gesten waren nicht sehr freundlich. Hoffe Urs zieht da die Schraube etwas an.

A poroppopo Urs:
-er hat die Mannschaft genau richtig eingestellt, sie war hungrig und kämpferisch

Bravo Urs, weiter so

Ich bin eigentlich kein URS-Befürworter aber an diesem Spiel finde ich auch hat er alles richtig gemacht. Mannschaft war gut eingestellt und er hat auch keine Angsthasenwechsel getätigt sondern einen Offensivmann nach dem anderen gebracht. Diesmal kamen die Wechsel auch nicht so spät wie es oft der Fall war. Dass wir verloren haben hat sicher nicht am Urs gelegen. Basel hat einfach einen Lauf. Sie müssen nicht gut spielen, nicht überzeugen und trotzdem gewinnen Sie. Bei uns ist eher umgekehrt. Wir können noch so gut spielen und Chancen kreieren und trotzdem geht sie nicht rein. Sinngemäss die erste Chance von Drmic, welcher mir ausgezeichnet gefallen hat. Er vernascht auf der linken Abwehrseite zwei Basler und schiesst ziemlich stark auf's gegnerische Tor. Dass Sommer seinen Fuss genau dorthin hält hat mehr mit Glück als Können zu tun.

Im Grossen und Ganzen bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden obwohl wir verloren haben. Wenn wir so weitermachen und SPiel für Spiel nehmen dann kommt das gut. Bin ich überzeugt.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 27.02.12 @ 9:59

Titanium hat geschrieben:Ich kann auch nicht verstehen, warum sich Frei ein paar Meter vor Johnny dermassen frei bewegen kann! Man kennt ihn und zu dem gehört eine konsequente Manndeckung! Der wäre dann nie zum Abschluss gekommen!

Da gings für genau einmal zu schnell für unsere Hintermannschaft. Er ging schlicht vergessen. Wer hätte auf ihn aufpassen müssen?
Heinz war in der Nähe von Stocker, hätte ihn konsequenter stören müssen.
Tex und Beda standen da auch in der Nähe von Stocker.
Glarner hat für einmal etwas gepennt. Wäre zwar nicht seine Position gewesen, wenn er aber früher gesehen hätte, dass Frei da völlig frei angebraust kam, hätte er noch reagieren können.
Gefehlt hab aber in der Szene meiner Ansicht vor allem Zouaghi. Wo war der da? Es war ja kein Angriff, der aus einer Vorwärtsbewegung der Zürcher ausgelöst wurde. Zouaghi hätte alle Zeit gehabt, zurückzueilen.

sk1896zh

Beitragvon sk1896zh » 27.02.12 @ 10:47

Denke auch, dass es Glarner verhindern hätte können. Er stand sogar zimlich gut um Frei da noch zu blocken wie es die Wiederholung zeigt: http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... en-Zuerich

Hingegen das Amine der Ball verspringt, kann aus meiner Sicht passieren. Leider ein sehr dummer Moment, da wir eine solch grosse Chance in der 91. zum Ausgleich hatten. Aber er stand so frei, wiso nimmt er diesen Ball nicht kurz an wenn er sieht dass er aufspringt?! Naja, er war in der Situation vermutlich grad sehr überrascht über den Pass und hatte Pech im gleichen Atemzug. Alles in Allem eine gute Leistung mit viel Pech und leider fehlender Effizienz.

Grind nöd hange lah und witerränne witer kämpfe!
FCZ susch gar nüt

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 27.02.12 @ 10:49

Der Schiedsrichter war wirklich sehr fragwürdig. Erst hiess er "IchgebdemBaslerkeinegelbeKarte" - dann hiess er "undschongarnichtrot" und seinen Spitznamen "IchpfeiffeuchdenVorteilab" hat er auch bestätigt.

Zum Spiel des FCZ gibts nicht viel anderes zu sagen. Gut gespielt, aber die Chancen nicht gemacht. Selber Schuld!
Mich hätte es gereitz zu sehen, ob Basel mehr gekonnt hätte. Aber leider war nicht mehr nötig wegen unseres Unvermögens vor dem Tor.
Einzelkritik möchte ich nicht anbringen. Wirklich schlecht war niemand, wirklich gut leider auch nicht.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

xavier89

Beitragvon xavier89 » 27.02.12 @ 10:56

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Bin ich der einzige, der sich über das Auftreten von Pedro ärgert? Er hat zweifelsohne gut gespielt, aber das dauernde Hände verwerfen und Spieler zusammenstauchen hat mich gewaltig genervt. Ich habe nicht verstanden was er gesagt hat, aber seine Gesten waren nicht sehr freundlich. Hoffe Urs zieht da die Schraube etwas an.

A poroppopo Urs:

Bravo Urs, weiter so

Mhmm... sehe ich komplett anders!

Finde es völlig okey, dass nicht immer solch eine "fühlsch mi - gspührsch mi" Stimmung herrscht. Warum sollte man dauernd den Daumen heben, wen die Zuspiele absolut schrott sind? Solche Gestikulationen gehören zum Fussball! Macht für mich absolut keinnen Sinn, inwiefern Fischer da eingreifen sollte. Es gibt weitaus mehr Baustellen in unserem Team, wo seriöser gearbeitet werden muss.

Mit dem Rest deines Posts bin ich allerdings einig mit dir.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Zurück zu „Fussball Club Zürich“