FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon bluesoul » 26.02.12 @ 10:56

Wegen geforderten roten Karten: Ich finde, der Schiri hat sehr gut gepfiffen.
Das Foul von Streller vor seiner Chance... eher nicht.
Rote Karten... eher noch für Pedro. War wirklich dunkelgelb. Dass Abraham einen Moment lang in seinem Schmerz nach Pedros Kopf, der am Boden liegt, tritt, knapp daneben oder touchiert... egal, genauso, dass Freis Bein nach dem Foul von Buff etwas weit nach oben geht...
Das Foul fünf Meter nach der Mittellinie, unser Junge wäre aus etwa gleicher Höhe wie zwei andere Basler den langen Weg Richtung Basler Tor gestürmt. Die Chance, dass er noch eingeholt wird, wäre also gross gewesen. Mit gelb also korrekt bestraft. Beim Foul kurz vor Schluss waren ebenfalls noch ein zwei Basler auf etwa der gleichen Höhe und sehr nah. Von Notbremse als hinterster Mann kann man also nicht reden.
Hab das Spiel auf Teleclub gesehen und nicht einmal das Gefühl gehabt, dass der Schiri falsch gepfiffen hätte.
Die Linienrichter hatten nicht den allerbesten Tag. Etwa je 2 mal wurde ein Offside falsch entschieden. Allerdings jedesmal Zentimeter-Entscheidungen.

Also, darf auch mal gesagt werden, Unparteiische gestern wirklich unparteiisch und ziemlich auf der Höhe.

Pumper

Beitragvon Pumper » 26.02.12 @ 11:29

bluesoul hat geschrieben:Wegen geforderten roten Karten: Ich finde, der Schiri hat sehr gut gepfiffen.
Beim Foul kurz vor Schluss waren ebenfalls noch ein zwei Basler auf etwa der gleichen Höhe und sehr nah. Von Notbremse als hinterster Mann kann man also nicht reden.
Hab das Spiel auf Teleclub gesehen und nicht einmal das Gefühl gehabt, dass der Schiri falsch gepfiffen hätte.
Die Linienrichter hatten nicht den allerbesten Tag. Etwa je 2 mal wurde ein Offside falsch entschieden. Allerdings jedesmal Zentimeter-Entscheidungen.

Also, darf auch mal gesagt werden, Unparteiische gestern wirklich unparteiisch und ziemlich auf der Höhe.

Bild

yellow

Beitragvon yellow » 26.02.12 @ 11:31

bluesoul hat geschrieben:Wegen geforderten roten Karten: Ich finde, der Schiri hat sehr gut gepfiffen.
Das Foul von Streller vor seiner Chance... eher nicht.
Rote Karten... eher noch für Pedro. War wirklich dunkelgelb. Dass Abraham einen Moment lang in seinem Schmerz nach Pedros Kopf, der am Boden liegt, tritt, knapp daneben oder touchiert... egal, genauso, dass Freis Bein nach dem Foul von Buff etwas weit nach oben geht...
Das Foul fünf Meter nach der Mittellinie, unser Junge wäre aus etwa gleicher Höhe wie zwei andere Basler den langen Weg Richtung Basler Tor gestürmt. Die Chance, dass er noch eingeholt wird, wäre also gross gewesen. Mit gelb also korrekt bestraft. Beim Foul kurz vor Schluss waren ebenfalls noch ein zwei Basler auf etwa der gleichen Höhe und sehr nah. Von Notbremse als hinterster Mann kann man also nicht reden.

Ich fand den Schiri nicht so gut.
Er hat zwar keine entscheidenden Fehler gemacht, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sich die Basler mehr erlauben durften.

Zwei Beispiele: Warum darf Cabral gleich mehrmals Zürchern gefährlich in die Beine fahren, ohne Gelb zu sehen.
Und glaubst du wirklich, dass die gleiche Situation wie bei Strellers Chance in der 1. Halbzeit im anderen Strafraum nicht mit Stürmerfoul geahndet worden wäre? Es gab da eine Szene, als Pedro dem Park den Ball bei der Cornerfahne abluchste und allein Richtung Strafraum ziehen konnte und dann aber wegen angeblichem Foul zurückgepfiffen wurde. Die Berührung dort war um ein Vielfaches geringer als bei Strellers Einsatz gegen Sutter.

Was solls, das Spiel ist vorbei und vielleicht sehe ich das Ganze auch nur durch meine FCZ-Brille oder aber selbst die Schiris sind nicht wirklich vor der gegenwärtig grassierenden FCB-Euphorie in der Schweiz gefeit und deshalb eher bereit, bei Rot-Blau ein Auge zuzudrücken.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow

Beitragvon yellow » 26.02.12 @ 11:32

Pumper hat geschrieben:
Beim Foul kurz vor Schluss waren ebenfalls noch ein zwei Basler auf etwa der gleichen Höhe und sehr nah. Von Notbremse als hinterster Mann kann man also nicht reden.

Bild

Mit diesem Bild gibts nur noch eine Entschuldigung für den Schiri: Bei einem anderen Unparteiischen wäre Pedro wohl gar nicht mehr auf dem Feld (Foul an Abraham).
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Danilo

Beitragvon Danilo » 26.02.12 @ 11:41

Möchte nach dem gestrigen Match an mein Votum erinnern. Einige weitere Spieler müsste man im Sommer abgeben.
Chermiti: Ich weiss nicht, was mit ihm los ist, seit einiger Zeit scheint er den Kopf nicht mehr beim FCZ zu haben. So geht es wirklich nicht. Im Sommer abgeben, wenn man noch etwas lösen kann. Passt m.E. nicht in die Mannschaft.
Chickhaoui: Ist zwar leider wieder verletzt, aber ehrlich, ich glaube nicht, dass er an seine ganz guten Zeiten wieder wird anknüpfen können und vielleicht ist er auch mit sich selbst nicht zufrieden und deshalb blockiert und im Spiel oft aggressiv. Nochmals ich würde ihn, solange er noch einen einigermassen guten Ruf hat für gutes Geld abgeben. Auch er scheint mir nicht mehr in die Mannschaft zu passen. Lieber einen ebenso guten, günstigen jungen hungrigen anderen ausländischen Nationalspieler holen.
Pedro: Er er ist ein Versprechen für die Zukunft, sehr schnell, aber der letzte Pass kommt oft noch nicht. Aber das wird noch kommen er ist ja erst 21 jährig.
Ansonsten bin ich positiv überrascht von der Mannschaft, sie scheint auf gutem Weg und die Blutauffrischung, welche ich auch immer gefordert habe war wirklich dringend nötig. Wenn man in der neuen Saison so weiterfährt bin ich zuversichtlich.
Die neuen, Pedro, Glarner, Sutter sind sehr engagiert und m.E. gute Transfers. Ramazotti kann noch nicht beurteilt werden.
Ich hoffe, dass er der Brecher wird, den der FCZ braucht und arbeite bitte noch etwas an der Schnelligkeit :-)
Und dann ist ja noch Kajevic von welchem man sich sehr viel verspricht. Übrigens: Gajic würde ich vorerst behalten.
Der hat eine gute Einstellung und setzt sich immer voll ein.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 26.02.12 @ 14:48

Pumper hat geschrieben:

Bild

Ok. Hast recht...

MMNE

Beitragvon MMNE » 26.02.12 @ 16:55

Chermiti war eine absolute Frechheit!

Der Böller war noch die grössere Scheisse gestern!

Die Strafe, die nun bezahlt werden muss, hätte man besser Chermiti für den Abgang geben. Als Bonus könnte man gleich noch den böllerzündeten Vollidioten mitgeben.

Der FCZ hat über 90 Minuten gekämpft und gut gespielt - eigentlich die Gewinner - und wenn auch durch eine blauweisse Brille gesehen - sich besser als die Bayern verkauft

Danke für den schönen Fussballabend im Joggeli - ähm sorry im königlichen St. Jakob Park....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“