Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
FritzRosa

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon FritzRosa » 18.05.12 @ 23:10

auguste hat geschrieben:
Istvan a kiraly hat geschrieben:Einen 32-jährigen mit Handkuss zurücknehmen. Nein Danke! Hassli hat sich fürs Geld und gegen den FCZ entschieden. So soll er auch dort bleiben.

mit dieser total verrosteten Einstellung ächzt du AC und FB nach.

Da macht es der Bernie beim FCB einfach cleverer: er lässt den ehemaligen Spielern die Tür einen Spalt offen.
Beim FCZ verkackt man es sich mit allen...ja ja, wer weggeht ist automatisch ein Fahnenflüchtling.

ehlende Amateure......der FCZ wird so die nächsten Jahre kein Blumentopf gewinnen...

Der FCB zahlt in der Schweiz die höchsten Löhne. Da ist es auch einfacher, ehemalige Spieler wieder zurückzuholen, wenn sie der Club haben will. Auch der mögliche sportliche Erfolg lockt Spieler eher dorthin zurück. Aber jeden nehmen sie auch nicht, selbst wenn das die Fans möchten. Hakan Yakin wollten sie nie mehr nach seinem letzten Abgang dort. Darum ist er zu YB und nach seinem dritten Auslandstransfer später nach Luzern gegangen. Und solange Gigi Oeri Präsidentin war, hätte auch Murat Yakin nicht als Trainer in Basel tätig sein können.

Aber die Debbis haben ein besseres Konzept beim Aufbau ihrer Mannschaft. Und sie pflegen die Kontakte zu den Ehemaligen intensiver. Kommt dazu, dass Nationaltrainer Hitzfeld auch noch ein halber Debbi ist und es gerne sieht, wenn Spieler dorthin zurückgehen.

Es ist jedoch nicht einfach, einen ehemaligen Spieler wieder einzubauen. Das muss schon gut überlegt sein. Aber Canepa ist mir in solchen Fragen auch zu emotionell.

Trotzdem: Was nützt ein Hassli, wenn er keine Bälle bekommt. Seine beste Saison spielte er mit Abdi und Alphonse zusammen. Und danach war er oft verletzt, sehr anfällig für muskuläre Probleme. Diese Gefahr nimmt zu, je älter er wird.

auguste

Beitragvon auguste » 18.05.12 @ 23:30

FritzRosa hat geschrieben:
auguste hat geschrieben:
Istvan a kiraly hat geschrieben:Einen 32-jährigen mit Handkuss zurücknehmen. Nein Danke! Hassli hat sich fürs Geld und gegen den FCZ entschieden. So soll er auch dort bleiben.

Da macht es der Bernie beim FCB einfach cleverer: er lässt den ehemaligen Spielern die Tür einen Spalt offen.
Beim FCZ verkackt man es sich mit allen...ja ja, wer weggeht ist automatisch ein Fahnenflüchtling.

ehlende Amateure......der FCZ wird so die nächsten Jahre kein Blumentopf gewinnen...

Der FCB zahlt in der Schweiz die höchsten Löhne. Da ist es auch einfacher, ehemalige Spieler wieder zurückzuholen, wenn sie der Club haben will. Auch der mögliche sportliche Erfolg lockt Spieler eher dorthin zurück. Aber jeden nehmen sie auch nicht, selbst wenn das die Fans möchten. Hakan Yakin wollten sie nie mehr nach seinem letzten Abgang dort. Darum ist er zu YB und nach seinem dritten Auslandstransfer später nach Luzern gegangen. Und solange Gigi Oeri Präsidentin war, hätte auch Murat Yakin nicht als Trainer in Basel tätig sein können.

Aber die Debbis haben ein besseres Konzept beim Aufbau ihrer Mannschaft. Und sie pflegen die Kontakte zu den Ehemaligen intensiver. Kommt dazu, dass Nationaltrainer Hitzfeld auch noch ein halber Debbi ist und es gerne sieht, wenn Spieler dorthin zurückgehen.

Es ist jedoch nicht einfach, einen ehemaligen Spieler wieder einzubauen. Das muss schon gut überlegt sein. Aber Canepa ist mir in solchen Fragen auch zu emotionell.

Trotzdem: Was nützt ein Hassli, wenn er keine Bälle bekommt. Seine beste Saison spielte er mit Abdi und Alphonse zusammen. Und danach war er oft verletzt, sehr anfällig für muskuläre Probleme. Diese Gefahr nimmt zu, je älter er wird.

im grunde merkwürdig, dass viele spieler beim FCZ lange verletzt sind....bei Vancouver spielt bspw Eric sehts konstant durch.....ich denke unsere trainings methoden sind out of date.
und nun betrachtet mich nicht als "Miesmacher", sondern als jemanden, der einfach die knallharte Realität betrachtet.
Lucien Favre, der einzige WAHRE Trainer...

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 19.05.12 @ 0:10

Wenn ich mich recht erinnere, wollte er nur einen längerfristigen vertrag. absolut legitim und würde jeder hier drin auch so machen. vorwurf also haltlos. zuerst hat man lange eisern an ihm festgehalten und wurde nicht müde zu erklären, dass er sein potenzial noch ausspielen wird eines tages und dann.... als es tatsächlich so weit war, hat man ihn ziehen lassen. nicht finanzierbar?! man hätte schlicht und einfach für einen spieler wie eric den entsprechenden platz im personalbudget schaffen müssen! eine krasse fehleinschätzung meiner meinung nach...
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 19.05.12 @ 0:22

auguste hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:
auguste hat geschrieben:

...

Der FCB zahlt in der Schweiz die höchsten Löhne. ...

im grunde merkwürdig, dass viele spieler beim FCZ lange verletzt sind....bei Vancouver spielt bspw Eric sehts konstant durch.....ich denke unsere trainings methoden sind out of date.
und nun betrachtet mich nicht als "Miesmacher", sondern als jemanden, der einfach die knallharte Realität betrachtet.

Konstant durchgespielt ist ein wenig übertrieben. Von den letzten 10 Spielen hat er dreimal durchgespielt, 1x gar nicht gespielt, 3x ist er eingewechselt worden (56.,74. und 79. Minute) und 3x ist er ausgewechselt worden (74., 78. und 74. Minute). Sein generelles Problem sind momentan zwar nicht die Verletzungen sondern die Karten (letzte Saison 3x rot und 8x gelb), diese Saison in 9 Spielen bereits 4x gelb), welche Sperren nach sich ziehen.

Wie bei uns trainiert wird, kann ich nicht sagen. Das Erfolgsmodell in der Schweiz punkto Verletzungen wäre für mich am ehesten YB.

Machete

Beitragvon Machete » 19.05.12 @ 21:35

Ich will Didier Drogba, du willst Didier Drogba, er will Didier Drogba...

Leider unbezahlbar/unfinanzierbar und sicher ohne Interesse zu unserer Gurkenmannschaft und in unsere Gurkenliga zu wechseln...
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 19.05.12 @ 21:50

Dynamic-Killah hat geschrieben:Ich will Didier Drogba, du willst Didier Drogba, er will Didier Drogba...

Leider unbezahlbar/unfinanzierbar und sicher ohne Interesse zu unserer Gurkenmannschaft und in unsere Gurkenliga zu wechseln...

Aendere dein Avtar. Isrt ja schrecklich diese verkackte Serie.Ausserdem was soll das mit Drogba?
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Machete

Beitragvon Machete » 20.05.12 @ 0:06

Istvan a kiraly hat geschrieben:Aendere dein Avtar. Isrt ja schrecklich diese verkackte Serie.

Wenn du wüsstest wie scheissegal mir deine Meinung zu dieser Sendung ist...

Istvan a kiraly hat geschrieben:Ausserdem was soll das mit Drogba?

Ich vermisse so einen Reisser in unserer Mannschaft, ausserdem ist er Vertragslos, dies ist der Transferthread und dass es unrealistisch ist, habe ich oben bereits geschrieben!

P.S: Mach mir einen Gefallen, kriech in dein Loch zurück und lass deinen Quatsch an anderen aus! Pfoschte gits überall!
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“