Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Zhyrus » 08.05.12 @ 9:56

King hat geschrieben:Ich erwarte Spieler welche gescoutet wurden für maximal 300'000 Euro zu uns kommen und dann für 1.2 Mio aufwärts verkauft werden. Aber dafür muss man halt auch mal seinen Arsch bewegen und nicht die Spieler nach Kollegen fragen oder irgendeinem Schorsch ein Telefon geben und ihn Fragen du der XYZ hat doch in XYZ 30 Tore geschossen dieses Jahr wie spielt der so?

Und ja wenn in Brasilien und anderen Ländern auf einmal die Wirtschaft floriert und deshalb höhere Löhne gezahlt werden können, kaufen wir die Spiler halt in Afrika, Kanada, Asien oder Australien auf der ganzen Welt wird Fussball gespielt und es gibt überall Talente die gerne nach Europa wechseln wollen.

Der Markt hat sich auch international verschärft in den letzten Jahren, d.h. die grossen Talente dieser Welt werden längst von den grossen Klubs geködert (man sehe den Rush in Deutschland auf japanische Talente zur Zeit). Ein asiatischer oder afrikanischer Schorsch der gut gegen den Ball treten kann, geht auch nicht mehr so einfach unter den 300'000 € über den Tisch, und die Gefahr, je unbekannter und kleiner die Liga, ist gross an ein Kuckucksei zu geraten, das sich schlecht entwickelt. Die Kagawas sind verdammt rar und haben dann oft die Möglichkeit zu grösseren Klubs zu wechseln.

Unter den grossen Transfers der letzten Jahren in der ASL gibt es wenige von dieser Art von Spieler. Vielleicht ein Doumbia, wobei dort die Ablösemodalitäten Zweifel aufkommen lassen, ob der tatsächlich in der angesprochenen Preisklasse war. Mit den Tunesiern (alle - bis auf Nafkha - aus einem höheren Preissegment) sind wir bisher auch nicht sonderlich gut gefahren, obwohl einem Chikhaoui natürlich riesiges Verletzungspech widerfuhr.

Ich glaube, es ist verdammt schwierig einen guten Mann mit deinen Spezifikationen aus dem Hut zu zaubern, trotzdem ist es, und da stimme ich dir zu, vielleicht an der Zeit und einen Versuch wert dies einmal anzugehen. Denn im Moment fehlen mir in der Schweiz auch die Alternativen, von denen ich überzeugt wäre, dass sie den FCZ wirklich weiter bringen würden.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 08.05.12 @ 9:58

Barmettler, Gajic, Aegerter und Leoni verlassen uns sicher. Fringer spricht nun von 4-5 neuen Spielern. Mit einem Zarate für die Aussenbahn könnte ich leben. Zarate-----Chikhaoui------Pedro

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 08.05.12 @ 10:04

Aussenbahn? Hä?
Verstehe ich jetzt den Fussball nicht mehr?
Brauchen wir nicht Spieler für das zentrale Mittelfeld.
Buff und wer noch?
Der Schlechteste geht, Aegerter, aber was ist mit Zuoagi?
Wird er unser neuer Zentrumschef?
Wie schon geschrieben....ich verstehe nichts vom Tschutten, ich frage nur.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Sandman

Beitragvon Sandman » 08.05.12 @ 10:10

Demokrit hat geschrieben:Aussenbahn? Hä?
Verstehe ich jetzt den Fussball nicht mehr?
Brauchen wir nicht Spieler für das zentrale Mittelfeld.
Buff und wer noch?
Der Schlechteste geht, Aegerter, aber was ist mit Zuoagi?
Wird er unser neuer Zentrumschef?
Wie schon geschrieben....ich verstehe nichts vom Tschutten, ich frage nur.

Ich denke Du versteht den Fussball tatsächlich nicht, wenn für Dich Aegerter der Schwächste unserer defensiven Mittelfeldspieler war. Besser als ein Zouaghi oder Barmettler war er alleweil.

Habe kein Problem damit wenn man Aegerter nicht mehr will, aber dann muss auf dieser Position ein anderes Kaliber ran. Die jetzigen Spieler reichen definitiv nicht mehr aus.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 08.05.12 @ 10:20

wenn für Dich Aegerter der Schwächste unserer defensiven Mittelfeldspieler war.
^
Hei Sandmändli, du solltest mich besser kennen.
Tami, muss ich immer den Ironiebutten setzen???? :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Sandman

Beitragvon Sandman » 08.05.12 @ 10:25

Demokrit hat geschrieben:
wenn für Dich Aegerter der Schwächste unserer defensiven Mittelfeldspieler war.
^
Hei Sandmändli, du solltest mich besser kennen.
Tami, muss ich immer den Ironiebutten setzen???? :-)

Scheisse, reingefallen. Bin wohl reif für die Ferien. Sorry Demo
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 08.05.12 @ 12:34

Sandman hat geschrieben:
die drei Fragezeichen hat geschrieben:Bickel & Co. lockten zuletzt nur noch Standartfussballer zum FCZ. Wo bleibt die Spürnase von Bickel? Glarner, Enrique, Kajevic, Kukurzovic, Kukeli, Da Costa, Sutter - alles Spieler für einen biederen Mittelfeldplatz.

Wo Du recht hast hast Du recht. Aber es gibt ja immer noch solche die glauben, Aegerter sei das Hauptproblem und mit einem guten Ersatz für ihn (welcher unmöglich aus den eigenen Reihen kommen kann), seien die Probleme gelöst.

Und dass der Name Zarate erneut im Zusammenhang mit dem FCZ auftaucht, macht mich auch nicht glücklicher. Die beste Nachricht im heutigen Tagi war, dass den Spielern der trainingsfreie Dienstag gestrichen wurde.

Echt? Dann grosses BRAVO an die Verantwortlichen!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Zurück zu „Fussball Club Zürich“