Yekini hat geschrieben:@Stu...in Bezug auf was ein Alarmzeichen?...neuerliche Verletzung oder dem nicht vorhandenen Mannschaftsgeist?...die Frage ist nur, ob er beim zweiten Punkt "Alleinschuldiger" ist oder ob die Mannschaft innerhalb ganz einfach völlig kaputt ist...
man hat bisher immer wenns nicht so lief die vielen Welschen, Franzosen dafür verantwortlich gemacht...die hat man nun successive "aussortiert" (Hassli, Rochat, Fönsi, Margairaz, Leoni in Gedanken auch schon lange), dazu weitere Führungsspieler (wie Stahel, Djuric)...ebenso hat man es verpasst einen Hannu wenigstens ein wenig zu ersetzen (z.B. mit einem wie Alain Nef!)....und jetzt haben wir noch den viel grösseren Scherbenhaufen, weil jetzt überhaupt keine Führungspersönlichkeiten mehr das sind oder sich von den Neuen herauskristallisieren...da muss sich, so gerne ich ihn mag, auch Fredy Bickel mal gewaltig hinterfragen...
Kollegah hat geschrieben:Vor einer Woche sprach Fredy Bickel von 2 Neuverpflichtungen (Sturm und Flügel). Gestern fragte ich Fringer , ob 2 oder mehr Transfers geplant sind.
Seine Antwort: "Meh, viel meh...."
ASL: Wer hat wo Transferbedarf?
Während die letzten Partien der Saison ausgetragen werden, bereiten sich die ASL-Vereine auf das anstehende Transferfenster vor. Auf welchen Positionen bei den jeweiligen Teams Verstärkung angesagt ist, zeigt der folgende Überblick:
FC Zürich
Der FC Zürich wird nach einer enttäuschenden Saison weiter an seinem Umbau arbeiten müssen. Dabei steht keine geringere Aufgabe an, als eine Stammelf zu formieren, die wieder als Kollektiv auftritt und viel mehr Ehrgeiz an den Tag legt. Trotz hoher Transfereinnahmen im letzten Winter ist nicht viel Geld vorhanden, zumal der Stadtklub in der kommenden Spielzeit die fehlenden Europacup-Einnahmen kompensieren muss. Priorität soll auf den Spielaufbau gelegt werden. Will der FCZ an die Resultate der letzten Jahre anknüpfen, muss er Silvan Aegerters drohenden Abgang durch einen noch stärkeren Mittelfeldspieler kompensieren. Sollten wieder höhere Ziele angestrebt werden, müssen auch in der Sturmspitze Veränderungen her: Das Duo Josip Drmic & Pedro Henrique ist zweifellos talentiert, für Super League-Verhältnisse jedoch höchstens Mittelmass.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Maisbueb, Mr Mike, SpeckieZH, statham, Victor Jara und 324 Gäste