Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Roberto Di Matteo » 04.04.12 @ 16:35

Kollegah hat geschrieben:Laut Bickel wird es einige Transfers geben, 3-4 Neuzugänge sind geplant. Auf die Frage, ob es Perspektivspieler sein werden oder gestandene Spieler, sagt Bickel, dass die neuen Spieler uns sofort helfen sollen/werden.

einfach schade, wurde der schnitt nicht schon im verganenen frühjahr eingeleitet!

CHEFF

Beitragvon CHEFF » 04.04.12 @ 18:40

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Gut möglich, dass uns entweder Schönbi oder Nikci verlassen.

Laut Bickel wird es einige Transfers geben, 3-4 Neuzugänge sind geplant. Auf die Frage, ob es Perspektivspieler sein werden oder gestandene Spieler, sagt Bickel, dass die neuen Spieler uns sofort helfen sollen/werden.

Ich hoffe, dass wir Nikci verkaufen können und Schönbi unter Fringer eine neue Chance bekommt. Bin überzeugt, dass Schönbi unter Fringer aufblühen könnte.

Nikci wird nur bei einer guten Ablöse gehen sonst nicht.. falls er dan bleibt ist sicher das Schönbi gehen muss, den Nikci hat sich diese Saison gezeigt und doch einige wichtige Tore geschossen. Schönbi unter Fringer kommt nicht gut sage ich, da Rolf auf Kämpfer setzt die gut in den Zweikämpfen sind. Pedro zb. ist noch kleiner als Schönbi aber zeigt in den Zweikämpfen mehr einsatz.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 04.04.12 @ 20:42

CHEFF hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Gut möglich, dass uns entweder Schönbi oder Nikci verlassen.

Laut Bickel wird es einige Transfers geben, 3-4 Neuzugänge sind geplant. Auf die Frage, ob es Perspektivspieler sein werden oder gestandene Spieler, sagt Bickel, dass die neuen Spieler uns sofort helfen sollen/werden.

Ich hoffe, dass wir Nikci verkaufen können und Schönbi unter Fringer eine neue Chance bekommt. Bin überzeugt, dass Schönbi unter Fringer aufblühen könnte.

Nikci wird nur bei einer guten Ablöse gehen sonst nicht.. falls er dan bleibt ist sicher das Schönbi gehen muss, den Nikci hat sich diese Saison gezeigt und doch einige wichtige Tore geschossen. Schönbi unter Fringer kommt nicht gut sage ich, da Rolf auf Kämpfer setzt die gut in den Zweikämpfen sind. Pedro zb. ist noch kleiner als Schönbi aber zeigt in den Zweikämpfen mehr einsatz.

bin nicht deiner meinung, denke dass Schönbi sehr wohl noch potential hat, zudem hat fringer z.b. Gygax zu einem 2. frühling verholfen, der ist ja auch nicht grad der kämpfer par excellance....irgendwie sogar ziemlich ähnlich wie der schönbi....hoffe wir kriegen für nikci gutes geld und schönbi erhält eine chance unter fringer,.....dann kommt das gut!

ansonsten bin ich mit den verkäufen von Z einverstanden weiter oben.....bringts auf den punkt....wobei ich den zottel nicht beurteilen kann, genau so wenig wie kajevic..... ah ja, irgendwie vermisse ich xavier
BORGHETTI

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 04.04.12 @ 22:25

@devante: Danke für dein Post.Sprichst mir wieder einmal aus dem Herzen.Ich würde Gygax zurückholen,Schönbi eine neue Chance geben.Den Abgang von Barmettler mit Thiesson kompensieren und einen starken 6er a la Blerim (Wunsch) verpflichten.Dazu noch Gavranovic zurück in die CH holen.Gajic,Zouaghi,Aegerter und Magnin könnten bei mir die Koffer packen.Tex und Nikci würde ich bei einem guten Angebot ziehen lassen.Ramazotti würde ich alles Gute für die Zukunft wünschen.Kajevic behalten...er wird uns noch viel Freude bereiten.Dazu noch ein paar Junge einbauen....ach wie gerne würde ich das selber umsetzen können...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

schmul

Re: Transfers / VertraIgsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon schmul » 04.04.12 @ 22:52

Ich verstehe nicht, warum Ihr dermassen an Gygax hängt. Klar, er ist FCZ-ler, hat hier begonnen. Denkt Ihr wirklich, er könnte seine gescheiterte Karriere beim FCZ wieder ins Lot bringen?

Wie verlief seine Karriere:

Anfang beim FCZ. Konnte sich etablieren. Verliess den FCZ nach dem Cupsieg 2005 nach Frankreich.
In Frankreich bei LILLE und METZ tätig. Bei Lille war er Ersatzspieler, mit Metz gelang ihm der Aufstieg und der
sofortige Wiederabstieg. Dann auch da nicht mehr glücklich.

Danach Nürnberg. Dort hatte er viel Verletzungspech, doch auch da war er zweite Wahl. Bei Luzern spielte er gut mit,
doch auch da mit Auf und Abs. , schlussendlich gelang es ihm nicht, dass zu beweisen, wofür man ihn geholt hatte. Nämlich ein Führungsspieler zu sein, der über Jahre hinweg das Team führt. Seine Leistungen waren zu labil.
Sprich seine Karriere in den letzten 7 Jahren ist nicht gerade goldig verlaufen um es
mal diplomatisch auszudrücken. In die Nati nicht mehr integriert. Warum also sollte man einen Spieler, dessen
einziges Plus es ist, ein "richtiger FCZ-ler" zu sein, zurück holen? Nur um ihm einen schönen 3 jährigen Ausklang seiner
Karriere zu ermöglichen? Genau das ist es, wenn man Erfolg haben will, so müssen die Transfers nach anderen Klischees erfolgen und nicht nach Sympathiewerten. Gygax ist und bringt die Leistung nicht. Ausserdem passt er nicht ins Konzept des FCZ. Erinnert irgendwie an Margairaz, und der war auch Flopp nach dem er aus Spanien zurück gekommen ist.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 05.04.12 @ 8:56

Forever-Lucien, da hast du vollkommen recht. der einzige benefit mit einem gygax kauf hätten wir wohl durch die merchandising abteilung / fcz fanshop, da wohl sicher einige gygax leibchen verkauft werden würden. so ein gedanke ist grundsätzlich nicht abwegig. leider sind wir aber nicht real madrid und gygax ist kein beckham.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 05.04.12 @ 10:16

Stephan Grichting wird seinen auslaufenden Vertrag bei AJ Auxerre nicht verlängern. Er wurde vor kurzem 33 Jahre alt, könnte sicher noch 2 Jahre Super-League spielen. War bei Auxerre praktisch immer Stammspieler (knapp 250 Ligue 1 Spiele). Würde wohl sehr gut mit Béda harmonieren (gleiche Sprache, Grichtings stärkerer Fuss ist der linke, bei Béda ist es der rechte). Somit hätte man eine sehr routinierte Innenverteidigung.

Gefahr besteht wohl von Sion, wo Grichting seine Laufbahn als Profifussballer startete. Gut möglich, das Dingsdag die Waliser im Sommer ablösefrei verlassen wird. Grichting wäre wohl der passende Ersatz...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“