Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Demokrit » 22.06.12 @ 15:01

koch macht täglich fortschritte und dürfte gesetzt sein.

Na hoffentlich....wenn wir schon unseren zukünftigen Captain verkauft haben.

@din Vater

Ja, ja....du glaubst es mir immernoch nicht.......aber das war ein riesen Fehler des Staffs.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

fischbach

Beitragvon fischbach » 22.06.12 @ 15:07

Laut der Lens-Site
http://www.lensois.com/2012/06/22/49935-mehdy-guezoui-essaye-par-lierse

sollen der FCZ wie auch Thun am 23-jährigen Marokkaner Mehdy Guezoui von Lens interessiert sein.
http://www.lequipe.fr/Football/FootballFicheJoueur255000000000000000000025817.html

Er befindet sich zur Zeit aber im Probetraining bei Lierse in Belgien. Dürfte also nicht so viel dran sein an dem Gerücht.

din Vater

Beitragvon din Vater » 22.06.12 @ 15:15

Demokrit hat geschrieben:Ja, ja....du glaubst es mir immernoch nicht.......aber das war ein riesen Fehler des Staffs.

Ich gehe mit dir einig, dass sein Weggang ein Verlust ist, wenn auch nicht unbedingt sportlicher Natur. Aber, dass du das beständig als Fehler des Staffs einstufst, geht mir schon ein bisschen auch den Sack. Für mich ist Fakt, dass Stahel weg wollte, weil er den Konkurrenzkampf mit Koch scheute...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

suschtgarnüt

Beitragvon suschtgarnüt » 22.06.12 @ 15:19

Deepblue hat geschrieben:
suschtgarnüt hat geschrieben:Mir grauts! Solche Töne wurden vor ein paar Jahren in Niederhasli gespuckt...Fazit nach ein paar Jahren: Sie dürfen froh sein, dass sie nächste Saison noch gegen uns spiel dürfen und der Derbygegner nicht Winterthur heisst. Wenigstens bekennen die Schweine nächste Saison Farbe, ein seit Jahrzehnten erwartetes Outing! Ein vorbeischrammen am Abstieg hat wohl als Nebenwirkung zur Folge, dass so einige Personen in Niederhasli zur tiefen Einsicht neigen...

Was ich damit sagen will: Nur mit Jungen geht es nicht, ..............Ich verstehe sehr wohl den bewussten Umgang von Cillo mit dem lieben Geld, doch wenn du etwas erreichen willst, musst du einfach etwas investieren! Und dammi namal, nach diesen Abgängen werden ja wenigstens wohl noch irgendwo ein paar hunderttausend Franken rumliegen...würde reichen für einen Fighter aus dem hohen Norden oder dem Osten.

Ich bin mit dir einig, dass es eine schlagfertige Truppe braucht, aber das braucht auch viel Geld, der Transfer ist meist nicht mal das teuerste, sondern der Lohn nachher!
Und wie ich vermute stand unser Lieber FCZ letzte Saison am Abgrund und muss Sparen auf Teufel komm raus.

Alleine dass der FCZ die Lizenz in erster Instanz nicht erhielt ist ein Zeichen dafür (Da kann man mir sagen was man will...)
Also wenn du nicht gewillt bist ein paar Millionen dem FCZ zu schicken werden wir wohl mit dem aktuellen Kurs leben müssen und hoffen dass die Strategie aufgeht.
Und gut möglich, dass der FCZ noch 1-2 Transfers tätigt, aber ich glaube nicht dass die vom Kaliber Gattuso sind, sonder vom Kaliber Da Costa.

1. Da hast du völlig recht! Der Lohn ist eine zu beachtende Grösse und wird oft vergessen. Doch wieviele Spieler mit sicherlich stolzem Jahresgehalt haben uns seit letztem Winter verlassen?
Die Wechsel (oder ausgelaufene Verträge) von (Leoni), (Silä) Phönsi, Xavier, Djuric und Stahel haben nebst der einen oder anderen kleineren Ablösesumme auch einiges an Lohneisparungen eingebracht. Admiral und RiRo spielten, betreffend dem Gehalt, sicherlich nicht ganz oben auf der Lohnliste mit, doch die Ablösesummen waren ja dafür nicht schlecht. Die Spieler, die als Ersatz geholt wurden (ausser Gavra), verdienen einen Bruchteil davon und waren erst noch Ablösefrei. Wenn man nun diesen Fakten den beachtlichen Sparkurs gegenüberstellt, darf man (finde ich) diese Situation auch hinterfragen. Und wenn der FCZ letzte Saison, TROTZ dieser schon obengenannten Erlöse und Lohneinsparungen, so nahe am finanziellen Abgrund stand und wir froh sein müssen, dass es uns überhaubt noch gibt, dann ist schlussendlich die Führung für dieses Debakel verantwortlich! Dann hat man sich also einfach knallhart verspekuliert. Sollte aber einem erfahrenen Geschäftsmann wie Canepa nicht passieren...und wenn er schon den FCZ zur selbsttragenden Unternehmung machen will, soll er seinen Fehler kompensieren und mal um einen kräftigen Haubtsponsor an Land ziehen....und Fredy in Ruhe die sportlichen Angelegenheiten regeln lassen...

2. Mit 1-2 Transfers vom Kaliber Da Costa wäre ich bereits vollumfänglich zufrieden: Nicht der grosse Name aber hat unbestritten Qualität, ein Kämpfer, Leidenschaft für den Sport und Verein, zerreisst sich und gibt immer 110% auch wenns mal nicht läuft...dass ist alles was ich diese Saison sehen will!

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 22.06.12 @ 15:31

Die möglichen Transfers (d.h. Ausleihen) von der Fiorentina in die Super League betreffen die Spieler

- Adem Ljajic
- El Khouma Babacar

Als Gegenparteien werden YB und der FCZ genannt.

Quelle: http://www.tuttomercatoweb.com/?action=read&id=360704 (Meldung ist vom 15.6.)
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 22.06.12 @ 15:36

Man könnte auch mal beim lieben Herr di Matteo anfragen, Lukaku wäre auch eine fette Ausleihe.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 22.06.12 @ 15:56

Für mich ist Fakt, dass Stahel weg wollte, weil er den Konkurrenzkampf mit Koch scheute...

Kann ich verstehen, dass das einige nervt wenn ich es immer wieder erwähne.
Aber Fakt ist für mich, dass Stahel keine Perspektive vermittelt wurde und er aus meiner Sicht ganz sicher nicht schlechter ist als die Koch's. Zudem wäre er ein perfektes Aushängeschild geworden und Captain dazu.
Da wurde eine grosse Chance vergeben.

Item, es wir eine extrem schwere Saison......entweder so la la oder Superflopp.

Mich beruhigt es auch, dass wir n icht sinnlos Kohle ausgeben, aber mich beunruhigt, das alles Geld wieder weg sein soll. So eine teure Mannschaft können wir auch nicht mehr haben.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“