FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Diskussionen zum FCZ
Ensis

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon Ensis » 31.01.12 @ 9:27

P.S. Wunderbar übrigens auch, dass sich der Leutwiler durch die Umsetzung dieses DK-Urteils betupft fühlt, so macht das Ganze noch viel mehr Spass :-)

nume FCZ

Beitragvon nume FCZ » 31.01.12 @ 9:36

Man kann ja über unseren Präsi sagen was man will. Aber wenn ich mir diesen Leutwiler ansehe, dann bin ich doch sehr froh dass Canepa unser Präsi ist und nicht diese lächerliche Figur von Leutwiler...

depeche FCZ

Beitragvon depeche FCZ » 31.01.12 @ 10:59

lapen hat geschrieben:
depeche FCZ hat geschrieben:Hoffe einfach, dass die (verbliebenen) Jungs sich mehr Mühe geben als im Hinspiel!!! Isch ja nöd zum aaluege gsi, gopf...

stimmt nur 6:0 ist ein bisschen dürftig

;-)

Tsüri

Beitragvon Tsüri » 31.01.12 @ 15:34

Saisonkarten-InhaberInnen im Sektor D haben die Möglichkeit, im Vorfeld des Spiels für einen Aufpreis von CHF 30.00 ein Ticket im Aussenbereich des Sektors A zu erwerben.

Also wenn an den beiden Aussenseiten der Tribüne nur SK-Leute sind, sollte man sich überlegen, ob man nicht ein Transparent über die ganze Tribüne aufziehen soll. So kommen die Cüpli-Fans auch mal zu ihrer Choreo...
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 01.02.12 @ 7:40

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

alpöii

Beitragvon alpöii » 01.02.12 @ 8:03

C.D.M. hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/herr-canepa-koennen-sie-das-verantworten-id1748156.html

TEXT zum link

Sonntag in einer Woche steigt das 227. Zürcher Derby – unter besonderen Rahmenbedingungen. Die Fankurven von FCZ und GC müssen laut Urteil der Disziplinarkommission der Swiss Football League geschlossen bleiben. Als Folge des abgebrochenen Petarden-Derbys vom 2. Oktober 2011. Damals war mitten im Spiel ein FCZ-Hooligan von der Zürcher Südkurve unbehelligt durchs halbe Stadion marschiert und hatte eine brennende Petarde in den GC-Sektor geworfen.

Erstes Derby nach Spielabbruch

Ref Sascha Kever brach als Folge das Spiel nach 77 Minuten ab. Sechs Wochen später wurde die «Schande von Zürich» als 3:0-Forfait-Sieg für GC gewertet, der Petarden-Werfer aus der FCZ-Kurve verhaftet. Und die beiden Klubs wurden mit je 50 000 Franken Busse und einer Schliessung der beiden Fan-Sektoren fürs nächste Derby bestraft.

So weit, so gut. Doch was passiert jetzt? Am 12. Februar werden FCZ-Fans, die nicht in ihre Südkurve dürfen, auf der Haupttribüne sitzen. Zu einem Aufpreis von 30 Franken erlaubt Präsident Ancillo Canepa jedem der rund 4000 Saisonkarteninhaber aus der Hardcore-Ecke, einmalig ein Ticket für den Sektor A zu kaufen.

«Das Vorgehen des FC Zürich ist nicht nur rechtlich frag­würdig, sondern vor allem auch eine Provokation unserer Fans», sagt GC-Präsident Roland Leutwiler. Auch Trainer Ciri Sforza schüttelt den Kopf. Er fragt: «Was war das Ziel der Sperre?» Die Antwort gibt er gleich selbst: «Dass die Fans nicht in die Kurve dürfen. Und jetzt können die, welche dem Klub geschadet haben, für 30 Franken Aufpreis sogar auf die Haupttribüne sitzen und dort wieder für Schaden sorgen.»

Folgendes Horror-Szenario kann für den 12. Februar nicht gänzlich ausgeschlossen werden: Angenommen, ein konfliktbereiter GC-Fan kommt auf Umwegen zu einem Haupttribünen-Ticket. Er sitzt getarnt in elegantem Anzug und Wintermantel in der Nähe von FCZ-Präsident Ancillo Canepa und seiner Gattin Heliane. Plötzlich entblättert er sich, stellt provokativ ein GC-Shirt zur Schau und schwingt eine Hoppers-Fahne. Was für eine Provokation! Wie vor vier Monaten, als GC-Ultras in ihrer Fankurve gestohlene FCZ-Banner hissten. Und den Petarden-Werfer damit zu seiner Wahnsinns-Tat anstachelten.

Heissblütige FCZ-Fans auf der VIP-Tribüne

Der Unterschied zu damals: Jetzt sitzen heissblütige FCZ-Fans auf der VIP-Tribüne. Sie könnten reingeschmuggelte Petarden mitten unter Familien mit Kindern zünden.

Wollen Sie für dieses Risiko die Verantwortung übernehmen, Herr Canepa? Der FCZ-Präsident zu BLICK: «Ja, natürlich, sonst würden wir es nicht tun. Wir haben den Entscheid nach Absprache mit der Liga und der Polizei gefällt.»

Werden Sie auf der Haupt­tribüne keine Angst haben?

«Nein, überhaupt nicht. Es wird eine gute Stimmung geben und friedlich sein.»

Können Sie Pyros aus­schlies­sen?

Canepa: «Zu Hundert Prozent kann man nichts ausschliessen.»

Und was sagt man der bei Liga, die die Strafen ausgesprochen hat? Philippe Guggisberg, bei der Disziplinarkommission für die Medienarbeit zuständig: «Wir nehmen zur Kenntnis, wie das vom FCZ umgesetzt wird. Offenbar ist das mit der Polizei abgesprochen. Der FCZ muss bei diesem Spiel für die Sicherheit garantieren. Gegenüber GC ist das Ganze aber schon ein wenig bedenklich.»

KOMMETAR überflüssig... *kopfschüttel*

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 01.02.12 @ 8:06

Piero, machs nochmal für uns!

Edith hat sich das Bild mal angeschaut. Genial, was die Redaktion dieses Schundblattes alles mit dem Computer kann. Und ja, der Mann, der sein Kind in bester Michael Jackson-Art über das Geländer hält sieht echt aus wie Speuzi.

Grosses Kino!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zurück zu „Fussball Club Zürich“