FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Diskussionen zum FCZ
Hopp Schwiiz

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon Hopp Schwiiz » 13.02.12 @ 13:02

Es macht Spass diesem Team zuzuschauen. Der Einsatz und der Wille war top, die haben sich ja wie kleine Kinder ab den Toren gefreut. Mit ein wenig mehr Konzentration und Entschlossenheit und dem letzten Pass nach dem 2:0 wäre durchaus ein höheres Resultat möglich gewesen. Aber habe ein gutes Gefühl, das kommt gut!
Lustig fand ich Feltschers Aufwärmprogramm vor der Kurve
Bis Zum Bitteren Ende werden wir den Weg mitgehen

Zimi

Beitragvon Zimi » 13.02.12 @ 13:53

Den Kollegen von Xamax hat das Spruchband in der Südkurve gefallen:
http://www.facebook.com/#!/neuchatel.xamax

nume FCZ

Beitragvon nume FCZ » 13.02.12 @ 14:19

Ich weiss es gehört sich nicht nach so einem Spiel auch wenn nur ein kleines bischen unzufrieden zu sein.

Mich hat ein bischen geärgert dass die Mannschaft nach dem Penalty und der roten Karte so stark abgebaut hat. GC war ja zu gar nichts imstande.
Gestern hätte es locker eine Packung gegen die Hoppers geben können. Aber irgendwie war nach dem 2:0 der Wille um ein weiteres Tor zu schiessen nicht mehr da. Ich meine gestern ging es ja gut aus. Aber bei einem stärkeren Gegner kann es schnell gehen und es kommt prompt zum 2:1 und dann werden fangen unsere Jungs an nervös zu werden und nun ja....

Ich weiss es ist motzen auf sehr hohem Niveau. Eigentlich bin ich ja glücklich und zufrieden was im Moment geboten wird.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 13.02.12 @ 15:37

nume FCZ hat geschrieben:Ich weiss es gehört sich nicht nach so einem Spiel auch wenn nur ein kleines bischen unzufrieden zu sein.

Mich hat ein bischen geärgert dass die Mannschaft nach dem Penalty und der roten Karte so stark abgebaut hat. GC war ja zu gar nichts imstande.
Gestern hätte es locker eine Packung gegen die Hoppers geben können. Aber irgendwie war nach dem 2:0 der Wille um ein weiteres Tor zu schiessen nicht mehr da. Ich meine gestern ging es ja gut aus. Aber bei einem stärkeren Gegner kann es schnell gehen und es kommt prompt zum 2:1 und dann werden fangen unsere Jungs an nervös zu werden und nun ja....

Ich weiss es ist motzen auf sehr hohem Niveau. Eigentlich bin ich ja glücklich und zufrieden was im Moment geboten wird.

Gebe dir ja recht, aber stell dir mal vor, was sich Fischer hätte anhören müssen, wenn unsere Jungs weiter gestürmt hätten und am Ende den Ausgleich oder die Niederlage gegen 10 Hoppers hätten einstecken müssen. Der FCZ musste nicht mehr und das Pack konnte nicht mehr.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 13.02.12 @ 16:09

nume FCZ hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:nur so.
seit ihr alle sicher, dass bei der chance in der 1.halbzeit von nikci der querpass schlau gewesen wäre? ich behaupte mal dass der schirri dann abseits gepfiffen hätte.

Wäre ja auch Abseits gewesen!Ob Adrian deshalb selbst den Abschluss gesucht hat weiß wohl nur er selbst.

Bin der Meinung, dass es kein Abseits gewesen wäre. Drmic / Pedro standen beim Pass auf Nikci im (passiven Abseits). Sobald der Pass bei Nikci angekommen ist, entsteht eine neue Spielsituation. Drmic und Pedro müssen nur noch aufpassen, dass sie nicht vor Nikci stehen. Nikci kann einen Querpass spielen, dabei ist es egal, ob der Ball vorwärts oder rückwärts gespielt wird, da Drmic / Pedro sich hinter Nikci befinden.

Korrekt. Wäre definitiv kein Abseits gewesen

Sehe ich auch so. Trotzdem wars nicht falsch, den Schuss zu probieren. War ja auch enorm knapp verzogen.

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 13.02.12 @ 16:14

Ich würde wetten, dass der Schiri Offside gepfiffen hätte.

ZüriChief

Beitragvon ZüriChief » 13.02.12 @ 16:17

Brave New World hat geschrieben:Ich würde wetten, dass der Schiri Offside gepfiffen hätte.

Würd ich auch sagen, und Adi hat ja (fast) alles richtig gemacht,.. bis auf den Abschluss eben, der muss rein.
Trozdem 2:0, die Woche hat gut Angefangen..
Wer in die Fußstapfen Anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren

Zurück zu „Fussball Club Zürich“