tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.
eifachöppis hat geschrieben:RINGO hat geschrieben:Mittler weilen ist sogar (nur noch) von 8,5 Mio. die Rede. Zur Erinnerung, Ben Khalifa wurde für 5 Mio vom VfL geholt und in die Regionalliga abgeschoben.
Bezahlt Wolfsburg tatsächlich EUR 8,5 Mio, dann ist das sogar für Wolfsburg-Verhältnisse sehr viel Geld. Seit Sommer 2008 tätigte Wolfsburg 35 Transfers, wo eine Ablösesumme fällig war. Gerade 5x war die Ablösesumme über EUR 8,5 Mio. Ich denke, Rodriguez hätte (zumindest am Anfang) sehr gute Chancen auf regelmässige Einsätze in der 1. Mannschaft.
Meinst du tatsächlich, Wolfsburg hat für Ben Khalifa EUR 5 Mio bezahlt? Hast du dafür eine Quelle?
Wenn ich mich richtig erinnere, war immer von einer Ablösesumme zwischen ca CHF 2 - 2,5 Mio die Rede. Gemäss Transfermarkt betrug die Ablösesumme EUR 1,6 Mio.
Ich meinte auch gelesen zu haben, dasss Ben Khalifa im ersten halben Jahr für die 2. Mannschaft (Wolfsburg U-23) eingeplant war. Dort hat er sich nicht wie erhoft entwickelt, darum wurden auch die Leihgeschäfte mit Nürnberg sowie YB angestrebt. Für Wolfsburg ist ein Transfer mit EUR 1,6 Mio Ablösesumme nicht von Bedeutung.
RINGO hat geschrieben:Da wir ja in der Schweiz wohnhaft sind und mit der einzig wahren Währung unser Gipfeli bezahlen, sind meine Angaben natürlich in Schweizer Franken.
Also 8,5 Mio Schweizer Franken sind für Rodriguez geboten. Lies doch hier http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/11233572 Wobei der Blick von 10 Mio.spricht, vielleicht kriegen die das mit dem Wechselkurs nicht auf die Reihe.
Mit Ben Kahlifa muss ich gestehen hast Recht 2,4 Mio. hier. http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... urg-140859 Da waren es wohl beide zusammen also mit Seferovic nochmals 2 Mio. plus grosszügig aufgerundet (das machi no gern).
Sei es wie es ist, es ändert nichts daran das es Wolfsburg ist.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: kumdro, N'Gombutu, Schönbi_für_immer, SpeckieZH, spitzkicker, zuerchergoalie, Zürcherflyer und 295 Gäste