Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Diskussionen zum FCZ
Kabelsalat

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Kabelsalat » 04.01.12 @ 8:03

LetziFighter96 hat geschrieben:irre ich mich oder war es nicht guatelli der heim gegen lazio eine parade nach der anderen gemacht hat?
von mir aus kann leoni gehen macht zu viele fehler.

Guatelli hat aus meiner Sicht zu schwankende Leistungen. Mal hält er praktisch alles, nur um dann ein paar Spiele später völlig neben sich zu stehen.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 04.01.12 @ 8:03

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ars-191112

Wenn wir wirklich diese 4 Spieler im Winter verlieren, dann wird dies eine schwere Rückrunde falls keine Verstärkungen dazukommen. Der FCZ hat 26 Tore in der Hinrunde geschossen, davon gehen auf das Konto von:

Admiral: 4 Tore / 4 Assists
Dusan: 3 Tore / 3 Assists
RR: 1 Tor / 2 Assissts
Koch: 1 Tor / 1 Assist

Aber es scheint, als würde der FCZ das Geld nötiger brauchen denn je, denn anders ist es nicht zu erklären wie man in einer Champ.League Saison vo man über CHF 20 Mio erhalten hat diese bereits nach 1 Saison (ohne Europacup) nicht mehr hatte.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

celtic92

Beitragvon celtic92 » 04.01.12 @ 8:19

Jetzt wo Pascal Feindouno ablösefrei zu haben ist, würde ich sicher einmal ihn holen. Giovanni Sio scheint ja mittlerweile einen grösseren Klub aufzusuchen... hätte man bei ihm nur etwas früher.... eh ja...

Auf der Goaliposition kann man auch erst im Sommer handeln, falls Leoni nicht wechselt, haben wir in der Rückrunde ja noch einen sicheren Rückhalt! Danach dann Da Costa zurückholen...

Almen Abdi scheint ja tatsächlich wechseln zu wollen. Eine Verstärkung wäre er sicher, mein Wunschtransfer jetzt aber nicht unbedingt.

Dann brauchen wir einfach noch einen starken, grossen Stürmer.

Teixeira kann von mir aus auch noch gehen, da soll ein grosser afrikanischer IV geholt werden!

:)
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Z

Beitragvon Z » 04.01.12 @ 9:21

Ähm, die wichtigste Position, die es zu besetzen gilt, ist das ZM - neuer Captain und Reisser! Einer, der in die 2 Kämpfe geht und den tödlichen Pass spielen kann! (also Gattuso und Pirlo in einem....)

Erst danach geht es an den Sturm resp. Verteidigung.

Ringo

Beitragvon Ringo » 04.01.12 @ 9:26

gelbeseite hat geschrieben:
RINGO hat geschrieben:
Klar ist doch, wäre der FCZ gesund müsste nicht mal daran gedacht werden einen Rodriguez oder Mehmedi (beide Nachwuchsspieler) zu verkaufen. Und dann noch zu solchen Vereine...

Man hat beim FCZ hoffentlich dazugelernt und fordert nicht mehr stur astronomische Preise, d.h. X Millionen für Spieler die ein bisschen tschuten können. Man kann als Ausbildungsverein in der Schweiz nicht einfach seine Hand über jedes Talent legen und sagen unter 5 oder 10 oder 15 Millionen geht nix. Basel macht dies, andere Spieler soviel etc.
Im Falle Rodriguez haben wir extrem viel Glück wenn wir 10 Millionen absahnen. Vielleicht wird er ein ganz grosser in Europa und wird dereinst für viel mehr Geld den Club wechseln, andererseits könnte er sich auch morgen verletzen (remember Chikhaoui), sportlich stagnieren, oder wegen persönlichen Problemen abfallen (Vonlanthen).

Übrigens machen 10 + 4.5 Millionen knapp 2/3 unseres Jahresbudgets aus. Nenn mir doch mal einen Club in Europa, der für (relativ) so viel Geld 2 seiner Nachwuchsspieler nicht ziehen lasse würde.

Also mit dem Defizit hast du absolut Recht.
Ich wollt einfach mal den Basler zitiert haben (einer meiner vielen Vorsätze für dieses Jahr).

Aus der Not heraus, darum: Bin sicher das wenn wir noch um den Titel spielen würden, würde wohl niemand was vom verkauf der Talente wissen wollen.
Bei diesen Transfers geht es in erster Linie darum wieder genug Substanz zu haben um überhaupt arbeiten zu können. Es ist doch so, können wir keine Spieler verkaufen, können auch keine neuen Spieler gekauft werden. Das aber frisches Blut dringend von Nöten ist hat wohl jeder gesehen, nur fehlt halt das nötige Kleingeld dazu.
So kommt es wie es kommen muss und wir verkaufen in GC Manier. Klar, sicher doch, vom finanziellen her (mit Vorbehalt),ein Riesending. Kein Thema.
Ausserdem könnte die Clubführung beweisen das sie auch gut wirtschaften kann. Ein wichtiger Punkt im Bezug auf Aktionäre und Sponsoring.

Das wir nur eine Ausbildungsliga sind, ist auch klar. Nur reicht wirklich schon eine gute Saison um in eine grosse Liga zu wechseln?? Ich bezweifle es. R.R ist gerade mal knackige 19 Lanzen alt und der soll jetzt ernsthaft nach zwei guten Spielen gegen die Bayern in die BuLi wechseln... Bei Mehmedi ist das ganze noch delikater, befindet sich in einer kleinen Formkrise.
Und sowieso was zum Teufel will der in Kyiv?? Denn müsste jetzt mal jemand ganz schnell wieder zurück auf den Boden holen.
Doch stattdessen, so scheint mir, versucht man zu puschen, so alla GC.
Wir sind Fan vom FCZ und es kann uns ja egal sein wo die Spieler landen, sofern die Kohle stimmt. Ob sie zum Einsatz kommen oder nicht spielt ebenfalls keine Rolle, bezahlt wird trotzdem.
Bei mir ist das zwar eher mehr als weniger der Fall. NUR hier geht es um eigene blutjunge Nachwuchsspieler die auch noch für die Nati auflaufen sollen.
Mir tut das einfach weh, die Zwei sind noch nicht so weit! “Abdi“ was für eine Verschwendung von Schweizer Fussballtalent... Es schmerzt noch immer.

Zu deiner Kritik an astronomischen Preisforderungen seitens FCZ. Kann ich nicht nachvollziehen,
vielleicht hab ich da was verschlafen... Sogar Thorsten Fink hat mal gesagt das Schweizer Clubs dazu neigen ihre (vor allem Schweizer) Spieler viel zu billig zu verkaufen.
Warum soll R.R nicht 10 Mio. oder mehr Wert sein? Weil er den Schweizer Pass hat? Können ihn die Wölfe weiter verkaufen sind da locker mal 25-35 Mio drin.
Bin mal gespannt für wie viel einst Shaqiri und Xhaka wechseln werden. Je mehr der Künftige Arbeitgeber hinblättert, um so höher die Chance das er auch wirklich zum Einsatz kommt.
Mittler weilen ist sogar (nur noch) von 8,5 Mio. die Rede. Zur Erinnerung, Ben Khalifa wurde für 5 Mio vom VfL geholt und in die Regionalliga abgeschoben.

Das wir uns richtig verstehen, auch ich bin für den Deal! Aber eben nur weil es nicht anders geht, zum wohle des Vereins.
Das schlussendlich über dem wohl des einzelnen Spielers steht. Dafür darf auch die Club eigene Philosophie ausser Kraft gesetzt werden.
So nach dem Motto: Fressen oder gefressen werden. Ich hoffe das sich dieses Szenario in Zukunft nicht wiederholen wird.
So einen talentierten jungen Spieler nur des Geldes wegen abgeben zu müssen... Schande.
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 04.01.12 @ 9:42

RINGO hat geschrieben:Und sowieso was zum Teufel will der in Kyiv??

Die werden ihn anständig bezahlen und ziemlich sicher CL spielen nächstes Jahr. Die haben aber aktuell 7 Stürmer in der Mannschaft.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 04.01.12 @ 9:54

RINGO hat geschrieben:Mittler weilen ist sogar (nur noch) von 8,5 Mio. die Rede. Zur Erinnerung, Ben Khalifa wurde für 5 Mio vom VfL geholt und in die Regionalliga abgeschoben.

Bezahlt Wolfsburg tatsächlich EUR 8,5 Mio, dann ist das sogar für Wolfsburg-Verhältnisse sehr viel Geld. Seit Sommer 2008 tätigte Wolfsburg 35 Transfers, wo eine Ablösesumme fällig war. Gerade 5x war die Ablösesumme über EUR 8,5 Mio. Ich denke, Rodriguez hätte (zumindest am Anfang) sehr gute Chancen auf regelmässige Einsätze in der 1. Mannschaft.

Meinst du tatsächlich, Wolfsburg hat für Ben Khalifa EUR 5 Mio bezahlt? Hast du dafür eine Quelle?
Wenn ich mich richtig erinnere, war immer von einer Ablösesumme zwischen ca CHF 2 - 2,5 Mio die Rede. Gemäss Transfermarkt betrug die Ablösesumme EUR 1,6 Mio.
Ich meinte auch gelesen zu haben, dasss Ben Khalifa im ersten halben Jahr für die 2. Mannschaft (Wolfsburg U-23) eingeplant war. Dort hat er sich nicht wie erhoft entwickelt, darum wurden auch die Leihgeschäfte mit Nürnberg sowie YB angestrebt. Für Wolfsburg ist ein Transfer mit EUR 1,6 Mio Ablösesumme nicht von Bedeutung.
Charlie Brown hat geschrieben:
RINGO hat geschrieben:Und sowieso was zum Teufel will der in Kyiv??

Die werden ihn anständig bezahlen und ziemlich sicher CL spielen nächstes Jahr. Die haben aber aktuell 7 Stürmer in der Mannschaft.

Und einer davon ist Ideye Brown. Der war in der Vorrunde 09/10 zusammen mit Gavranovic das Top-Sturmduo der Super-League. Ganz ehrlich, so stark wird Mehmedi nie.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“