FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

Diskussionen zum FCZ
Sandman

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

Beitragvon Sandman » 24.10.11 @ 11:07

Leoni: Hielt uns lange im Spiel. Stellte die Mauer falsch und sah beim Gegentreffer hald nicht all zu gut aus. Dies hat er dann später auch reumütig zugegeben. Trotzdem klar pro Leoni und keine Torhüterdiskussion

RR: Gute Leistung, war aber für das Foul am überragender Shakiri (hat 5x mehr Klasse als unser ganzes Mittelfeld) verantwortlich. Für mich unantastbar und der absolute Fussballgott in dieser Saison.
Beda und Barmettler: Die Innenverteidigung hatte das Spiel gut im Griff, die Probleme bestanden auf den Aussenpositionen
Koch: Offensiv in der 1. HZ einige gute Aktionen, jedoch diverse Male gegen Zoua völlig im Schilf, Stellungsfehler etc.
Schönbi: Totalausfall, wie in 95% aller Spiele. Zeit für eine längere Pause in der U21. Am Besten sogar in der Winterpause an einen Challenge-Club auslehnen.
Nikci: Ein paar gute Rushes und Dribblings. Und sonst? Körperlich unterlegen, 75% der 2Kämpfe verloren. Legt sich den Ball (wie schon gegen Lazio) diverse Male zu weit vor etc etc etc.
Buff: Na gut, der Junge ist noch jung. Hat nicht viele Spiele bestritten. Deshalb mag ich ihm solche Spiele verzeihen. Hat immerhin glaubs den geschenkten Elfer rausgeholt
Aegerter: Klar kann er es besser, aber es ist auch nicht leicht, wenn man den Job auch für seine 3 Kollegen im Mittelfeld erledigen muss. Nachwievor der mit Abstand einzig brauchbare Mann im Mittelfeld
Mehmedi: Ein Schatten seiner ersten Spiele
Chikaoui: Einziger Lichtblick in der Offensive. Wenn er in der Winterpause beschwerdefrei trainieren kann, wird er in der Rückrunde sein wahres Können endlich entfalten können.
Chermiti: Fischer scheint nicht zu unrecht seine Vorbehalte zu haben. Holt so wenig aus seine Fähigkeiten raus und reihte sicher gestern als Penalty-Versager Nr 3 in die FCZ-Saison 2011/2012 ein.
Alphonse: Fand nie richtig ins Spiel, auch er meilenweit von seiner Bestform entfernt
Magnin: War zu kurz im Spiel für eine Beurteilung.
Fischer: Mir blutet das Herz, so wie damals bei Challandes. Ich hoffe er kann sich mit ein paar guten Resultaten halten. Wenn es so weitergeht, dürfte spätestens im Winter das Aus als Trainer der 1. Mannschaft kommen.

Noch kurz zu Basel: Es brauchte keine überragende Leistung gestern. Streller's beste Aktion war das zurechtweisen von Ösi-Dragovic. Das hat ihm definitiv einige Sympathiepunkte eingebracht. Basel's Mittelfeld der grosse Unterschied im Spiel mit einem überragenden Shaqiri. Zur Fanaktion kann ich mich nicht äussern, aber man hat gesehen was fehlt, wenn eine friedliche aber stimmungsvolle MK nicht anwesend ist.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 24.10.11 @ 11:13

Sandman hat geschrieben:Fischer: Mir blutet das Herz, so wie damals bei Challandes. Ich hoffe er kann sich mit ein paar guten Resultaten halten. Wenn es so weitergeht, dürfte spätestens im Winter das Aus als Trainer der 1. Mannschaft kommen.

sorry aber dann ist es zu spät. es muss jetzt reagiert werden. alleine die punkte prämien streichen reicht nicht. ich will eigentlich nicht das fischer gehen soll aber momentan sieht es halt danach aus das nun etwas neues kommen muss. seit zig spielen immer das gleiche... es muss was geändert werden. auch wenn es weh tut. und zwar jetzt und nicht warten, warten, warten... wie schon bei challandes, auch da wurde zu lange gewartet. ist meine meinung...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 24.10.11 @ 11:14

Sandman hat geschrieben:Buff: Na gut, der Junge ist noch jung. Hat nicht viele Spiele bestritten. Deshalb mag ich ihm solche Spiele verzeihen.

Hat auch zwei, drei Zuckerpässe gespielt. Das kommt schon gut. Wenn es einer Mannschaft nicht läuft ist es halt für die Jungen immer schwierig Selbstvertrauen zu holen und gute Matches zu liefern.

Apropos Jungen; achtet euch mal darauf wer auf dem Platz Kommandos gibt. Ja genau, Rodriguez und Barmettler mussten ab und an den anderen Erklären wo sie hinstehen müssen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 24.10.11 @ 11:22

Charlie Brown hat geschrieben:Apropos Jungen; achtet euch mal darauf wer auf dem Platz Kommandos gibt. Ja genau, Rodriguez und Barmettler mussten ab und an den anderen Erklären wo sie hinstehen müssen.

ist so und ein grosses problem gleichzeitig!!
wir laufen gefahr, dass unsere jungen verheizt werden.
vor allem buff leidet unter der situation.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 24.10.11 @ 11:33

Soviel noch zum Thema "Jubeln vor der Kurve"

Blick:
Nach seinem Freistoss-Treffer (55.) gegen den FCZ liess FCB-Zauberzwerg Xherdan Shaqiri (20) seinen Gefühlen freien Lauf. Er sprang über die Werbebande, jubelte in Richtung der Zürcher Südkurve.

Als sich Shaqiri dessen bewusst wurde, brach er den Jubel abrupt ab. Dass Shaq nach seinem Treffer in Richtung FCZ-Fans jubelte, tut ihm leid: «Das kam aus der Emotion, ich wollte niemanden provozieren.»

Die Gesten von FCB-Ösi Aleksandar Dragovic (20) jedoch sprachen eine ganz andere Sprache. Er provozierte die FCZ-Fans mit ausgestrecken Händen in der Luft. Völlig unnötig.

Basel-Captain Marco Streller musste Dragovic beruhigen, packte den Ösi am Arm. Dafür seien erfahrene Spieler da, so Streller.

FCZ-Sportchef Fredy Bickel zu Blick.ch: «Wie sich der FCB entschuldigt hat, das hat Klasse.» (zbi)

Shaqiri ist zwar bei GC Basel aber schon ok. Die Zweikämpfe, die er sich mit Rodriguez geliefert hat, waren erste Sahne. Zusammen mit Leonis Paraden und Yassines Auftritt das Beste gestern.

PS: Und natürlich die Niederlage der SVP, aber das gehört ja eigentlich nicht hier hin.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 24.10.11 @ 11:42

Di Matteo hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Apropos Jungen; achtet euch mal darauf wer auf dem Platz Kommandos gibt. Ja genau, Rodriguez und Barmettler mussten ab und an den anderen Erklären wo sie hinstehen müssen.

ist so und ein grosses problem gleichzeitig!!
wir laufen gefahr, dass unsere jungen verheizt werden.
vor allem buff leidet unter der situation.

Das wiederum hängt halt auch mit der Kommunikation des Trainers und der Zielvorgabe zusammen. Sollten wir im Januar einen gesicherten Mittelfeldplatz haben und gegen oben keine Chancen mehr da sind, respektive die Ziele nach unten korrigiert sein, dann kann einer wie Buff befreit aufspielen. Ich glaube aber wiederum, dass solch eine Situation wie aktuell, Spieler wie die beiden Kochs, Rodriguez, Buff und Barmettler langfristig sogar besser macht. Bei Schönbi und Nikci ist der Zug abgefahren.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

züribymike

Beitragvon züribymike » 24.10.11 @ 11:43

mein kurzer senf: gestern hatte ich nach der ersten hz eigentlich viel hoffnung, mut und gute ansätze gesehen, doch was in der zweiten hz wieder geboten wurde, bringt einem schon zur verzweiflung. und magnin hat wohl noch nie im leben was von rennen und verschieben gehört. ein bisschen rumstehen geht ja auch, wenn man den grossen lohn dennoch kassiert und die prämien hat er nicht nötig, dann lieber mal auf irofrise und spassvogel machen. mann er nervt nur noch. was war eigentlich mit den feuerwehrschläuchen vor dem D? Drohszenarien allenthalben, jetzt fängt Leupi auch noch an damit.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“