Leoni: Hielt uns lange im Spiel. Stellte die Mauer falsch und sah beim Gegentreffer hald nicht all zu gut aus. Dies hat er dann später auch reumütig zugegeben. Trotzdem klar pro Leoni und keine Torhüterdiskussion
RR: Gute Leistung, war aber für das Foul am überragender Shakiri (hat 5x mehr Klasse als unser ganzes Mittelfeld) verantwortlich. Für mich unantastbar und der absolute Fussballgott in dieser Saison.
Beda und Barmettler: Die Innenverteidigung hatte das Spiel gut im Griff, die Probleme bestanden auf den Aussenpositionen
Koch: Offensiv in der 1. HZ einige gute Aktionen, jedoch diverse Male gegen Zoua völlig im Schilf, Stellungsfehler etc.
Schönbi: Totalausfall, wie in 95% aller Spiele. Zeit für eine längere Pause in der U21. Am Besten sogar in der Winterpause an einen Challenge-Club auslehnen.
Nikci: Ein paar gute Rushes und Dribblings. Und sonst? Körperlich unterlegen, 75% der 2Kämpfe verloren. Legt sich den Ball (wie schon gegen Lazio) diverse Male zu weit vor etc etc etc.
Buff: Na gut, der Junge ist noch jung. Hat nicht viele Spiele bestritten. Deshalb mag ich ihm solche Spiele verzeihen. Hat immerhin glaubs den geschenkten Elfer rausgeholt
Aegerter: Klar kann er es besser, aber es ist auch nicht leicht, wenn man den Job auch für seine 3 Kollegen im Mittelfeld erledigen muss. Nachwievor der mit Abstand einzig brauchbare Mann im Mittelfeld
Mehmedi: Ein Schatten seiner ersten Spiele
Chikaoui: Einziger Lichtblick in der Offensive. Wenn er in der Winterpause beschwerdefrei trainieren kann, wird er in der Rückrunde sein wahres Können endlich entfalten können.
Chermiti: Fischer scheint nicht zu unrecht seine Vorbehalte zu haben. Holt so wenig aus seine Fähigkeiten raus und reihte sicher gestern als Penalty-Versager Nr 3 in die FCZ-Saison 2011/2012 ein.
Alphonse: Fand nie richtig ins Spiel, auch er meilenweit von seiner Bestform entfernt
Magnin: War zu kurz im Spiel für eine Beurteilung.
Fischer: Mir blutet das Herz, so wie damals bei Challandes. Ich hoffe er kann sich mit ein paar guten Resultaten halten. Wenn es so weitergeht, dürfte spätestens im Winter das Aus als Trainer der 1. Mannschaft kommen.
Noch kurz zu Basel: Es brauchte keine überragende Leistung gestern. Streller's beste Aktion war das zurechtweisen von Ösi-Dragovic. Das hat ihm definitiv einige Sympathiepunkte eingebracht. Basel's Mittelfeld der grosse Unterschied im Spiel mit einem überragenden Shaqiri. Zur Fanaktion kann ich mich nicht äussern, aber man hat gesehen was fehlt, wenn eine friedliche aber stimmungsvolle MK nicht anwesend ist.