Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Diskussionen zum FCZ
FritzRosa

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Spielfred]

Beitragvon FritzRosa » 03.10.11 @ 20:16

Schlechte Flanken

Vor dem Spiel: Die 11 FCZ-Spieler, welche das Spiel gegen die Insekten beginnen werden, üben einen einfachen Spielzug: Steilpass entweder auf der linken oder rechten Seite Richtung Eckfahne zu einem Flügelspieler, der dem Ball nachsprintet und ihn mit dem äusseren Fuss flankt. Im Strafraum bewegen sich ein oder zwei Spieler ungefähr zwischen Penaltypunkt und Fünferlinie zum hereingegebenen Ball und versuchen mit einem direkten Schuss oder Kopfball, ein Tor zu erzielen. Torhüter Leoni steht auf der Linie und versucht, das Tor zu verhindern. Resultat: ungefähr jeder fünfte Ball erreicht den Adressaten präzis und auf einer verwertbaren Höhe, jeder 6. bis 7. Ball würde das Tor treffen, wenn der Torwart nicht dort stehen würde, zwei Bälle von ca. 28 landen im Tor. Keiner der Spieler wird bei der Flanke oder beim Abschluss gestört oder bedrängt. Die Übung dient u.a. dazu, Sicherheit zu gewinnen aber auch mutig zu sein. Ich sehe das und denke mir, 3. Liga-Kicker hätten eine bedeutend bessere Trefferquote.

Im Spiel: Die ersten drei Flanken von uns landen im Niemandsland. Danach ist Toko an der Reihe. Flanke von rechts, Tor. 0:1. Ausgerechnet Mustafi. Kurze Zeit später flankt ein anderer von links in unsern Strafraum. Fast ein Tor durch Feltscher. Ich denke mir, unsere Mannschaft spiele wirklich in der falschen Liga. Aber es wird doch noch lustig: Missglückte Flanke von Ph. Koch - Tor! 1:1 Zum Glück gilt die alte Abseitsregel nicht mehr.

In der Pause beschäftigt mich mit Verzögerung vor allem der laute Knall des Böllers, der ganz knapp neben einem Balljungen fünf Meter hinter dem gegnerischen Tor explodiert ist. Ich denke dabei an Georg Koch, den ehemaligen Torwart von Rapid Wien, dessen Leben nach einem solchen Böllerwurf von einer Sekunde auf die andere eine dramatische Wendung genommen hat.

Ich denke aber auch, es könnte doch noch etwas werden, wenn sich ein paar Insekten nach Grätschen selber verletzen würden wie Toko oder mit gelb/rot ausgeschlossen werden würden, wenn sie weiterhin mit solchem Einsatz kämpfen würden. Und ich denke auch, dass man schlechter nicht spielen und flanken könne als der FCZ in der 1. Hälfte.

Nun, es kommt doch noch schlimmer. Ich meine nicht die zwei schlechten Flanken durch Ph. Koch bei unseren beiden besten Angriffen in der 2. Hälfte oder die drei weiteren Grosschancen der Insekten und das 1:2. Nein, viel schlimmer: Zum ersten Mal seit über 40 Jahren verlasse ich ein Fussballspiel meines über alles geliebten FCZ vorzeitig und in der 75. Minute, weil ich ahne, was sich anbahnen könnte auf den Rängen. Ich will das nicht mitansehen, miterleben müssen. Es könnte mein Bild vom Fussball als Lebensschule nachhaltig stören, den Glauben an eine bessere Welt, weil Menschen eine Leidenschaft entwickeln können für dieses wunderbaren Sport. Ich will es mir nicht antun. Eine Sicherheitsangestellte muss mir sogar noch das Tor öffnen. Ich gehe zu Fuss zum Albisriederplatz und erfahre von einem Freund per SMS die nicht mehr unerwartete Nachricht, dass wir nun auch soweit gekommen sind. Die schlechten Flanken sind seit gestern für längere Zeit zur Nebensache geworden. Ich wünschte mir, diese wären das Problem!

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 04.10.11 @ 0:08

Aber bei den anstehenden Geisterspielen steht ihr dann wieder zu tausenden vor dem Stadion zündet Pyro und gügslät über dMur ....
Lönd die Waschlappä e mal für e paar Wuchä elei ....

omfgyeah
Forumsgärtner

Beitragvon omfgyeah » 04.10.11 @ 7:49

bluediver hat geschrieben:Aber bei den anstehenden Geisterspielen steht ihr dann wieder zu tausenden vor dem Stadion zündet Pyro und gügslät über dMur ....
Lönd die Waschlappä e mal für e paar Wuchä elei ....

Was bisch denn du für en "Fan"? Bliib doch deheime wenn der die sportlich Leistig vom FCZ scheissegal isch! Guete Support trotz allem isch immerno oberschti Priorität!

E: sorry für mundart

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 04.10.11 @ 15:50

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:
King hat geschrieben:Sascha du triffst den Nagel auf den Kopf, wer mir jedoch noch fehlt ist Bickel, der hat diesen Arbeitsverweigern die Verträge unter die Nase gehalten!

Bickel mache ich wenig Vorwurf...okay, dass mit Magnin hätte ihm nicht passieren dürfen. Aber ein Texeira, Chermiti, Margairaz oder Zouaghi...DAS sind für CH-Niveau super Spieler...sorry, dass haben die auch letzte Saison mehrmals gezeigt.......Fussballerisch sind die eigentlich okay - aber charakterlich offensichtlich unter aller Sau (Charaktertest ist bei jeder Anstellung schwierig)....der FCZ steckt im Dreck und das sind allesamt Spieler die nicht bereit sind, Drecksarbeit zu leisten....aber genau das braucht es jetzt von Führungsspieler......aber es sind genau unsere hochbezahlten Führungsspieler die vollkommen versagen....

ich schon. margairaz und chermiti waren bereits auf dem schirm von favre bzw. der margairaz sogar unter vertrag. bickels transferleistungen waren nach favres abgang höchstens noch durchschnittlich. angefangen hat alles mit dem autoschieber - sorry - aus georgien und dem trio infernale djuric, tahirovic, vasquez. von diesen vier konnte ausser djuric sich niemand in der super league durchsetzen, zwei davon hätten nicht einmal in der challenge league einen club gefunden. ich weiss jetzt nicht wieviele transfer nach favres abgang bickel alleine getätigt hat, aber abgesehen von hannu (aber schätze mal, der wollte ebenfalls favre...), vielleicht noch texeira und kuku waren die meisten zu- aber auch abgänge flops.
das will hier aber niemand lesen.

Deckt sich mit meinen Erkenntnissen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

owen

Beitragvon owen » 04.10.11 @ 16:34

Stu hat geschrieben:Fischer entlassen? Ja geht's euch noch gut? Und so die Spieler noch bestätigen? Nein, die Spieler sind verantwortlich für den Dreck und sie sollen es auch ausbaden. Die Saison ist gelaufen. Ich bin dafür dass man einige "Leistungsträger" in de U21 schickt und den Jungen wilden das Vertrauen schenkt. Schlimmer als jetzt kann es nicht kommen. Ich sehe lieber die Jungen kämpfend verlieren als die alten zögernd. Jetzt ist genau die richtige Zeit, das Steuer herum zu reissen und den Worten 'wir bauen auf die Jugend' Taten folgen zu lassen. Schnitt, jetzt!

Du meinst im Ernst, dass die jungen wilden aus der U21 den Karren aus dem Dreck ziehen können, so wie es die Kollegen aus Niederhasli seit fast 2 Jahren versuchen? das ist aber nicht dein Ernst oder?
NEIN zum neuen Stadion!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 04.10.11 @ 22:19

Wer lesen kann ist ja bekanntlich im Vorteil ;-) Ich habe ja geschrieben 'einige Leistungsträger' und nicht alle...

Philippescu
ADMIN

Beitragvon Philippescu » 04.10.11 @ 23:08

Stu hat geschrieben:Wer lesen kann ist ja bekanntlich im Vorteil ;-) Ich habe ja geschrieben 'einige Leistungsträger' und nicht alle...

Leistungsträger? Welche Leistungsträger? Hier gehts um den FCZ!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“