ich bin schockiert und zutiefst traurig, das wird für den FCZ knüppeldick kommen, der absolute Tiefpunkt. Einige Punkte müssen jetzt einfach einmal deutlich angesprochen werden:
a) ich muss nicht noch erst genau erfahren, was war, ich habe genug gesehen.
b) es ist mir scheissegal, ob einige pickelgesichtige Vollidioten, die bei der Kopfverteilung einen 2. Arsch gefasst haben, so dämlich waren, sich ihr Fähnlein von den ach so dummen und sowieso schwulen Hoppers klauen zu lassen........und es ist mich auch scheissegal, wer angefangen hat.
c) es gibt viel Bildmaterial. Die Idioten müssen jetzt einfach mal lückenlos identifiziert und zur Rechenschaft gezogen werden. Die sollen den beiden Clubs. mit solidarischer Haftung, den gesamten Schaden inkl. Einnahmeausfall aus Geisterspielen bezahlen, auch wenn sie bis an ihr Lebensende aufs Existenzminimum gesetzt werden müssen. Wer jetzt noch von reaktionärer Politik, Pranger und Datenschutz lavert, der kann einfach nicht mehr den Anspruch erheben, ernst genommen zu werden. Gefordert bei der Identifizierung ist auch die ach so selbstreguliernde Südkurve, denn.
d) Die Arschlöcher können immer wieder aus dem Schutz der Südkurve operieren. Dem muss endlich einmal ein Ende gesetzt werden. Wenn die Südkurve bei der Identifizierung nicht kooperiert, sind alle Fanprojekte zu stoppen, der Fanvertreter ist abzuwählen und die Südkurve bis Ende Saison zu schliessen. .Fankultur ja, aber im Rahmen der geltenden Gesetze. und im Interesse, nicht zum Schaden, des FCZ.
Kriminelle sind auszugrenzen, nicht zu schützen.
e) ich konnte Canepa heute recht gut beobachten. Ich denke, in ihm ist sehr viel zerbrochen. Canepa hat den Fans in der Kurve viel Vertrauen geschenkt, er hat auf sie gesetzt und wurde heute bitter enttäuscht. Mich würde es nicht überraschen, wenn er hinschmeisst. Und dann, gutr Nacht............
f) Stehplätze (schade für die wirklich originelle Aktion "Stühle weg"), Alkohol im Stadion und erträglich Zutrittskontrollen wurden heute beerdigt, vielleicht sogar auch das neue Stadion.
g) jdie sportiliche Leistung war desaströs. Bis heute war ich der Meinung, Fischer solle sich noch bis Ende Vorrunde beweisen können. Jetzt denke ich, Fischer und mit ihm auch Bickel sollen gehen, je früher, desto besser..