Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Sportchef

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 04.06.22 @ 13:38

dennisov hat geschrieben:
ZüriAlain hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Der neue Trainer wird über Pfingsten vorgestellt und es ist jemand der niemand auf dem Radar hat.

ein junger belgier, der bisher nachwuchstrainer und assi war bei einem holländischen spitzenclub. (quelle: unbekannt)

Maarten Martens von AH Alkmaar II?

Da wäre ich mässig begeistert. Weiss nicht was ich von einem jungen ausländischen Trainer halte, ohne Bezug zum CH Fussball und ohne wirklichen Leistungsausweis auf höchster Stufe. Der kann vermutlich auch kein Deutsch, was per seh zwar kein Problem sein muss, aber sicher kein Vorteil für ihn ist. Würde in die Kategorie "Experiment" fallen.

wäre ein sehr gewagtes Experiment.Solche Trainer gibts in der Schweiz auch

siucs

Beitragvon siucs » 04.06.22 @ 15:18

UM HIMMELHERRGOTTSHIMMEL, N E E I N, keine Experimente

camelos

Beitragvon camelos » 04.06.22 @ 21:42

siucs hat geschrieben:UM HIMMELHERRGOTTSHIMMEL, N E E I N, keine Experimente

Experimente/Projekte, können in die Hose gehen( siehe Magnin bei uns), andererseits hat YB mit Seoane, der ein gutes halbes Jahr in Luzern hatte, den Lottosechser gezogen.
Bin auch immer skeptisch wenn solche Namen rumgeistern, auf der andern Seite, lieber das, als die ausgelutschten die in der Schweiz bereits x Fach gescheitert sind.
Schwierige Gratwanderung, ich weiß.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Remo von der Brücke

Beitragvon Remo von der Brücke » 05.06.22 @ 9:59

Wieso nicht im Notfall Canepa als Trainer installieren? Wäre die günstigste Variante und er kennt den Verein wie kein anderer!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Porto

Beitragvon Porto » 05.06.22 @ 10:30

Ich denke man lässt sich genügend Zeit für eine nachhaltige Wahl. Die Negativspirale wurde durchbrochen, der Titel ist fix, Image- und Goodwill Gewinn enorm.
Jetzt braucht es keinen Feuerwehrmann mehr sondern einer der die nächsten 2-3 Jahre Weiterentwicklungs-
arbeit leistet

siucs

Beitragvon siucs » 05.06.22 @ 11:03

Porto, sehr gute Idee. Aber finde den erst mal. Da würde ich auf jeden Fall auf einen Bundesliga erpropten verzichten, weil deren Ziel ist es wie bei AB, sofort bei der besten Gelegenheit wieder in die BL zu wechseln. Naiv, wer was anderes glaubt. Ich für mich habe ganz arge Gedanken, was sowohl die Kaderbildung, wie auch den neuen Trainer betifft. Noch stirbt die Hoffnung zuletzt, aber.......?

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.06.22 @ 14:09

Heute in einer Woche spielen wir in Thalwil ein Testspiel. Und haben zurzeit weder Trainer, noch Assistent noch Videoanalyst. Da muss noch einiges gehen diese Woche.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zurück zu „Fussball Club Zürich“