Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 860
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chuk » 27.05.21 @ 16:20

josip hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
josip hat geschrieben:Es wird niemals, nicht in 100 Jahren, eine erfolgreiche Trainerin im Männerfussball geben. Jedem, der schon mal auf kompetitivem Niveau einen Mannschaftssport betrieben hat, ist das bewusst.

Wir brauchen Erfahrung und eine harte Hand. Wäre für einen Deutschen aus der 2. oder 3. Liga.


Und wieso bist du dir da so sicher? Genauso wie es nie eine Frau als CEO oder als Bundespräsidentin geben wird? Finde diese Aussage sehr grenzwertig.

Edith würde Kauczinski noch toll finden, hat bei Dresden einen tollen Job gemacht und könnte sofort helfen da freigestellt/entlassen.


mir ist schon klar, dass ich mich mit dieser aussage nicht populär mache und sie nicht politically correct ist. du kannst die dynamiken im sport aber niemals mit denjenigen in einer firma vergleichen (musste auch unser ey-partner cillo erfahren). eine männermannschaft wird sich einer frau nicht fügen können, es gibt halt leider gottes differenzen zwischen mann und frau, die man auch noch spürt wenn es 10'000 gleichstellungsbeamte gibt in bern.

aber back to topic:

kauczinski ist für mich ein loser. er war gut beim ksc, danach nie mehr überzeugend. markus gisdol wäre interessant, ich mag seinen fussball. absoluter wunschkandidat wäre jens keller.


Da halte ich dagegen. Mit der zunehmenden Professionalisierung im Frauenfussball wird es auch vermehrt qualifizierte Frauen auf Stufe Trainer/Funktionärinnen geben. Auch im Männerfussball werden sich die von dir benannten Matcho-Strukturen weiter aufweichen.

Und gerne sähe ich Inka Grings dereinst mit dem FCZ durchstarten, aber sicher nicht jetzt!! Seht euch mal die bisherigen Trainerstationen von Grings an (U17 Vikt. Köln > Regionalliga > Oberliga > Wiederaufstieg Regionalliga> FCZ Frauen): Sie ist kein totaler Neuling mehr, aber sie muss sicher noch mehr Erfahrungen im vollprofessionellen Fussball sammeln. Ein Anstellung als Cheftrainerin der 1. Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt wäre wohl der gleiche PR-Rohrkrepierer wie bei Florence Schelling, die man übel verheizt hat.


Kollegah
Beiträge: 3295
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kollegah » 27.05.21 @ 16:58

Miro Klose?

yellow
Beiträge: 6215
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 27.05.21 @ 16:59

Es würde mich freuen, wenn Inka Grings zuerst mal die FCZ-Frauen wieder dorthin führen könnte, wo sie hingehören, nämlich an die Spitze. Ein Anfang dazu wäre der Cupsieg gegen Luzern.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Gazza65
Beiträge: 315
Registriert: 16.04.09 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gazza65 » 27.05.21 @ 17:05

Vielleicht sagt ja Jogi dieses Mal nicht ab ..........
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8196
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.05.21 @ 17:07

Gemäss Blick hat Jacobacci mit Lugano abgeschlossen. Renzetti sagt, gemäss Jacobaccis Berater habe er etwas grosses in Aussicht. Kann mir kaum vorstellen, dass damit der FCZ gemeint ist.

«Wir haben eine Einigung gefunden»: Renzetti verkauft den FC Lugano

https://www.blick.ch/-id16552032.html?u ... ck_app_ios
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1735
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 27.05.21 @ 17:10

josip hat geschrieben:Es wird niemals, nicht in 100 Jahren, eine erfolgreiche Trainerin im Männerfussball geben. Jedem, der schon mal auf kompetitivem Niveau einen Mannschaftssport betrieben hat, ist das bewusst.

Wir brauchen Erfahrung und eine harte Hand. Wäre für einen Deutschen aus der 2. oder 3. Liga.


Hat man beim Schiedsrichter nicht ähnliche Haltungen gehabt?

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1735
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 27.05.21 @ 17:17

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gemäss Blick hat Jacobacci mit Lugano abgeschlossen. Renzetti sagt, gemäss Jacobaccis Berater habe er etwas grosses in Aussicht. Kann mir kaum vorstellen, dass damit der FCZ gemeint ist.

«Wir haben eine Einigung gefunden»: Renzetti verkauft den FC Lugano

https://www.blick.ch/-id16552032.html?u ... ck_app_ios


Er will nicht gegen den Abstieg spielen; der FCZ ist definitiv nicht die "Lösung Jaocobacci".


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, spitzkicker, zuerchergoalie und 666 Gäste