Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tato
Beiträge: 718
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tato » 27.05.21 @ 13:13

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:sollte man Assi-Trainer Joel Magnin die Chance geben?

Immerhin kennt man ihn.


Bitte nicht

dito!

Nachdem man Massimo Rizzo Erfolglosigkeit vorgeworfen hat, darf man diesen Vorwurf im gleichen Atemzug auch an Joël Magnin richten. (Ich hatte bei Magnins Verpflichtung sehr darauf gehofft, dass es dieses Trainerduo schaffen könnte mit unserer Hammertruppe. Nun hat es halt die Hammertruppe geschafft...)
Sektion rosarote Brille


Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon 11i » 27.05.21 @ 13:48

ich tippe mal auf contini. nur hoffe ich, dass er das statement in welchem er betonte, dass er gerne unter
einem präsidenten wie canepa arbeiten würde, ernst meinte und dies nicht nur eine plumper anbiederungsversuch war.
solche loyale angestellte sind immer willkommen.

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon old guy » 27.05.21 @ 14:41

Inka Grings? Meine erste Reaktion: das geht doch nicht, eine Frau. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr finde ich, warum nicht. Sie bringt alles mit. Als Spielerin war sie eine grosse Nummer und auch als Trainerin war sie bisher erfolgreich. Eigentlich ist nicht einzusehen, weshalb sie den Job nicht genau so gut machen kann, wie ein Mann. Allerdings: ohne Akzeptanz der Spieler geht es nicht. Und diesbezüglich bin ich mir nicht so sicher. Was denkt ihr? Hätte sie eine Chance, von den Spielern akzeptiert zu werden? Die Akzeptanz kann ja nicht von oben verordnet werden, die müsste sie sich erarbeiten.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1735
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 27.05.21 @ 14:44

old guy hat geschrieben:Inka Grings? Meine erste Reaktion: das geht doch nicht, eine Frau. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr finde ich, warum nicht. Sie bringt alles mit. Als Spielerin war sie eine grosse Nummer und auch als Trainerin war sie bisher erfolgreich. Eigentlich ist nicht einzusehen, weshalb sie den Job nicht genau so gut machen kann, wie ein Mann. Allerdings: ohne Akzeptanz der Spieler geht es nicht. Und diesbezüglich bin ich mir nicht so sicher. Was denkt ihr? Hätte sie eine Chance, von den Spielern akzeptiert zu werden? Die Akzeptanz kann ja nicht von oben verordnet werden, die müsste sie sich erarbeiten.


Wieso nicht?

Bitte nicht von einem Projekt, via Übergangslösung, zum nächsten Projekt.

Kollegah
Beiträge: 3295
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kollegah » 27.05.21 @ 14:45

Ich denke nicht, dass der Männerfussball schon bereit für ein weibliches Trainerteam ist. Der FCZ sowieso nicht. Wir brauchen keine Experimente mehr, sondern endlich eine klare Strategie. Die anderen Teams schlafen nicht und wir rutschen immer weiter zurück.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4519
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 27.05.21 @ 14:48

Mushu hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:Inka Grings? Meine erste Reaktion: das geht doch nicht, eine Frau. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr finde ich, warum nicht. Sie bringt alles mit. Als Spielerin war sie eine grosse Nummer und auch als Trainerin war sie bisher erfolgreich. Eigentlich ist nicht einzusehen, weshalb sie den Job nicht genau so gut machen kann, wie ein Mann. Allerdings: ohne Akzeptanz der Spieler geht es nicht. Und diesbezüglich bin ich mir nicht so sicher. Was denkt ihr? Hätte sie eine Chance, von den Spielern akzeptiert zu werden? Die Akzeptanz kann ja nicht von oben verordnet werden, die müsste sie sich erarbeiten.


Wieso nicht?

Bitte nicht von einem Projekt, via Übergangslösung, zum nächsten Projekt.


1000%
Das letzte was es jetzt braucht, ist irgend ein neues Projekt inkl. weltweiter Beweihräucherung.
Unserem Napoleon würde dies gefallen, darum ist die Idee mit Inka Grings aus Canepa's Sicht nicht mal so abwägig.

Ich wünsche mir einen erfahrenen, routinierten Trainer(Staff), welcher der Mannschaft ein Spielsystem mitgeben kann und auch konsequent beim Präsidenten vorstellig wird, um die passenden Spieler zu fordern und dank seiner Erfahrung und Connections auch kostengünstige Transfers der passenden Spieler ermöglichen kann. Das wäre mein Wunsch-Szenario.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 27.05.21 @ 14:48

Bitte nicht Inka Grings.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 592 Gäste