Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 13.03.12 @ 9:13

pius.f hat geschrieben:

Und ja steinigt mich jetz, weil ich vorschlage das Bisler Modell zu kopieren, nur, die haben es erfolgreich vorgemacht.

Cheers

Das war eine gaaaanz andere Ausgangslage. Der Vogel hat eine funktionierende Mannschaft übernommen und noch besser gemacht. Dass der FCZ funktioniert kann man nicht wirklich sagen.

pepino
MILANISTA

Beitragvon pepino » 13.03.12 @ 9:17

Hoffentlich war nicht konietzka eingeplant.
Ogni domenica puoi vincere o perdere. La questione è: sei capace di fare entrambe le cose da uomo?
Tagi hat geschrieben:Nicht alle GC-Fans scheinen mit der Stadt vertraut zu sein. "Wo gehts denn hier zur Langstrasse?", fragt ein Jugendlicher.

Schweri

Beitragvon Schweri » 13.03.12 @ 9:18

pepino hat geschrieben:Hoffentlich war nicht konietzka eingeplant.

Bitte hört doch auf mit solch geschmacklosen Komentaren.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 13.03.12 @ 9:23

Yekini hat geschrieben:King bitte...nicht Ponte, das war einmal...ok, man könnte ihn als Chefscout verpflichten...nichts dagegen einzuwenden

Petkovic...ewiger Zweiter!?...ok mag sein, aber mit YB ist Zweiter wie ein Titel...und wenigstens war er zweimal sehr nahe dran...was man vom jetztigen YB mit dem "Starcoach" nicht wirklich behaupten kann...

Del Curto...der Wahnsinn...ich würde mich sogar auf so ein Experiment einlassen...und der Arno ist bekennender FCZ Fan...aber unsere Führungsetage würde in den Medien zerissen werden...

Es gibt nur eine Lösung!

Dragan Stojkovic - Der Wunschtrainer von mir
Hat noch einen Vertrag bis Ende Jahr in Nagayo, leistet dort eine bemerkenswerte Arbeit. Führte Nagoya zum ersten Meistertitel und gewann den Cup, erreicht eine Siegerquote von über 50%. Er übernahm Nagyo im Jahr 2008 (Jahr 2007 auf dem 11. Platz) und führte das Team auf Platz 3 und in die Champions League. 2009 war die Doppelbelastung für das Team und den jungen Trainer zu viel und man klassierte sich auf Platz 9 in der Champions League führte er den Club in den Halbfinal wo man an Al-Ittihad scheiterte. 2010 führte er Nagoya zum Titel mit 10 Punkten Abstand auf Gamba Osaka. Auszeichnung zum Trainer des Jahres. 2011 wurde er 2. einen Punkt hinter Kashiwa in der Champions League wurden die 1/8 Finals erreicht. Im 2011 wurde zusätzlich der Japanese Super Cup Meister gegen Cupsieger gewonnen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Ringo

Beitragvon Ringo » 13.03.12 @ 9:24

Es kam wie es kommen musste:

Erst wird an der Mannschaft rumgefeilt obwohl alle gesehen haben das Fischer der Aufgabe nicht gewachsen war, nur damit der Präsident sein Gesicht waren konnte. Fischer hätte schon seit längerem ausgetauscht gehört oder besser noch, (noch) nicht an die Seitenlinie befördert werden sollen. Nun wurde der äusserst sympathische Ur-FCZler geradezu verheizt, nicht einmal ein Abschiedsspiel wird es für unseren Capitano geben. Frechheit!
Wie bereits vor Monaten geschrieben versuchen Canepa und Bickel, völlig unverständlicherweise den Fussball neu zu erfinden. Der neue Trainer hätte vor den Transfers geholt werden müssen, denn meiner Meinung nach hatte Fischer sicher auch ein Wörtchen dabei mitgeredet und die Spieler wurden z.T auf seinen Wunsch hin geholt. Versteh ich nicht! So kann man natürlich das Transfergeld auch verprassen. Der neue Trainer hätte da vielleicht auch gerne seine Spielertypen um sich, um ein dementsprechendes Spielsystem aufzuziehen...

Ach bringt alles nix, nach vorne schauen ist angesagt. So viel ich weiss, ist der Europaplatz immer noch das Ziel. So gesehen freu ich mich auf die restlichen attraktiven Spiele die nun folgen werden.

Wenn ich da so an die möglichen Trainer denke die hier kursieren könnte ich kotzten.

Meine Wünsche, wären:

Thomas Oral; nicht sehr erfolgreich zwar, dennoch für den FCZ interessant
Michael Büskens; Kommt bestimmt nicht, wäre aber zu geil
Torsten Lieberknecht
Andre Schubert

Sind alles junge aufstrebende Trainer um die 40

Der Hammer wäre:

Norbert Meier; hat in 25 Spielen nur 2 Niederlagen einstecken müssen dazu 54 Tore gebucht.

Sind zwar alles Deutsche und von denen hätte es eigentlich schon genug hier, ich weiss, ich weiss.
Aber die haben alle das N-Gen und sind Weltmeister im sich selbst stark reden, genau das richtige was eine junge verunsicherte Mannschaft braucht. Es kann auch ein Italo sein oder sonst was. Nur ein Schweizer will ich da nicht sehen. Ach kommt schon, für das hat man nicht Fischer geschmissen um ein Fringer hinzustellen.
Abfahre.
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

Schweri

Beitragvon Schweri » 13.03.12 @ 9:27

RINGO hat geschrieben:Es kam wie es kommen musste:

Erst wird an der Mannschaft rumgefeilt obwohl alle gesehen haben das Fischer der Aufgabe nicht gewachsen war, nur damit der Präsident sein Gesicht waren konnte. Fischer hätte schon seit längerem ausgetauscht gehört oder besser noch, (noch) nicht an die Seitenlinie befördert werden sollen. Nun wurde der äusserst sympathische Ur-FCZler geradezu verheizt, nicht einmal ein Abschiedsspiel wird es für unseren Capitano geben. Frechheit!
Wie bereits vor Monaten geschrieben versuchen Canepa und Bickel, völlig unverständlicherweise den Fussball neu zu erfinden. Der neue Trainer hätte vor den Transfers geholt werden müssen, denn meiner Meinung nach hatte Fischer sicher auch ein Wörtchen dabei mitgeredet und die Spieler wurden z.T auf seinen Wunsch hin geholt. Versteh ich nicht! So kann man natürlich das Transfergeld auch verprassen. Der neue Trainer hätte da vielleicht auch gerne seine Spielertypen um sich, um ein dementsprechendes Spielsystem aufzuziehen...

Ach bringt alles nix, nach vorne schauen ist angesagt. So viel ich weiss, ist der Europaplatz immer noch das Ziel. So gesehen freu ich mich auf die restlichen attraktiven Spiele die nun folgen werden.

Wenn ich da so an die möglichen Trainer denke die hier kursieren könnte ich kotzten.

Meine Wünsche, wären:

Thomas Oral; nicht sehr erfolgreich zwar, dennoch für den FCZ interessant
Michael Büskens; Kommt bestimmt nicht, wäre aber zu geil
Torsten Lieberknecht
Andre Schubert

Sind alles junge aufstrebende Trainer um die 40

Der Hammer wäre:

Norbert Meier; hat in 25 Spielen nur 2 Niederlagen einstecken müssen dazu 54 Tore gebucht.

Sind zwar alles Deutsche und von denen hätte es eigentlich schon genug hier, ich weiss, ich weiss.
Aber die haben alle das N-Gen und sind Weltmeister im sich selbst stark reden, genau das richtige was eine junge verunsicherte Mannschaft braucht. Es kann auch ein Italo sein oder sonst was. Nur ein Schweizer will ich da nicht sehen. Ach kommt schon, für das hat man nicht Fischer geschmissen um ein Fringer hinzustellen.
Abfahre.

Fringer ist Oesterreicher, gell;-)

pius.f

Beitragvon pius.f » 13.03.12 @ 9:33

bluesoul hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:

Und ja steinigt mich jetz, weil ich vorschlage das Bisler Modell zu kopieren, nur, die haben es erfolgreich vorgemacht.

Cheers

Das war eine gaaaanz andere Ausgangslage. Der Vogel hat eine funktionierende Mannschaft übernommen und noch besser gemacht. Dass der FCZ funktioniert kann man nicht wirklich sagen.

Nicht Vogel, da gabs noch einen Tütschen vorher, mein lieber Freund
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Zurück zu „Fussball Club Zürich“