dennisov hat geschrieben:Die Entscheidung, Fischer zu entlassen, war mehr als richtig. Ob Sieg hin oder her. Auch wenn ich ehrlich gesagt überrascht bin, nicht etwa weil man gegen Lausanne 1:0 gewonnen hat, sondern da ich nicht gedacht hätte, dass Bickel und Canepa so schnell handeln würden.
Fischer hatte seine zweite Chance mit dem Umbruch bekommen, in der vergangenen Winterpause und hatte dies nicht genutzt, im Gegenteil, die Mannschaft spielte zum grössten Teil noch schlechter als in der Vorrunde. Für mich ist es allerdings immer noch ein Rätsel, dass man Gämperle nicht entlassen hat, obwohl er für die Trainings zuständig ist ( die laut ehemaligen Spielern nicht all zu anstrengend sind) und auch seinen Teil zum Misserfolg beiträgt, so wie auch Erich Hänzi, den ich noch den schlimmer finde. Man kann nämlich in dieser Lage keinen der drei Schönredner gebrauchen.
Uli Forte wäre die beste Option, denn er hat schon bewiesen, dass er ein hervorragender Trainer ist und ein gutes Händchen für junge Spieler hat, wie auch nebenbei ein gutes Auge für Transfers hat. Er ist einer der auch ein sehr gutes Spielsystem hat und seine Truppe auch auf einem konstant hohen Level spielen lässt. Ponte, Schällibaum, etc. haben noch keine grösseren Erfolge gehabt (wie z.B einen Aufstieg geschafft). Auch Ponte, der schon jetzt in den Himmel gelobt wird, nur weil er mit Chiasso bis jetzt eine tolle Saison spielt, wäre der gleich grosse Fehler, wie als man Fischer zum Trainer Newcomer des Jahres bestimmte.
Denn ein guter Trainer muss beweisen, dass er nicht nur eine "Eintagsfliege" ist. Darum noch einmal, Uli Forte hat bewiesen, dass er dies nicht ist.
Nicht zu überschauen ist der letzte Satz in dieser Erklärung: http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1590.
Für mich heisst dies so viel wie, dass man Fischer gerne im Nachwuchs wieder hätte. Nur kann man das aus meiner Sicht ganz und gar nicht machen! Warum: Das wäre wie, wenn dein Chef plötzlich unter dir stehen würde, also eine "zurück Beförderung". Das kann man einfach nicht machen. Das wäre einfach nur lächerlich und idiotisch von Bickel und Canepa.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: flöru_burki, itapalam, polska71, schwizermeischterfcz, Schönbi_für_immer, Shorunmu, SpeckieZH, spitzkicker, Z, zuerchergoalie, ZüriAlain und 280 Gäste