Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
blanco

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon blanco » 23.08.15 @ 19:02

komalino hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Ich freue mich auf den Sami und er ist bestimmt ein sympathischer, gentler Typ. Was mir aber auf den Sack geht, ist die Tatsache, dass er erst nach dem Basel-Spiel an der Linie stehen wird. Für mich ein No-Go. Ein neu verpflichteter Trainer hat sofort zur Verfügung zu stehen, angeblicher Zügelstress hin oder her. Es macht den Anschein, dass er um keinen Preis mit einer Niederlage starten will.

Die Basler werden uns vernichten am 30. Krieg jetzt schon Dünnschiss, wenn ich daran denke.

Das Ding ist doch, in diesen wenigen Tagen kann Hyypiä nicht viel bewegen, bei zwei Trainingseinheiten kann er dem Team nicht viel einpflanzen. Er würde auf dem Papier als Cheftrainer dastehen, aber müsste sich in diesem Fall auf die Ideen/Ratschläge von Rizzo und Kern verlassen. Stell dir vor, man verliert dann gegen Luzern und Basel unter Hyypiä (Rizzo/Kern). Das würde unnötigen Druck aufbauen, der ungerechtfertigt ist. Ich denke nicht, dass der Zügelstress der Grund für sein spätes erscheinen ist. Vielmehr möchte man/er sich selber schützen.

Na ja,da hätte er ja mindestens auf der Tribühne Platz nehmen können,von das sieht man nämlich wesentlich mehr als im TV. Und unter Druck wird er auch so von Anfang an stehen,er übernimmt das Team in einem sehr schlechten Zustand,noch schlechter wird wohl der Tabellenplatz(10oder9)sein.von daher denke ich schon,dass sein Arbeitsbeginn erst am 31.persönliche organisatorische Gründe hat.Wünsche ihm viel Glück,er wird es gebrauchen können!

Wegen der Nationalmannschaftsspielpause hat er nach dem Basel Spiel aber ganze zwei Wochen Zeit um etwas zu bewirken. Wer weiss, vielleicht wurde auch das ganze Spielfeld aufgenommen und er analysiert in der Zwischenzeit unser Spiel :-)
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 24.08.15 @ 14:09

Roger Kundert hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/tiefer-koennte-hyypiae-dann-nicht-mehr-fallen/story/11658854

Wo die Experten recht haben, haben sie recht.

- Zügeln der Frau und den Söhnen überlassen
- Der Neue gehört auf den Platz (auch wenn er noch nicht die Leitung hat)
- Präsenz markieren, den Jungs Dampf machen ("wer nicht spurt, ist draussen") und die Eier haben, den ersten Match gegen Basel zu verantworten. Es erwartet ja keiner Wunder, aber man hätte vielleicht 5-10% mehr leisten können als jetzt. Und auf der Tribüne sitzen, bringts ja auch nicht, wenn die künftige Mannschaft einen Trainer braucht.
Proud FCZ-Fan since 1982

ouagi

Beitragvon ouagi » 24.08.15 @ 14:10

Roger Kundert hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/tiefer-koennte-hyypiae-dann-nicht-mehr-fallen/story/11658854

Mit Oliver Buff sagt zumindest ein Spieler des FCZ, war er davon hält. Nämlich nichts. Gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet erklärte er nach der Niederlage gegen Luzern: «Es wäre wichtig gewesen, dass er sofort hätte beginnen können.»

...heisst nicht nur, was er "davon hält", sondern doch irgendwie auch, was er von Rizzo hält. Zumindest kommt das so rüber.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 24.08.15 @ 14:26

ouagi hat geschrieben:

Mit Oliver Buff sagt zumindest ein Spieler des FCZ, war er davon hält. Nämlich nichts. Gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet erklärte er nach der Niederlage gegen Luzern: «Es wäre wichtig gewesen, dass er sofort hätte beginnen können.»

...heisst nicht nur, was er "davon hält", sondern doch irgendwie auch, was er von Rizzo hält. Zumindest kommt das so rüber.

Mit Sami an der Linie hätte Buff die Kiste gegen Luzern sicher auch gemacht:) Wenigstens hat er die Eier, etwas anzusprechen, was eigentlich selbstverständlich wäre, ja eben wäre. Vielleicht findet er sich im nächsten Spiel gegen Basel dafür auf der Ersatzbank...

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 24.08.15 @ 14:30

Kann gut sein - sportlich dann aber auch vertretbar ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 24.08.15 @ 15:06

Roger Kundert hat geschrieben:Mit Sami an der Linie hätte Buff die Kiste gegen Luzern sicher auch gemacht:) Wenigstens hat er die Eier, etwas anzusprechen, was eigentlich selbstverständlich wäre, ja eben wäre. Vielleicht findet er sich im nächsten Spiel gegen Basel dafür auf der Ersatzbank...

Bis Montag ist ein Transfer zu Novara noch möglich.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“