Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Don Ursulo
König der Narren

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 23.08.15 @ 9:00

Interview v. Hannu in Sache Sami, NZZ am Sonntag:
http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/ ... 1.18600228
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

dennisov

Beitragvon dennisov » 23.08.15 @ 10:57

Es wird sich schnell zeigen, ob Hyypiä ein guter Trainer ist. Allerdings wäre es mir lieber, wenn er schon heute angefangen hätte. Zwar würden wir womöglich auch mit ihm gegen Basel verlieren, aber er hätte dann zumindest einen weiteren Eindruck von seiner neuen Mannschaft, einfach mit dem Unterschied wie sie seine Anweisungen umsetzen etc. So aber verlieren wir zu 100% mit Rizzo an der Seitenlinie, denn er wird weiterhin die "uralten" Fehler in der Aufstellung machen und eine weitere Klatsche ist nicht auszuschliessen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

FCZ.Radio

Beitragvon FCZ.Radio » 23.08.15 @ 11:25

Züri Live liest im Forum mit und macht jetzt auch mal auf Boulevard. ;-) Danke fischbach für den Artikel aus dem "Bündner Tagblatt".

Michael Ballack wollte nicht zum FCZ: http://www.zuerilive.ch/?p=1169

Pyle

Beitragvon Pyle » 23.08.15 @ 17:05

Ich freue mich auf den Sami und er ist bestimmt ein sympathischer, gentler Typ. Was mir aber auf den Sack geht, ist die Tatsache, dass er erst nach dem Basel-Spiel an der Linie stehen wird. Für mich ein No-Go. Ein neu verpflichteter Trainer hat sofort zur Verfügung zu stehen, angeblicher Zügelstress hin oder her. Es macht den Anschein, dass er um keinen Preis mit einer Niederlage starten will.

Die Basler werden uns vernichten am 30. Krieg jetzt schon Dünnschiss, wenn ich daran denke.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 23.08.15 @ 17:33

Pyle hat geschrieben:Ich freue mich auf den Sami und er ist bestimmt ein sympathischer, gentler Typ. Was mir aber auf den Sack geht, ist die Tatsache, dass er erst nach dem Basel-Spiel an der Linie stehen wird. Für mich ein No-Go. Ein neu verpflichteter Trainer hat sofort zur Verfügung zu stehen, angeblicher Zügelstress hin oder her. Es macht den Anschein, dass er um keinen Preis mit einer Niederlage starten will.

Die Basler werden uns vernichten am 30. Krieg jetzt schon Dünnschiss, wenn ich daran denke.

Stell dir vor, Sami kommt kurzfristig und ist auf die Typs und Infos von Rizzo angewiesen. Rizzo steht für Buff als Verteidiger (in Vaduz), Buff als Stürmer (gegen Luzern), für Kukeli als Innenverteidiger anstatt Djimsiti, für Djimsiti als Aussenverteidiger anstelle von Di Gregorio, Rizzo steht für Etoundi gegen Luzern und straft damit Sadiku für seinen Cup-Hattrick ab, Rizzo steht für späte Wechsel wie gegen Luzern, obschon Etoundi schwach und nach 60 Minuten atemlos war. Usw. Usw. Unter diesen Voraussetzungen ist es mir lieber, Sami kommt etwas später und hat Zeit, sich selbst ein Bild von den Spielern zu machen.

blanco

Beitragvon blanco » 23.08.15 @ 17:55

Pyle hat geschrieben:Ich freue mich auf den Sami und er ist bestimmt ein sympathischer, gentler Typ. Was mir aber auf den Sack geht, ist die Tatsache, dass er erst nach dem Basel-Spiel an der Linie stehen wird. Für mich ein No-Go. Ein neu verpflichteter Trainer hat sofort zur Verfügung zu stehen, angeblicher Zügelstress hin oder her. Es macht den Anschein, dass er um keinen Preis mit einer Niederlage starten will.

Das Ding ist doch, in diesen wenigen Tagen kann Hyypiä nicht viel bewegen, bei zwei Trainingseinheiten kann er dem Team nicht viel einpflanzen. Er würde auf dem Papier als Cheftrainer dastehen, aber müsste sich in diesem Fall auf die Ideen/Ratschläge von Rizzo und Kern verlassen. Stell dir vor, man verliert dann gegen Luzern und Basel unter Hyypiä (Rizzo/Kern). Das würde unnötigen Druck aufbauen, der ungerechtfertigt ist. Ich denke nicht, dass der Zügelstress der Grund für sein spätes erscheinen ist. Vielmehr möchte man/er sich selber schützen.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

komalino

Beitragvon komalino » 23.08.15 @ 18:51

blanco hat geschrieben:

Das Ding ist doch, in diesen wenigen Tagen kann Hyypiä nicht viel bewegen, bei zwei Trainingseinheiten kann er dem Team nicht viel einpflanzen. Er würde auf dem Papier als Cheftrainer dastehen, aber müsste sich in diesem Fall auf die Ideen/Ratschläge von Rizzo und Kern verlassen. Stell dir vor, man verliert dann gegen Luzern und Basel unter Hyypiä (Rizzo/Kern). Das würde unnötigen Druck aufbauen, der ungerechtfertigt ist. Ich denke nicht, dass der Zügelstress der Grund für sein spätes erscheinen ist. Vielmehr möchte man/er sich selber schützen.

Na ja,da hätte er ja mindestens auf der Tribühne Platz nehmen können,von das sieht man nämlich wesentlich mehr als im TV. Und unter Druck wird er auch so von Anfang an stehen,er übernimmt das Team in einem sehr schlechten Zustand,noch schlechter wird wohl der Tabellenplatz(10oder9)sein.von daher denke ich schon,dass sein Arbeitsbeginn erst am 31.persönliche organisatorische Gründe hat.Wünsche ihm viel Glück,er wird es gebrauchen können!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“