dennisov hat geschrieben:King hat geschrieben:Ich denke nicht das es um Rizzo als Person geht sondern mehr um die Angst, das er zum Cheftrainer befördert wurde. Baumann mitnehmen ist OK aber er nimmt sich mit zwei GK die Möglichkeit für einen weiteren Spieler, welcher je nach Verlauf, Verletzungen etc. wichtiger wäre. Zudem kann man auch getrost Favre zu Hause lassen, verstehe so oder so nicht wie man Malloth schicken konnte und an ihm festhielt.
Rizzo darf gerne weiterhin beim FCZ bleiben aber eben als Cheftrainer oder auch für sportliche Fragen (Pseudo-Sportchef) möchte ihn wohl keiner.
Wir wissen ja nicht, ob der FCZ nach den vielen Abgängen und Verletzten genügend Spieler für die EL Quali nachnominiert hatte und deshalb noch Baumann mitgenommen hat, um das Ersatzspieler Kontingent auszuschöpfen. Deshalb kann man ihm dies sicher nicht vorwerfen. Aber warum Rizzo auf die gleichen Pfeiffen setzt und z.B einen Symonyan erst in der Verlängerung kurz vor Schluss bringt, kann und muss man ihm vorwerfen. Auch gestern hätte er lieber auf Koch und Schneuwly verzichtet. Ich weisd ich schreibe dies immer wieder, da ich der Meinung bin, dass dies ein einigermassen guter Trainer erkennen würde.
Es braucht neuen Wind von aussen und zwar schnell.
Ein unvoreingenommener Fan hätte aber auch festgestellt, dass Koch ausser dem Spiel in Minsk durchaus brauchbare Leistungen abgeliefert hat. Da gabs durchaus die eine oder andere Schwachstelle.