Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Jorge

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jorge » 07.08.15 @ 11:13

Rizzo hat einen entscheidenden Fehler von Meier übernommen. Mutlosigkeit. Er hat die gleiche Aufstellung präsentiert, die auch Meier präsentiert hätte.
Der einzige "Risikoentscheid" war ob er Grgic oder DiGregorio bringen soll.
Meier hat weniger auf die Jugend gesetzt als man von ihm erwarten durfte.
Diese Mutlosigkeit sieht man auch ihm Spiel des FCZ.

Maloney

Beitragvon Maloney » 07.08.15 @ 11:17

Jorge hat geschrieben:Rizzo hat einen entscheidenden Fehler von Meier übernommen. Mutlosigkeit. Er hat die gleiche Aufstellung präsentiert, die auch Meier präsentiert hätte.
Der einzige "Risikoentscheid" war ob er Grgic oder DiGregorio bringen soll.
Meier hat weniger auf die Jugend gesetzt als man von ihm erwarten durfte.
Diese Mutlosigkeit sieht man auch ihm Spiel des FCZ.

So ist es. Ich habe dies ja leider schon vermutet, als klar wurde, dass Mariani wieder nicht im Aufgebot ist.

Sorry, aber für einen Neustart muss Rizzo weg. Genau der selbe Angsthasen-Fussball mit wirren Positionsaufstellungen und die zwei Goalies auf der Ersatzbank war noch das Tüpfelchen auf dem i.

Krass wie Motivationslos das Spiel gestern über weite Teile war. Haben Schneuwly und Co eigentlich gar keine Angst, dass sie mit einem neuen Trainer keinen Stammplatz mehr haben, wenn sie keine Leistung zeigen?

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 07.08.15 @ 11:35

Was ist eigentlich mit Felix Magath?

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 07.08.15 @ 11:36

bluesoul hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Felix Magath?

wenn du ein paar Millionen übrig hast, damit er ca. 30 neue holen kann, welche dann alle einen Mehrjahresvertrag unterschreiben und noch Jahre später (nach ca. 4 Ausleihen) auf der Lohnliste stehen könnte man sich das wohl überlegen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 07.08.15 @ 11:53

Charlie Brown hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Felix Magath?

wenn du ein paar Millionen übrig hast, damit er ca. 30 neue holen kann, welche dann alle einen Mehrjahresvertrag unterschreiben und noch Jahre später (nach ca. 4 Ausleihen) auf der Lohnliste stehen könnte man sich das wohl überlegen.

Ausserdem möchte er dann wohl als signing-bonus noch 30% von canepas aktien und sicher auch den posten als sportchef. Canepa und magath werden in diesem leben sicher nie zusammen arbeiten. Slomka und keller passen auch nicht (sind mir einfach beide nicht sympathisch und keiner dieser beiden könnte den verein jetzt so richtig mitreissen). Auch wenn ich es nicht gern zugebe und sich eigentlich alles in mir dagegen sträubt, aber rein objektiv sportlich gesehen, ist yakin bis jetzt in der pole, von allen namen die bereits gefallen sind.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

ADMIRAL84

Beitragvon ADMIRAL84 » 07.08.15 @ 22:37

Ich habe anfangs Woche AC eine Mail geschickt und Stefan Effenberg vorgeschlagen. Er hat die nötige Trainerlizenz, hat einen guten Fussballsachverstand (z.B. in den SKY-Analysen als Co-Kommentator), bringt das Siegergen mit, kann ungemütlich werden, wenn es sein muss, ist sehr ehrgeizig, etc. Allerdings wäre es auch ein gewisses Risiko, da ich nicht weiss, ob er als Trainer auch wirklich was taugt. Aber vom Charakter her würde ich ihm das zutrauen.
Mirko Slomka fände ich auch keine schlechte Wahl. Hat bei Hannover lange Zeit einen guten Job gemacht. Auch Jos Luhukay fände ich eine gute Lösung.

Salvo Paradiso

Beitragvon Salvo Paradiso » 08.08.15 @ 0:54

Ich vermute, dass die genannten Kandidaten aus Deutschland nur mit attraktiven und entsprechend langfristigen Kontrakten zu überzeugen wären. Sind von der Erfahrung her eine andere Hausnummer als ein Babbel. Dies würde bedeuten, dass der FCZ ein finanzielles Risiko eingehen müsste, um die Aussicht auf den sportlichen Umschwung "sicherer" zu gestalten. Aber wie ich Canepa einschätze gelten hier klare unternehmerische Maximen und er wird sich seinen Spielraum nicht einschränken wollen.

Persönlich wären mir Gesichter wie Muri oder Effenberg an der Linie den Erfolg nicht wert, da bin ich wohl zu emotional.

Stelle mich also auf eine Schweizer-Lösung ein und hoffe Canepa wird gut beraten. Vielleicht hat Kookie ja Orakel-Fähigkeiten.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“