Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
südkurve wescht

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon südkurve wescht » 05.08.15 @ 10:27

Maloney hat geschrieben:
starman hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Ich habe das Interview mit Bernard Challandes gelesen. Ich finde ihn in der Tat ein guter Typ und Trainer.
Auch ich würde meinen, ihn kann man verpflichten. Er erfüllt auch alles, was sich AC wünscht und wie schon früher beschrieben, sein Abgang damals brachte Tränendruck bei den Beteiligten.
Zudem hegt er keinen Groll gegen Canepa oder gegen den FCZ.
Also pro Challandes.

YES

Dann sind wir uns ja eigentlich alle einig.

Ich will C.H.A.L.L.A.N.D.E.S.
Du willst C.H.A.L.L.A.N.D.E.S.
Er will C.H.A.L.L.A.N.D.E.S.
Wir wollen C.H.A.L.L.A.N.D.E.S.
Ihr wollt C.H.A.L.L.A.N.D.E.S.
Sie wollen C.H.A.L.L.A.N.D.E.S.

Die Frage ist.................. was will KOOKI, HC und AC?
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Maloney

Beitragvon Maloney » 05.08.15 @ 10:32

südkurve wescht hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
starman hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Ich habe das Interview mit Bernard Challandes gelesen. Ich finde ihn in der Tat ein guter Typ und Trainer.
Auch ich würde meinen, ihn kann man verpflichten. Er erfüllt auch alles, was sich AC wünscht und wie schon früher beschrieben, sein Abgang damals brachte Tränendruck bei den Beteiligten.
Zudem hegt er keinen Groll gegen Canepa oder gegen den FCZ.
Also pro Challandes.

YES

Dann sind wir uns ja eigentlich alle einig.

Ich will C.H.A.L.L.A.N.D.E.S.
Du willst C.H.A.L.L.A.N.D.E.S.
Er will C.H.A.L.L.A.N.D.E.S.
Wir wollen C.H.A.L.L.A.N.D.E.S.
Ihr wollt C.H.A.L.L.A.N.D.E.S.
Sie wollen C.H.A.L.L.A.N.D.E.S.

Die Frage ist.................. was will KOOKI, HC und AC?

Kooki will garantiert Challandes, weil - we remeber - er hat immer einen Ball in der Tasche. ;)

Bild
Zuletzt geändert von Maloney am 05.08.15 @ 10:34, insgesamt 2-mal geändert.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 05.08.15 @ 10:33

chli Offtopic:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GkEPe52tZzQ[/youtube]

Chrigel Gross als Assistent!

"oh ein Baum!"
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 05.08.15 @ 11:04

Maloney hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Challandes zur Trainerfrage:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/27481562

Er äussert sich auch zur Einmischung von Canepa:
Wie war es für Sie, beim FCZ unter Ancillo Canepa zu arbeiten?
Absolut problemlos. Wir waren zwar nicht immer einer Meinung, aber die Zusammenarbeit war stets korrekt. Jede Woche trafen wir uns zu einer Sitzung, wir assen etwas und diskutierten ausführlich über alles. Aber er hat mir nie vorgeschrieben, welche Taktik ich anwenden sollte. Er sagte mir nie, wen ich einsetzen müsste.

Und bringt sich noch selbst ins Spiel:

Weil Sie sich selber nennen würden?
Wenn Cillo (Canepa) mich anruft, sage ich ihm nicht gleich Nein, Nein, Nein.

Fände ich in der momentanen Situation die beste Lösung und erfüllt die Anforderungen von Canepa. Anrufen, los! :)

Habe ich auch gelesen. Zu seiner Zeit gab es noch FB als Sportchef und AC war dazumal noch nicht so mächtig. Ich glaube kaum, dass das Verhältnis zu damals vergleichbar wäre.

Dass er sich noch so doof selbst in Spiel bringt passt irgendwie zu ihm. Soll doch in Basel beim Scouten bleiben, verdient dort wahrscheinlich eh noch mehr als bei uns als Trainer.

Wer mit der ewigen Leier von UM nach Niederlagen Mühe hatte bei den Interviews, sollte es mit Challandes gar nicht erst versuchen. Die geht nämlich so: "Schiri, Schiri, Schiri, Schiri..." Darüber hinaus ist er ein wahrer Dampfplauderi analog Uli Forte...

Wie schon gesagt hatte er, obwohl grosse Vorschussloberen unsere Jugend eher vergrault, als weitergebracht:
Nur mal die Spieler die unter ihm debütiert hatten:
http://www.transfermarkt.ch/bernard-cha ... werb_id=C1

R.Rodriguez, J. Drmic und A. Mehmedi hatten so viel Talent, dass man gar nicht übersehen konnte oder vielleicht doch, weil oft nicht gebracht, keinen Mut...obwohl ehemaliger U21-Trainer....

R. Rodriguez (wurde erst nach dem U17-WM Titel mit Buff definitiv in die 1. Mannschaft geholt, obwohl er sein übergrosses Talent schon bis zu einer Saison vorher angedeutet hatte...kam dann in der Rückrunde bis zu Challandes Entlassung auf 4 Spiele ( stand nur 7x im Kader, von allen 18 Rückrunden Spielen)...na war auch viel schlechter wie der überragende Magnin, welcher dann unter Fischer zum Glück abgesetzt wurde.

J. Drmic wurde am Ende (Rückrunde 09/10) von Challandes bei uns 2 x sporadisch eingesetzt, weniger als 10 min. (gut man muss sagen, dass er dazumal erst 17 war), hatte danach auch unter Fischer einen schweren Stand, blühte erst unter Meier richtig auf.

A. Mehmedi Trotz 2 Toren in 11 Teileinsätzen in seiner 1. SL-Saison 2008/09, schaffte er es nie über 25 Minuten Spielzeit pro Spiel...in seiner 2. Saison schaffte er es immerhin 5x in die Startelf...hatte aber vorwiegend doch nur Spiele, wo er eingewechselt wurde (11 Spiele mit höchsten 20 min. Einsatzzeit!)...dann kam Fischer und Mehmedi war plötzlich gestandener Stammspieler der 1 1/2 Saison durchspielte und dann zu Kiev wechselte....

O. Buff und P. Koch sind jetzt noch bei uns...solide SL-Spieler...

O. Mustafi, L. Ladner und T. Tarchini...dümpeln in der Challenge League, wenn nicht noch tiefer rum...

Schönbi gab unter Favre sein Debut...mit 11 Spielen von 18...in der Rückrunde 06/07, fand unter Challandes den Tritt nie...15 Spiele in der ganzen Saison 07/08...nur deren 13 in der ganzen Saison 08/09....16 Spiele 09/10 bis zu Challandes Entlassung 5 Runden vor Schluss....

Ich möchte einen Trainer der nach Leistung geht und voll auf unsere Jugend setzt und nicht nach Namen und Erfahrung geht....Bin eindeutig gegen eine 2.Amtszeit Challandes....würde vorher noch Bernegger eine Chance geben.

Sandman

Beitragvon Sandman » 05.08.15 @ 11:20

Dräcksocke hat geschrieben:
Ich möchte einen Trainer der nach Leistung geht und voll auf unsere Jugend setzt und nicht nach Namen und Erfahrung geht....Bin eindeutig gegen eine 2.Amtszeit Challandes....würde vorher noch Bernegger eine Chance geben.

Sehe ich genau gleich. Einen entlassenen Trainer zurückholen macht in den seltesten Fällen wirklich Sinn und gerade der Bernie ist mir nicht als besonderer Nachwuchsförderer in Erinnerung geblieben. Er hat vor allem auf gestandene Profis gesetzt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

notausgang

Beitragvon notausgang » 05.08.15 @ 11:43

http://www.4-4-2.com/fussball/geruechte/FCZ-Slomka-Keller-sind-Kandidaten.aspx

Bitte nicht Slomka! Keller fände ich hingegen ok, sofern denn etwas dran ist an diesen Gerüchten.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 05.08.15 @ 11:46

Was macht Holger Stanislawski?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“