Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 411
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dr. Dre » 03.08.15 @ 15:02

11i hat geschrieben:
de Albisriede Assi hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Auf die Transfersumme von Chikhaoui wollte AC nicht eingehen. Das Paket sei "ok" für den FCZ


Das Geld kommt aus Qatar, der Vertrag läuft noch 2 Jahre. Da dürften es sicherlich ein paar Millionen sein. Tippe mal auf 4-5.


Nicht ganz, die Aussage von Canepa war: es gab das eine oder andere Angebot in letzter Zeit, wobei sie jeweils im hohen einstelligen oder tiefen zweistelligen Bereich pendelten. Das aktuelle Angebot sei ok für den FCZ. Waren bestimmt 7. Ob das jetzt so wichtig ist für den Verein selbst, sei mal dahingestellt.

Gute Aussage: Mehrfaches Betonen, dass Junge spielen sollen.
Schlechte Aussage: kein Sportchef und das hat er leider sehr sehr überzeugt erwähnt.

Eine Spekulation meinerseits nach dieser PK: Canepa hat in das spieltechnische nie aktiv eingegriffen, Meier nicht als Marionette gesteuert. Bis auf das gestrige Spiel. Und als er sah, dass ihm diese Aufstellung mit vielen Jungen ja eigentlich viel besser gefällt, hat der Gong endgültig gegen Meier geschlagen.


ac spricht von einem prozess welcher ausschlaggebend war für den entscheid. das fass zum überlaufen war dann wohl der minsk match.es war auch die rede vom st.gallen match, dem ersten der rückrunde ohne chikhaoui, welcher mir auch in guter erinnerung war, wo wir richtig gut ausgesehen haben. das hat ihm glaub ich auch die augen geöffnet was die entscheidung chikhaoui betrifft. chikhaoui war möglicherweise schon seit längerem gewissen spielern ein dorn im auge und das manifestierte sich möglicherweise in den spielen ohne chikhaoui.


Wobei mann sagen muss, dass die "Leistungen ohne Chikhaoui" noch viel schlechter waren als die mit ihm... Dies wird gerne beauptet aber dauernd widerlegt. Wenn ich da z.B. an die Spiele der Rückrunde denke in denen er gesperrt war. Scheissfussball vom Gröbsten. Wenn er auf dem Platz stand hatte man wenigstens noch das Gefühl dass etwas passieren könnte.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13445
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 03.08.15 @ 15:02

Ich könnt kotzen mich interessiert die Trainerdiskussion nicht, ich will einen Sportchef!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6784
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Maloney » 03.08.15 @ 15:04

King hat geschrieben:Ich könnt kotzen mich interessiert die Trainerdiskussion nicht, ich will einen Sportchef!

Dann würden wir wohl auch eher den optimalen Trainer finden. Aber Cillo sieht das halt anders.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6784
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Maloney » 03.08.15 @ 15:08

wixer hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Wir fassen zusammen:

Meier ist nicht mehr Cheftrainer. Rizzo und Kern übernehmen. Nach einem neuen Trainer hat man sich WIEDER nicht vorab umgeschaut und fängt jetzt mal langsam an etwas zu suchen...

Also ist die Lösung zu Meier vorerst mal gar keinen Cheftrainer mehr zu haben. Also in etwa die Lösung die man auch in der Sportchef-Frage hat.

Ich gang abe ab dem Verein, echt...



Ja, die Alternative dazu wäre, einen neuen Trainer zu suchen, während UM noch Cheftrainer ist und nichts weiss, was hinter seinem Rücken geschieht.
Da ist mir aber das gewählte Vorgehen wesentlich sympatischer. Aber offenbar kann es AC machen wie er will, es bleibt immer Scheisse an ihm kleben.

Das ist aber Normalität im Fussballgeschäft! Canepa hätte aber dazu wohl schon gar nicht die Zeit. Aber man muss agieren und nicht einfach reagieren, wenn es wieder brennt.
Zuletzt geändert von Maloney am 03.08.15 @ 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13445
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 03.08.15 @ 15:08

Maloney hat geschrieben:
King hat geschrieben:Ich könnt kotzen mich interessiert die Trainerdiskussion nicht, ich will einen Sportchef!

Dann würden wir wohl auch eher den optimalen Trainer finden. Aber Cillo sieht das halt anders.


Cillo soll den Verein zum Verkauf ausschreiben, die Bilanzen hat er nun bereits beschönigt, die Academy steht und somit gibt es für interessierte Käufer eine gute Basis.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2985
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon südkurve wescht » 03.08.15 @ 15:13

lapen hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:Ich würde gern wieder mal eine Stellungnahme/Interview von unserem Sportchef hören. Was ist die Transferpolitik? Welche Ziele werden im Moment verfolgt? Gibt es noch Zukäufe oder weitere mögliche Abgänge?

Zudem würde mich interessieren wie der Präsident zu diesem Thema steht. Steht er voll und ganz hinter der sportlichen Leitung, sprich Sportchef und Trainer? Werden die Ziele angepasst nach dem Aussscheiden aus der EL oder bleiben sie immer noch dieselben (Im oberen Drittel der Rangliste zu sein)?


Um 13.30 ist Pressekonferenz im Letzi. Mal schauen ob der Präsi oder der Sportchef auftreten wird. Und mal schauen wie er auf kritische Fragen reagiert.

stream: http://www.tagesanzeiger.ch/news/standa ... y/20860363


Kein einziges Wort zu evtl. Zukäufen von Spielern. Wenn alles richtig läuft dann ist es auch der neue Trainer (sofern er noch vor Transferende gefunden wird) der sich einen, zwei neue Spieler wünschen darf.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6244
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sandman » 03.08.15 @ 15:16

King hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
King hat geschrieben:Ich könnt kotzen mich interessiert die Trainerdiskussion nicht, ich will einen Sportchef!

Dann würden wir wohl auch eher den optimalen Trainer finden. Aber Cillo sieht das halt anders.


Cillo soll den Verein zum Verkauf ausschreiben, die Bilanzen hat er nun bereits beschönigt, die Academy steht und somit gibt es für interessierte Käufer eine gute Basis.


Mich hat es gewundert, dass keiner der Journi's überhaupt eine Frage in diese Richtung gestellt hat. Was passiert mit den +- 15Mio. Transfereinnahmen? Werden diese zT wieder in die Mannschaft investiert (wenn leider auch nicht in einen Sportchef)?
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Danizsc, din Vater, flöru_burki, Kollegah, komalino, rsab, Shorunmu, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion, zuerchergoalie und 359 Gäste