11i hat geschrieben:de Albisriede Assi hat geschrieben:Sandman hat geschrieben:blanco hat geschrieben:Auf die Transfersumme von Chikhaoui wollte AC nicht eingehen. Das Paket sei "ok" für den FCZ
Das Geld kommt aus Qatar, der Vertrag läuft noch 2 Jahre. Da dürften es sicherlich ein paar Millionen sein. Tippe mal auf 4-5.
Nicht ganz, die Aussage von Canepa war: es gab das eine oder andere Angebot in letzter Zeit, wobei sie jeweils im hohen einstelligen oder tiefen zweistelligen Bereich pendelten. Das aktuelle Angebot sei ok für den FCZ. Waren bestimmt 7. Ob das jetzt so wichtig ist für den Verein selbst, sei mal dahingestellt.
Gute Aussage: Mehrfaches Betonen, dass Junge spielen sollen.
Schlechte Aussage: kein Sportchef und das hat er leider sehr sehr überzeugt erwähnt.
Eine Spekulation meinerseits nach dieser PK: Canepa hat in das spieltechnische nie aktiv eingegriffen, Meier nicht als Marionette gesteuert. Bis auf das gestrige Spiel. Und als er sah, dass ihm diese Aufstellung mit vielen Jungen ja eigentlich viel besser gefällt, hat der Gong endgültig gegen Meier geschlagen.
ac spricht von einem prozess welcher ausschlaggebend war für den entscheid. das fass zum überlaufen war dann wohl der minsk match.es war auch die rede vom st.gallen match, dem ersten der rückrunde ohne chikhaoui, welcher mir auch in guter erinnerung war, wo wir richtig gut ausgesehen haben. das hat ihm glaub ich auch die augen geöffnet was die entscheidung chikhaoui betrifft. chikhaoui war möglicherweise schon seit längerem gewissen spielern ein dorn im auge und das manifestierte sich möglicherweise in den spielen ohne chikhaoui.
Wobei mann sagen muss, dass die "Leistungen ohne Chikhaoui" noch viel schlechter waren als die mit ihm... Dies wird gerne beauptet aber dauernd widerlegt. Wenn ich da z.B. an die Spiele der Rückrunde denke in denen er gesperrt war. Scheissfussball vom Gröbsten. Wenn er auf dem Platz stand hatte man wenigstens noch das Gefühl dass etwas passieren könnte.