Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
11i

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon 11i » 03.08.15 @ 14:22

Maloney hat geschrieben:Wir fassen zusammen:

Meier ist nicht mehr Cheftrainer. Rizzo und Kern übernehmen. Nach einem neuen Trainer hat man sich WIEDER nicht vorab umgeschaut und fängt jetzt mal langsam an etwas zu suchen...

Also ist die Lösung zu Meier vorerst mal gar keinen Cheftrainer mehr zu haben. Also in etwa die Lösung die man auch in der Sportchef-Frage hat.

Ich gang abe ab dem Verein, echt...

was erwartest du denn? etwa das ac sagt ich habe da schon jemanden an der angel. ist doch nicht die feine art. dass er sich schon mal ein paar gedanken, möglicherweise auch schon das eine oder andere diskrete gespräch geführt wäre durchaus denkbar, aber dies auch gleich auszuplaudern wäre dann eher die unprofessionelle vorgehensweise. so ist gut. wir sind alle sehr gespannt.
Zuletzt geändert von 11i am 03.08.15 @ 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 03.08.15 @ 14:22

Meier ist nicht mehr Cheftrainer. Rizzo und Kern übernehmen. Nach einem neuen Trainer hat man sich WIEDER nicht vorab umgeschaut und fängt jetzt mal langsam an etwas zu suchen...

Verstehe ich aber genau umgekehrt gemäss Cillos Aussage: "Es ist nicht meine Art, bereits vorgreifend mit jemand anderem zu verhandeln. Aber es wird eine externe Lösung geben."
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Sandman

Beitragvon Sandman » 03.08.15 @ 14:26

Maloney hat geschrieben:
Also ist die Lösung zu Meier vorerst mal gar keinen Cheftrainer mehr zu haben. Also in etwa die Lösung die man auch in der Sportchef-Frage hat.

Aber hallo? Soll er denn sagen, wir sind seit Tagen/Wochen mit Nachfolgern im Gespräch. Dann würde der Maloney sicherlich stänkern: "Warum braucht das so lange".

Gut war die Aussage, dass es eine externe Lösung sein wird. Ich glaube Yakin dürfte in die enge Auswahl kommen, passt nämlich ziemlich gut ins Trainer-Profil, welches AC an der PK geäussert hat.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

11i

Beitragvon 11i » 03.08.15 @ 14:29

de Albisriede Assi hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Auf die Transfersumme von Chikhaoui wollte AC nicht eingehen. Das Paket sei "ok" für den FCZ

Das Geld kommt aus Qatar, der Vertrag läuft noch 2 Jahre. Da dürften es sicherlich ein paar Millionen sein. Tippe mal auf 4-5.

Nicht ganz, die Aussage von Canepa war: es gab das eine oder andere Angebot in letzter Zeit, wobei sie jeweils im hohen einstelligen oder tiefen zweistelligen Bereich pendelten. Das aktuelle Angebot sei ok für den FCZ. Waren bestimmt 7. Ob das jetzt so wichtig ist für den Verein selbst, sei mal dahingestellt.

Gute Aussage: Mehrfaches Betonen, dass Junge spielen sollen.
Schlechte Aussage: kein Sportchef und das hat er leider sehr sehr überzeugt erwähnt.

Eine Spekulation meinerseits nach dieser PK: Canepa hat in das spieltechnische nie aktiv eingegriffen, Meier nicht als Marionette gesteuert. Bis auf das gestrige Spiel. Und als er sah, dass ihm diese Aufstellung mit vielen Jungen ja eigentlich viel besser gefällt, hat der Gong endgültig gegen Meier geschlagen.

ac spricht von einem prozess welcher ausschlaggebend war für den entscheid. das fass zum überlaufen war dann wohl der minsk match.es war auch die rede vom st.gallen match, dem ersten der rückrunde ohne chikhaoui, welcher mir auch in guter erinnerung war, wo wir richtig gut ausgesehen haben. das hat ihm glaub ich auch die augen geöffnet was die entscheidung chikhaoui betrifft. chikhaoui war möglicherweise schon seit längerem gewissen spielern ein dorn im auge und das manifestierte sich möglicherweise in den spielen ohne chikhaoui.
Zuletzt geändert von 11i am 03.08.15 @ 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Remo von der Brücke

Beitragvon Remo von der Brücke » 03.08.15 @ 14:31

Ich bin überzeugt davon, dass sich Canapé selber als Trainer einstellen wird!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Maloney

Beitragvon Maloney » 03.08.15 @ 14:31

Krönu hat geschrieben:

Verstehe ich aber genau umgekehrt gemäss Cillos Aussage: "Es ist nicht meine Art, bereits vorgreifend mit jemand anderem zu verhandeln. Aber es wird eine externe Lösung geben."

Also weiter hat er ja dann ausgeführt, dass man jetzt suchen werde. Also ich kann seine Aussage nur verstehen, dass es noch keine potentiellen Kandidaten gibt, aber dass man diesmal auf einen externen Trainer setzen wird. Welcher steht aber in den Sternen.

Wann hätte er denn überhaupt nach einem Trainer suchen sollen? In seinen Ferien? Deshalb haben normale Vereine einen Sportchef, der VORAB Kontakte herstellt, Dossiers studiert etc. um darauf zurückzugreifen, wenn man muss. Es ist schlicht unprofessionell so zu handeln.

Fakt ist: Wir stehen auf unbestimmte Zeit ohne Trainer da und es übernehmen die die neben Meier mitverantwortlich sind für die Misere. Ich lasse mich sehr, sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, aber weshalb sollte jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen? Weil es sich ohne Trainer und Captain besser spielen lässt? Verstehe ich nicht, sorry.
Zuletzt geändert von Maloney am 03.08.15 @ 14:33, insgesamt 2-mal geändert.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 03.08.15 @ 14:31

Sandman hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:

Aber hallo? Soll er denn sagen, wir sind seit Tagen/Wochen mit Nachfolgern im Gespräch. Dann würde der Maloney sicherlich stänkern: "Warum braucht das so lange".

Gut war die Aussage, dass es eine externe Lösung sein wird. Ich glaube Yakin dürfte in die enge Auswahl kommen, passt nämlich ziemlich gut ins Trainer-Profil, welches AC an der PK geäussert hat.

Bin ziemlich sicher dass das Dossier Yakin auf dem Tisch von AC landet. Allerdings glaube ich nicht das AC sich für Yakin entscheidet. Ich glaube es wird ein ex Basler Trainer der schon Buli erfahrung hat.......
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“